Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

@slowmax: Woran erkennt man den fake, der mMn, auf den ersten Blick ja top aussieht.

Also, ich finde den Preis für die Jimmy Page 2 schon etwas hoch, aber echt ist die schon, würde ich sagen. Jedenfalls den Bildern nach. Mit der taobao
fake Les Paul ist sie aber nicht zu vergleichen.

Ich habe den Anbieter der Jimmy Page gefragt ob alles Original ist und er hat geantwortet das es so wäre. Dabei sind die Mechaniken gewechselt worden. Man sieht ganz deutlich die Abdrücke der Alten. Und es fehlt ein Bild vom Headstock. Ich habe auch angefragt ob man sie anspielen kann, Nein, im Moment schlecht, er hat wenig Zeit und es wären ja die original Unterlagen dabei.
Auf eBay tummeln sich schon ein paar fragwürdige Angebote.

Man sieht ganz deutlich die Abdrücke der Alten.

Schon mal daran gedacht, dass das daran liegt, weil die Mechaniken bei Jimmy Pages Original-Gitarre gewechselt wurden, man deshalb auf dieser auch die Abdrücke der alten Mechaniken und die Schraubenlöcher sieht und Gibson das halt so gut wie möglich nachgestellt hat!?? :D

Das Bild stammt direkt von Gibson:
a79e6b7d-4fd5-4a5e-865e-eb5b1fd1be50.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist schon klar. Aber wenn ich ganz dumm frage und es kommt keine Antwort, bzw. eine Befriedigende? Das Foto zeigt schon eine Echte, ist die aber auch vorhanden??
Ich bin zur Zeit in China und sehe täglich "Fakes" in allen Bereichen. Beispiel:

Anhänge

• mmexport1454575411599.jpg
    mmexport1454575411599.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 289
Ich denke schon, dass sie vorhanden ist. Sonst würde er ja nicht die Abholung bevorzugen und das Antesten anbieten. Warum er Dir das Anspielen verweigert hat ist aber schon komisch.

Ein Bild vom Headstock ist aber schon vorhanden, man muss einfach nur mal in der Bildergalerie weiterblättern. Da kommt noch so einiges.

Ich weiß ja nicht was Du noch gefragt hast, aber die Beschreibung ist ja schon sehr ausführlich. Falls Du nach Dingen gefragt hast, die im Auktionstext bereits erwähnt sind, kann es vielleicht daran liegen, dass die Antwort nicht wie erwartet ausfällt.

Zumindest passiert mir das auch hin und wieder, wenn nach Dingen gefragt wird, die klipp und klar im Text stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so. Wer zu faul ist, meine (!) Artikelbeschreibungen zu lesen braucht auch keine ausführliche Antwort erwarten, da ich davon ausgehe, dass die dann auch nicht genau gelesen wird.

Aber ich bin deswegen halt auch nicht immer ein erfolgreicher Verkäufer :D

Das wär doch mal was für's Epiphone Wiki:
Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Korea-Varianten?
Bezüglich der Streifen auf der Noel Gallagher Signature habe ich sowas schon irgendwo im Netz gesehen.
Meine aktuelle Sheraton II von Unsung hat auch was eigenes, zumindest was die kleineren Details angeht - Binding, Verzierungen etc...

@slowmax Jap , die Gibson Jimmy Page #2 Model (Übrigens mit der "Full Circuit" Schaltung , 18 Sounds möglich ) ist sehr Warscheinlich Original und der Preis ist Üblich für dieses Modell ..
Die werden auch noch weitersteigen im Wert , also die 12 000 euro wären gut angelegtes Geld , denn es wurden nur 150 davon gebaut und die sind Äusserst begehrt (Frag mich mal :rolleyes:)

Wenn ich das Geld hätte ...:D

Phil X führt eine vor (und erklärt dass sie 4 stunden gebraucht haben um die funktionen alle zu verstehen :eek:)

Ich Schmachte schon lange für eine echte Jimmy Page Gibson , das wär noch die ULTIMATIVE Waffe .

Das wär doch mal was für's Epiphone Wiki:
Wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Korea-Varianten?

Der größte Unterschied ist - dass sie verschieden sind.....:D
viele Fabriken, viele (eigene) Standards

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich bin über ein bekanntes Verkaufsportal für Privatverkäufer auf folgende 2 Gitarren gestoßen: Ltd Alexi 600 Greeny und Synyster Gates Custom. Nach Anfrage hat der Verkäufer mir in schlechtem Deutsch eine Email mit folgenden Bildern geschickt:
P2210003.JPG P2210005.JPG P2210006.JPG P2210008.JPG

Was haltet ihr davon?
Könnt ihr irgendwelche Anzeichen eines Fakes erkennen?

LG und schonmal Danke
Pascal

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben