Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Und dann ins Forum für geschädigte :ugly:

Würde ja gern den link einstellen von dem dubiosen angebot.Aber übers handy kann man hier im board keine richtigen links mehr einstellen

Na gemeldet hab ich die sache bei quoka schon.

Zuletzt bearbeitet:
Fake-Alarm

http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les-Paul-/222004499164?hash=item33b07fd2dc:g:SPoAAOSwqYBWpLOE

$_57.JPG

EE0802...

$_57.JPG

Schraube auf'm Pickguard und STP Bolzen sind auch falsch

Zuletzt bearbeitet:
Im Angebot "Nahezu nie benutzt" klingt wie "Ich bin fast gar nicht schwanger".

PS: Wäre nett, wenn Du für Planlose wie mich beschreiben würdest woran Du die Fakes erkennst :).

Gruß
Ted

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eventuell weiß derjenige selber nicht, dass er da einen Fake verkauft oder es ist ihm nicht bewusst, dass die Mechaniken dermaßen
verräterisch sind.

Hier wird solche eine Fake-Gibson mal genauer unter die Lupe genommen und die Unterschiede gezeigt:

• Gefällt mir
Danke für die Erklärungen.

Wenn wir hier wissen, dass die Instrumente Fälschungen sind, die Verkäufer aber möglicherweise selbst keine Ahnung haben, sollten wir es ihnen nicht mitteilen um sie vor eventuellen rechtlichen Konsequenzen und die potenziellen Käufer vor Geldverschwendung zu bewahren? Klar, wenn jemand bewusst eine Fälschung vertickt, sollte er auch damit auf die Schnauze fallen aber wenn es dem Käufer nie auffällt, ist er der Dumme.

Gruß
Ted

Bei der Supreme erkennt man es auch an der Brücke. Der Durchmesser der Lagebolzen ist verkehrt.

• Gefällt mir
Danke für die Erklärungen.

Wenn wir hier wissen, dass die Instrumente Fälschungen sind, die Verkäufer aber möglicherweise selbst keine Ahnung haben, sollten wir es ihnen nicht mitteilen um sie vor eventuellen rechtlichen Konsequenzen und die potenziellen Käufer vor Geldverschwendung zu bewahren? Klar, wenn jemand bewusst eine Fälschung vertickt, sollte er auch damit auf die Schnauze fallen aber wenn es dem Käufer nie auffällt, ist er der Dumme.

Gruß
Ted

Einfach bei Gibson melden, die kümmern sich i.d.R. zügig darum

http://www.gibson.com/Support/Report-Counterfeits.aspx

Soulagent79
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch

Und beide Fakes sind weg (gelöscht) :great::great:

Manchmal sind Anwälte aus Nashville (oder deren Vertreter hier) doch zu was zu gebrauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut so:great: Nachdem was der ebay-Vogel noch alles an "Gibsons" an der Wand hängen hatte:igitt:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut so:great: Nachdem was der ebay-Vogel noch alles an "Gibsons" an der Wand hängen hatte:igitt:

Das hat mich auch gewundert? Waren das alle Fakes? Bevor man sich 7 Fakes kauft.. könnte man sich doch ein Original erwerben? Versteh ich nicht..

Mir hat schon der Cutaway von der Goldtop gereicht. so sieht das bei Gibson aber nicht aus.

Das hat mich auch gewundert? Waren das alle Fakes? Bevor man sich 7 Fakes kauft.. könnte man sich doch ein Original erwerben? Versteh ich nicht..

Wenn man auf die Bewertungspunkte des Verkäufers klickt, kann man sehen, was er in der letzten Zeit so alles verkauft hat.

Mir hat schon der Cutaway von der Goldtop gereicht. so sieht das bei Gibson aber nicht aus.

Meinst Du die Scott Moore Signature?

Die sieht wirklich so spitz aus:

ARSMBGNH1-Finish-Shot-jpg.aspx

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben