Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Aber schon heftig, dass er vorherige Verkäufer die gefälschte Paula einfach wieder eingestellt hat.
Entweder er glaubt tatsächlich, dass sie echt ist oder er ist sich der Gefahr nicht bewusst.
Wenn ich doch einmal in die Schusslinie mit einer Fälschung geraten bin, dann verhalte ich mich doch ruhig und bin
froh, wenn nichts weiter kommt - sollte man meinen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Heftig. Entweder es ist ein Fake-Account der irgendwie seine Identität verschleiert hat oder der Verkäufer spielt bewusst mit dem Feuer.

EDIT: Okay, lest mal die Beschreibung durch. Da war ein Übersetzungs-Programm am Werk. Also wahrscheinlich ein Fake-Account.

er hat gleich 3 Stück davon......

Oh, die Kopfplatte hat er jetzt "verschleiert" auf Vorder- und Rückseite... Wahrscheinlich alle mit der gleichen Serien-Nr.. :D

$_57.JPG

$_57.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sich mal die anderen Artikel die er anbietet anguckt das sind überwiegend kleinere goldschmelzöfen.Denke ich hat er nicht viel ahnung von musikinstrumenten.Ich vermute ihm war beim ersten einstellen gar nicht so bewusst was er da genau verkauft.

Ich vermute mal der hat die fakes aus einem tauschgeschäft und möchte die jetzt einfach schnell los werden.Bevor noch mehr schlafende hunde geweckt werden.

Geiler Headstock :D.

• Gefällt mir

Mehr? Meiner Meinung ist das die gleiche Gitarre, mirakulöserweise nur ohne Schriftzüge.
Guckt euch mal an wie ähnlich bescheiden der Sattel jeweils sitzt und wie ähnlich doch die freien Saitenenden bei beiden Gitarren sind.

Die muss Original sein, erkennt man doch am Trussrod Cover...oh Mann Dilettanten gibt es und was für ein Schrott...:bad:

Auf die Frage, was man für eine Gitarre hat, kann man aber immer antworten: "Steht Gibson drauf!" :D :ugly:

• Gefällt mir
Mehr? Meiner Meinung ist das die gleiche Gitarre, mirakulöserweise nur ohne Schriftzüge.
Guckt euch mal an wie ähnlich bescheiden der Sattel jeweils sitzt und wie ähnlich doch die freien Saitenenden bei beiden Gitarren sind.

Die erste war nicht blau
er hat 2 verschiedene Kopfplatten gepostet, möglicherweise um zu zeigen wie der Aufkleber aussieht

Ah. ist ja der selbe Verkäufer.

Gedankenspiel: Der, Typ (0 Bewertungen, Rechtsanwalt), der sie für 280,- gekauft hat, hat sie aus Berechnung ersteigert und noch ordentlich Entschädigung raus geschlagen (Fake=>Irreführung=> Abmahnung+Anwaltskosten)

Dann geht die Klampfe zurück und er versucht es jetzt, mit abgezogenem Tschipsen-Aufkleber :D

EDIT: für mich sind beide gleichschwarz:)

Hätte mir die zweite Auktion genauer ansehen sollen.
Da schreibt er ja sogar, daß es eine Kopie mit Schriftzug ist. Wunder mich jetzt nur warum er auf der Großaufnahme vom Headstock fehlt. :confused:
Bilder sind auch teilweise die selben wie in der ersten Auktion (auch mit Schriftzug).

@frama78
Die erste Auktion war ja erst vorgestern zu Ende und er hat die denke ich mal gestern morgen schon wieder eingestellt.
Ging dann ziemlich flott.

Die erste Auktion war ja erst vorgestern zu Ende und er hat die denke ich mal gestern morgen schon wieder eingestellt.
Ging dann ziemlich flott.

um das genauer zu beleuchten ist es mir zu egal. Das Gedankenspiel hätte ich jedenfalls witzig gefunden. Vielleicht eine Einnahmequelle für den Ein oder Andereren mitlesenden Jura-Stundenten... Sorry.. Studierenden/e

Vielleicht eine Einnahmequelle für den Ein oder Andereren mitlesenden Jura-Stundenten... Sorry.. Studierenden/e
so einfach ist das nicht
Ein Anwalt braucht immer einen Auftragsgeber, darf nicht von selbst so einfach verklagen.
Daher benutzen Abmahnanwälte immer einen Strohmann der angeblich den Auftrag erteilt hat

• Gefällt mir
so einfach ist das nicht
Ein Anwalt braucht immer einen Auftragsgeber, darf nicht von selbst so einfach verklagen.
Daher benutzen Abmahnanwälte immer einen Strohmann der angeblich den Auftrag erteilt hat

Eben. Einen Auftraggeber zu finden dürfte für den ambitionierten Abmahnanwalt doch das kleinste Problem sein ... aber wir schweifen ab ;)

Auch eine merkwürdige Anzeige, die immer wieder auftaucht.

Angeboten wird augenscheinlich ein Fulltone OCD Pedal, zu einem Spottpreis.
Es folgt ein ellenlanger Text, über die Eigenschaften und Geschichte des "Klon"-Pedals, an dessen
Ende schließlich zugegeben wird, dass es sich lediglich um eine Kopie des Pedals handelt und
dass Verkäufer die deutsche Sprache nicht gut beherrscht und aus den Niederlanden versendet.
Ich beobachte diese immer wieder kehrende Anzeige jetzt schon seit Monaten und habe sie auch
schon mit anderen Pedalen gesehen.
Schon irgendwie dubios. Ich würde vom Kauf abraten.

ocd.jpg

ocd2.jpg

Das Teil gibt's auf Aliexpress immer für so 30€. Die Taktik ist gut, ''blinde'' Schnäppchenjäger lesen sich das ganze ''graffel/gschmarri'' nicht durch und kaufen erst mal.. :D

• Gefällt mir
Ich will die jüngeren unter euch mal aufklären: in den 70ern war es normal, das man auf irgendeine Schrottklampfe, die man bei HERTIE oder sonst wo gekauft hat, irgendwie Gibson oder Fender draufgeschrieben hat. Manchmal tauchen solche Teile auch heute noch auf, die jetzigen Besitzer wissen möglicherweise gar nicht, das es keine Gibson ist weil denen der Name auch nichts sagt. Und wer glaubt, für 80 - 250 € ne echte Les Paul kaufen zu können, ist eh selten blöd oder Schnäppchenjäger (sehr oft trifft das ja auch zusammen).
Und warum haben wir das gemacht ? Wir wollten natürlich betrügen, nämlich die Zuschauer, weil es war ja viel cooler mit einer echten Gibson LP oder Fender Strat aof der Bühne zu stehen als mit einer Teisco, Klira, Höfner oder Hoyer Gitarre.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben