Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das is ja n Ding... Gut es steht nix auf der Kopfplatte, aber trotzdem Betrug. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso muss man denn immer gleich "Betrug!" schreien?
Der Angebotstitel lautet "E-Gitarre Noname".
Die wird nicht als Hagström verkauft.
Aus dem Zusatz "Hagström Modell" jetzt einen Betrugsversuch zu konstruieren, halte ich für übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso muss man denn immer gleich "Betrug!" schreien?
Der Angebotstitel lautet "E-Gitarre Noname".
Die wird nicht als Hagström verkauft.
Aus dem Zusatz "Hagström Modell" jetzt einen Betrugsversuch zu konstruieren, halte ich für übertrieben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hagström etwas dagegen hat wenn irgend einer eine 'so identische'
Gitte herstellen lässt und verkauft....selbst ohne daß der Name aufgeklebt ist,
vielleicht wird der Sticker ja lose mitgeliefert :confused:

PS.
alle seine (früheren) Auktionen mit 'Gibson' oder 'Les Paul' im Titel oder in der Beschreibung wurden innerhalb weniger Stunden gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dennoch stellt sich die Thread-Titel-Frage "Fake oder Original?" hier nicht, da die Gitarre gar nicht als Hagström angepriesen wird.

Dass die Haggies inzwischen auch schon kopiert werden, erstaunt mich allerdings ebenfalls.

Mich auch!

Obwohl Hagström auch schon in den 70ern einen relativ guten Namen hatte...

Aber relativ günstg waren sie schon immer.

Kommt wahrscheinlich aus irgendeiner China-Klitsche, die vielleicht sogar mal für den Markeninhaber gebaut hat oder noch immer baut.

Hallo,
ich interessiere mich für eine Paula und bin versucht, bei diesem Angebot mitzubieten:
http://www.ebay.de/itm/291643280289
Könnt ihr mir zufällig sagen, ob es sich hier um eine potentiell echte Gibson handelt, oder ist es doch nur eine billige Kopie?
Viele Grüße, schöne Weihnachten und vielen Dank im Voraus.
Matze

Hmmm, war ja ziemlich ruhig hier im Fred über Weihnachten....
Kann denn niemand etwas zur genannten Gitarre sagen? Was mir persönlich hauptsächlich seltsam vorkommt ist die Kopfplatte.
Sollte da auf der Rückseite nicht etwas "eingeschlagen" statt mit weißer Farbe aufgesprüht sein?
Und vorne das Logo - sieht mir auch nicht ganz astrein aus.
Aber... ich hab auch leider keine Ahnung ;)

Ich bin nun nicht der Echtheitsexperte, aber die Gitarre hätte ich mir wohl eher nicht gekauft. Die Seriennummer stört michz.B..

Hier kostet sie übrigens in der Anzeige 3000 Euro, hier kostet sie in der Anzeige z.Z. noch 1610 Euro
(Ist 1x Kleinanzeigen und 1x Auktion)

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn niemand etwas zur genannten Gitarre sagen?

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-Paul-Custom-Shop-Class5-black-3-9kg-/291636079571

Es scheint, als hat er die gleiche Gitte schon am 20.12. für knapp 1900€ verkauft.....

komisch, oder ?

$_57.JPG

Die Mechaniken sind typisch 80er/90er koreanisch = schief.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielleicht ist der Käufer abgesprungen nach berechtigten Zweifeln...

• Gefällt mir
Ist die Seriennummer nicht in der Regel im Holz eingeprägt?

Bin jetzt kein spezieller Gibson-Kenner...

• Gefällt mir
Eigentlich ja, aber vielleicht ist sie das auf dem Foto auch, kann man nicht genau sehen.

Ein Blick in das Innenleben wäre interessant. Wenn dort schwarzer Abschirmlack ist, dann ist es eine Fälschung.

• Gefällt mir
Vielleicht ist der Käufer abgesprungen nach berechtigten Zweifeln...

Beide Auktionen vom selben Käufer gewonnen, zu nahezu identischen Preisen....
soviel Zufall ist schon erschreckend....

http://www.ebay.de/sch/sattlm/m.html?item=291643280289&nma=true&orig_cvip=true&si=ObzD7ZrM3%2Bd5GNVVatEABc25vM0%3D&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Ich bin mir sicher, die steht in wenigen Tagen wieder auf eBay....

edit

die PRS SE hat er auch zweimal an den gleichen Käufer verkauft....

Hm, und was sagt uns das? Bietkumpel?
...würde ich jetzt mal vermuten. Obwohl ich finde, dass 1900 Euro für diese Gitarre eigentlich kein schlechter Verkaufspreis ist...?

Vielen Dank jedenfalls an alle Auskunftgebenden. Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen.
Und obwohl ich ja eigentlich ein Schnäppchenjäger qua Geburt bin, überlege ich mir doch, mich eher bei den Gitarren von Greg umzuschauen oder beim Guitarpoint, der nicht allzuweit entfernt ist von mir (wobei letzterer, glaube ich, preislich nochmal ein ganzes stück über Greg liegt??).
Aber bevor ich mich übers Ohr hauen lasse wenn ich die einzige Gibson meines Lebens kaufe, isses vielleicht doch schlauer ein paar Euro draufzulegen, und zumindest sicher sein zu können, keinem Fake aufgesessen zu sein...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben