Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Schon dreist, was sich einige Verkäufer erlauben.

welches orig. Gibson Case hat vorne nur 3 Verschlüsse ?
777189140_v2_8_1800.jpg

Guter Punkt :great:...ist mir gar nicht aufgefallen. Aber natürlich richtig.

Also dann endgültig...Finger weg!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die goldenen Schrauben beim Humbuckerrahmen passen auch nicht. Bei ner Gibson sollten die schwarz sein.

Sieht auch nach Fake aus, oder täusche ich mich:

https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...gitarre-gibson-les-paul-custom/v/an777189140/

Schaut mal das Hals-Binding an, das müsste doch an den Bünden hochgezogen sein?. Die Farbe der Bindings allgemein erscheinen mir verdächtig.

Gibson hat reagiert:

I am the Manager of Brand Protection with Gibson. This is a counterfeit, and we need information on the source so we can take action. Please know that guitaradaterproject.org is full of fake information supplied by counterfeiters to make the fakes look authentic. We confirm this is NOT our guitar and the serial number is NOT authentic. We will contact you personally if we do not hear from you.
Ric Olsen
Gibson Brands Inc
gibsonvero 0
12.01.2016 19:55:00
Guten Abend

Bitte Kommunizierwn sie mit uns in deutsch. um was geht es genau?
Secondhand_Store 0
12.01.2016 20:35:00

Ich bin der Geschäftsführer der Brand Protection mit Gibson. Dies ist eine Fälschung, und wir müssen Informationen über die Quelle , so dass wir Maßnahmen ergreifen. Bitte beachten Sie, dass guitaradaterproject.org ist voll von falschen Informationen, die von Fälschern , um die Fälschungen wirken authentisch geliefert. Wir bestätigen, das ist nicht unsere Gitarre und die Seriennummer ist nicht authentisch . Wir werden Sie persönlich zu kontaktieren , wenn wir nicht von Ihnen zu hören . Ric Olsen Gibson Brands Inc
gibsonvero 0
12.01.2016 20:49:00
Besten Dank für Ihre Infos. Die Gitarre haben wir bei speedycash AG gekauft und wir haben auch die Quittung. Alles original
Secondhand_Store 0
12.01.2016 21:01:00
und der Depp kapierts einfach nicht :facepalm1:

• Gefällt mir
@nemesis0710
Was ist denn mit dem Teil?

Gibson hat reagiert:

I am the Manager of Brand Protection with Gibson. This is a counterfeit, and we need information on the source so we can take action. Please know that guitaradaterproject.org is full of fake information supplied by counterfeiters to make the fakes look authentic. We confirm this is NOT our guitar and the serial number is NOT authentic. We will contact you personally if we do not hear from you.
Ric Olsen

Hat er schon bekommen,
da ich diese Anzeige bereits vor Tagen hier gemeldet habe

http://www.gibson.com/Support/Report-Counterfeits.aspx

Der gute Herr Olsen ist auch persönlich auf anderen internationalen LesPaul lastigen Foren unterwegs um solchen Anzeigen nachzugehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibson hat am 12.1. reagiert und der Vollpfosten lässt die Auktion weiter laufen. Jetzt hat er wohl richtig Ärger an der Backe.
Geschieht ihm recht, wenn ich nur den überheblichen Auktiontext lese :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die haben ja auch nix zu verlieren....

Da die auch ein Formular zum melden von Plagiaten haben, dachte ich die kümmern sich...
Du meinst das der Typ schon von Gibson gehört hat?
Ich bin nämlich nicht davon ausgegangen, dass er absichtlich eine Fälschung anbietet.

Ich bin nämlich nicht davon ausgegangen, dass er absichtlich eine Fälschung anbietet.

Ob er direkt von Gibson hört weiß ich nicht (aber ich gehe davon aus, dass er kontaktiert wird), aber üblicherweise hat Gibson die Mittel, solche Inserate löschen zu lassen - unabhängig davon ob der Verkäufer wissentlich oder unwissentlich handelt

• Gefällt mir
Hatte es erst im LTD User Thread gepostet, aber ich denke hier passt es besser hin

Hab bei den Kleinanzeigen folgende Gitarre entdeckt
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/esp-ltd-kh-602-kirk-hammett-signature/413532393-74-4473

Vorweg ich will dem Verkäufer absolut nix unterstellen, dies soll nur eine Nachfrage sein... Gab es denn LTD Modelle mit "ESP Schriftzug ohne LTD auf der Kopfplatte? Und diese Modell heisst ja als "echte" ESP KH Vintage. Ich wusste gar nicht das es die Vintage auch als LTD 602 gab. Ich weiß das es die Vintage als LTD KH 25 gibt. Aber die hat kein Neck thru Hals und es steht definitiv LTD auf der Kopfplatte.
Ist bei der obigen Gitarre etwas faul? Wie gesagt mich irritiert vorallem das die ESP auf der Kopfplatte stehen hat. Unabhängig davon, dass ich mich an keine 602 als Vintage erinnern kann. (aber das soll nix heißen, da ich kein Hardcore ESP fan bin und alle Modelle von A-Z kenne

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon komisch aus.
All zu viel sieht man ja leider nicht auf den Bildern.
Die KH 25 und die KH-2 haben nicht das "Model"-Inlay im 24. Bund.
Die KH 602 oder KH 202 hab ich auch nie als Vintage gesehen.
Auf einer LTD steht normalerweise auch immer LTD und bei den Signature Modellen auch der Name oder die Unterschrift auf dem Headstock.
Von daher IMHO Fake oder bestenfalls eine auf ESP Vintage getrimmte KH 602.

In Quoka ist ein Soldano Sl60 zuverkaufen für einen verdächtig niedrigen Preis von 300 euro.

Da der Verstärker laut Orts angabe nicht weit von mir entfernt ist mal email geschrieben ob der amp techisch ok sein.

Heute im gebrochenen Deutsch eine email kommen.Das der Verstärker sich in Warschau!? befinde und ich zustimmen soll das der Amp für 20euro versendet würde.

Das stinkt doch zum himmel.

Hier der text der email:

Hallo,
Der Gegenstand noch verfügbar ist. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 20 €.
Grüße,
Czeslawa

Das der Verstärker sich in Warschau!? befinde und ich zustimmen soll das der Amp für 20euro versendet würde.

Und das Ganze per Vorkasse a.k.a. auf Vertrauensbasis, natürlich. Klappt bestimmt...

image.jpg

• Gefällt mir
Ganz wichtig... immer per Western Union bezahlen!!! :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben