Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

"Nach Meinungen von Experten könnte es sich um eine Kopie handeln" Ach was :D

Obwohl, eine gut gemachte Kopie könnte ja für 500,- akzeptabel sein.
Zumindest schreibt er es rein und gibt dementsprechend den Preis an.

Das meinst du nicht ernst. Oder?
Eine gute Kopie von Epi, ESP oder sonst wem, ok. Die kann auch weit mehr Wert sein.
Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fake auf dem Gibson steht. Ich bezweifle das die 100,-- wert ist.
Oder glaubst du echt das jemand der Fakes bekannter Marken produziert sich auch nur im geringsten um die Qualität schert.
Sie soll optisch einem nicht allzu kritischen Blick standhalten. Der Rest ist wurscht.

Naja... genau genommen sind die Max Gitarren auch Fakes.
Werden aber so um die 20,000 aufwärts gehandelt.
Also von daher ;o) - und es gibt immer mal jemanden der einen goldenen Treffer landet.
Und es gab doch mal so'n Osteuropäischen Gitarrenbauer, dem seine Gibson Les Paul's reisst man ihm auch aus den Händen.
Also es gibt Kopien und Fakes. Aber jede Kopie die Gibson drauf stehen hat ist ja irgendwie auch ein Fake.
So war das eher gemeint.

Oder glaubst du echt das jemand der Fakes bekannter Marken produziert sich auch nur im geringsten um die Qualität schert.
So siehts aus! Wer unter falschem Namen produziert, hat nichts zu verlieren.
Das hier ist glaub ich der Thread, den hm schmitz, ein paar Seiten vorher, meinte.

Cool, ich habs nicht mehr gefunden. Exakt den Thread meinte ich.

*lol* (bzgl der 'Custom')
Ihr macht Euch Gedanken, OHNE dass ihr auch nur ein Bild gesehen habt, oder ...?!
Könnte demnach also z.B. tatsächlich eine höherwertige Gitarre sein (zumindest 'ne Epi Custom) oder halt tasächlich Schrott!
Manchmal machen sich Leute ja die Mühe, auf 'ne Epi/Tokai/Cort usw. ein Gibson-Logo draufzuhauen; damit sie sich besser fühlen ... oder warum auch immer! :weird:
Nur mal so als Überlegung! ;)
PS: Oh je, jetzt werde ich bestimmt gleich von den Tokai-Fans hier geschlachtet ... schnell weg! :evil:

Ihr macht Euch Gedanken, OHNE dass ihr auch nur ein Bild gesehen habt, oder ...?!
Könnte demnach also z.B. tatsächlich eine höherwertige Gitarre sein (zumindest 'ne Epi Custom) oder halt tasächlich Schrott!
Manchmal machen sich Leute ja die Mühe, auf 'ne Epi/Tokai/Cort usw. ein Gibson-Logo draufzuhauen; damit sie sich besser fühlen ... oder warum auch immer! :weird:
PS: Oh je, jetzt werde ich bestimmt gleich von den Tokai-Fans hier geschlachtet ... schnell weg! :evil:

In der Anzeige ist die Seriennummer erwähnt: 02005532. Google kennt die Gitarre schon...

Alles Liebe, Enno

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du ich bin mir da gar nicht mal so sicher... das "o" von Gibson ist ja offen!

Gibson_Script_BLACK_hires.jpg

Zudem hat ja eine SG nie ein "Bodybining" und die Deluxe hatte auch kein Fretboardbinding.

Also für mich ist das noch kein Fake!

Das was nicht stimmt ist das angegebene Baujahr.

Angegeben: 2007
Gibson sagt aber:

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
June 20th, 2006
Production Number: 236

Gab es eine SG Deluxe neu zu kaufen im Jahr 2006 oder 2007? Wohl nie in den letzen Jahren: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA.aspx?ProductGroup=Out-of-Production

Es gab wohl diese Deluxe hier vor vielen Jahren: http://everythingsg.com/index.php/deluxe.html
Anhang anzeigen 205027

Und eine Deluxe in den Siebzigern: http://everythingsg.com/index.php/deluxe-1970s-.html
Anhang anzeigen 205028

Und dann noch kein Griffbrettbinding? Seltsam. Eine Standard ist es nicht: falsches Schlagbrett und kein Binding wie gesagt. Eine '61er auch nicht: kein Griffbrettbinding. Eine Deluxe kanns auch nicht sein; denn die wurde 2006 nicht hergestellt.

Edit: Oder es ist eine SG Special mit geändertem Pickguard. Ich weiß nicht.

• Gefällt mir
Gab es eine SG Deluxe neu zu kaufen im Jahr 2006 oder 2007? Wohl nie in den letzen Jahren: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA.aspx?ProductGroup=Out-of-Production

Es gab wohl diese Deluxe hier vor vielen Jahren: http://everythingsg.com/index.php/deluxe.html
Anhang anzeigen 205027

Und eine Deluxe in den Siebzigern: http://everythingsg.com/index.php/deluxe-1970s-.html
Anhang anzeigen 205028

Und dann noch kein Griffbrettbinding? Seltsam. Eine Standard ist es nicht: falsches Schlagbrett und kein Binding wie gesagt. Eine '61er auch nicht: kein Griffbrettbinding. Eine Deluxe kanns auch nicht sein; denn die wurde 2006 nicht hergestellt.

Edit: Oder es ist eine SG Special mit geändertem Pickguard. Ich weiß nicht.

Das klingt schon eher nach Fake ;o)).

Wenn ich mir die Potiknöpfe anschaue und wie sie stehen (zieht man eine Linie ist das wieder schief) und wenn ich mir die Seriennummer ansehe wie sie halt aussieht, sieht das alles so aus wie bei den ganzen Les Pauls Fakes. Außerdem ist die Bridge nicht angeschrägt. Sieht man auf den kleinen Bildern auch. Das sie M8 Bolzen hat kann man zwar nicht genau sehen, aber ich gehe mal von aus. Ich würde die Finger davon lassen.

Ich finde auch die Kopfplatte sieht komisch aus. Sie wirkt irgendwie ziemlich lang. Das Logo befindet sich ja meterweit über den Mechaniken.

Naja, die SN der Gitarre ist ja bereits bekannt. Ich hab mal Interesse geheuchelt und den Typen um Fotos gebeten. Seine Antwort: Er kann derzeit leider keine Fotos machen da seine Kamera kaputt ist. Und der arme einsame Mann kennt wohl auch niemanden mit einer funktionierenden und wenns nur eine Handycam ist. :rofl:

... der arme Kerl! :( Vielleicht sollte sich doch einer hier erbarmen und ihm die Gitte abkaufen - dann kann er sich wenigstens mal eine Kamera leisten! :evil:

• Gefällt mir
Du bist ja cool, erstmal ersteigern und dann fragen ;o).

Also es hat so ähnliche Gitarren von Gibson gegeben. Sogar um die Zeit herum. Die US-1, U-2 & US-3 zum Beispiel.
Die sehen aber wirklich nur "ähnlich" aus.

Ebenso die Mach II, aber das ist nur die umbenannte U-2.

Die Saiten sehen für mich definitiv sehr original aus ... :rolleyes:
Wobei ... :gruebel: könnten auch Ernie Balls sein ... who knows!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben