Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Naja, gottseidank hat der Erbauer wohl seitdem deutlich dazugelernt: http://www.zerberus-guitars.de/index.html
Vom Design her nicht unbedingt mein Fall, aber von der Verarbeitung doch deutlich besser. :D

Edit:
ich rätsel ja immer noch, was es mit dieser Auktion auf sich hat:
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-MTM-v...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339c7d7a2e

Nirgendwo ein Hinweis auf den Wert des Gutscheins, und warum ein Musicstore-Gutschein ausgerechnet für bestimmte Gitarrenmodelle gelten soll (wenn es sich nicht um irgendeinen bestimmten Service wie bei den Fender-Aktionen handelt) erschließt sich mir auch nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Echt?
Naja, dann will ich nichts gesagt haben.... .
Aber ein Explorerhals an einem Strat - Body...., wer denkt sich denn sowas aus? Oder stand da noch im Werk irgendwo eine Grappelkiste 'rum und die Sachen "mussten weg"?

Irgendwann waren Powerstrats mal so angesagt das Epiphone mit einem Modell nachzog

Nicht nur Epiphone. ;)

US-1_1.jpg

986502.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, aber diese Bodies sehen schon etwas "stylischer" aus als dieser stino Stratobody in der Anzeige.... . Aber wahrscheinlich gibt es irgendwo auf dieser Welt auch eine Gitarre mit Stratocasterhals und Les Paul Body...... .

N e i n, bitte sucht nicht danach. Ich will heute nach ruhig schlafen.....:eek::igitt:

Das sieht so merkwürdig aus, als würde ein Elefant mit einem Fahrrad fahren. :dizzy:

Ja, das waren die 90s. Gibson mit Epiphone wussten noch nicht genau wo hin. Heute sind vor allem die Gibson-Varianten der Power-Strats nicht mehr oft zu finden. Durchgesetzt haben sie sich nie.

Uh, die schwarzgoldene würde ich mit Vintage Tremolo sofort nehmen:great:

...aaaaaaaaaber Fender/Squier hat sich bitter für diese Schmach mit der Epi Strat gerächt!

fen-squier-s73.jpg

und noch eine:

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZDSC04727.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das bestätigt mal wieder das alte Sprichwort: Schuster, bleib bei deinem Leisten. :igitt:

Ja, potthässlich.

Ich vermute, es liegt daran, dass die asiatischen OEM-Hersteller sehr viele Gitarrentypen produzieren können bzw. für solche Modelle kein großer Aufwand betrieben werden muss und Fender bzw. Gibson daher einfach mal versucht haben, im fremden Revier zu wildern.

Uff die Squier Modelle sind ja echt der holzgewordene Alptraum!! :eek: Insofern die LP nicht aus Plastik ist......

Bin seit fast 40 Jahren durchgängig Besitzer einer LES PAUL CUSTOM, 20th anniversary (white), die mir viel bedeutet.
Das Instrument hat die Seriennummer 558958 und den Stempel Made in USA. (im Holz eingeprägt)
Das Instrument habe ich 1995 in einem deutschen Musikladen erworben.
Nun bin ich plötzlich ins Grübeln gekommen wegen des schwarzen Typenschildes auf der Kopfplatte. (siehe Bild)
Bei meiner Paula steht auf der Plakette nur "CUSTOM" und zwar sind die Buchstaben einezeln vertikal angeordnet.
Dass es eine echte LES PAUL ist, bin ich mir 100% sicher, kann mich aber nicht erinnern, dass ich oder jemand anders jemals das Typenschild ausgetauscht hätte.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen. Hat Gibson solche Plaketten in manchen Serien montiert?

Grüße
Wolfgang
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry Leute - nicht 1995 sondern bereits 1975 habe ich meine Paula gekauft.

Grüße
Wolfgang

Anhänge

• LES PAUL 20th anniversary white_3.jpg
    LES PAUL 20th anniversary white_3.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Wolfgang
und willkommen im Forum....

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, weil es so besser passt.

Hallo Wolfgang

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Gitarre ist vollkommen in Ordnung. Auch ich hatte eine "Twentieth Anniversary". Ich habe ist 1977 gekauft und dann leider wieder verkauft. Auch meine hatte die gleiche Trussrod Abdeckung. Zeige sie uns doch bitte noch hier:

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-les-paul-bilder-thread.519223/

Bei Fragen bist du hier sehr gut aufgehoben:

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-les-paul-userthread.228231/

Freue mich, weiteres von dir zu lesen und zu sehen.

Grüsse von Peter

es kann natürlich sein, dass Gibson die letzten Jahre etwas verändert hat.
Bin mir aber nicht sicher

Gibson Les Paul Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-standard-1960/284702486-74-983

Auf meine Frage hin, ob man die Gitarre auch abholen kann, kam folgende Antwort:

"Nabend. Also ich möchte das gute Stück gerne verschicken. Mit dem Preis kann man ja noch verhandeln wenn natürlich Interesse besteht. Am besten über meine Email Adresse schreiben.. mikeo2016@web.de
Lg Frank"

Der (schon sehr sehr niedrige) Preis kann sogar noch verhandelt werden :D:ugly: Leider wird einer oder gar mehrere auf diesen Betrüger reinfallen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben