Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ja das ist sie. Und da ist der Koffer übrigens nicht Original. Der Verkäufer will sie ja schon lange verkaufen. Habe mich bei ihm auch schon gemeldet wegen des Koffers. Da gehört ein schwarzer Lifton Case mit violettem Innenfutter dazu.

DSC07162.JPG

DSC07161.JPG

Anhänge

• DSC_1666.JPG
    DSC_1666.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 204
Hallo,

für ein Bastelprojekt halte ich nach einer Squier Jaguar Ausschau. Auch wenn der Preis nicht viel von dem des Neupreises abweicht, dachte ich, frag mal, vielleicht lässt sich ja verhandeln:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...r-3tsb-neuwertig/301543875-74-1389?ref=search

Habe also nett gefragt und auch prompt Antwort erhalten. Die Anwort liest sich gut und ich kann bisher nichts falsches entdecken. Stutzig macht mich nur das Bild:

http://www.squier-talk.com/forum/gu...d/17062-squier-vm-jaguar-3tsb-fs-ft-$240.html

Gleiches gilt auch für ein weiteres Angebot welches der Verkäufer eingestellt hat, das Bild findet sich ebenfalls in einem US-Forum. Auf die Frage ob die zu verkaufende Gitarre die auf dem Bild ist, bekam ich keine Antwort. Einer Abholung wurde jedoch zugestimmt. Ein bisschen mulmiges Gefühl habe ich nun mit dem Geld dorthin zu fahren, was haltet Ihr davon?

Edit: Ich habe nun mal noch nach weiteren Bildern gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch die Bilder seiner zweiten Anzeige sind geklaut.

Jap, das war mir auch aufgefallen und habe nun erstmal abgelehnt, er ist sogar nochmal 20€ runter gegangen. Das ist mir das Risiko nicht Wert.

nimm einen Kumpel und einen Baseballschläger :evil:

Klar, das war auch mein erster Gedanke, aber für 70€ unter dem Neupreis ist mir das die Fahrt und den evtl. Strassenkrieg nicht Wert. :)

Hallo,
hmm, mir ist die Sache zu heikel ohne vorherige Bilder. Das Bild in der Anzeige ist aus dem Internet und eine bekannte Betrügermasche. Verzeihen Sie mir aber ohne weitere Bilder und den Beweis das die Gitarre wirklich in ihrem Besitz ist nehme ich den Weg nicht auf mich.

Mal gucken ob da noch eine Antwort zu kommt. Bilder kann er jedenfalls gerade keine machen. Hat sich dann wohl erledigt.
Danke für die schnellen Antworten.

EDIT: Habe gerade ein schlechtes Mobiltelefonbild bekommen auf dem beide Gitarren aus der Anzeige abgebildet sind, ahhhh.... :ugly:

Kostet diese VM Jaguar neu nicht auch ca. 300€?
Da kannste auch bei Thomann kaufen.

Kostet diese VM Jaguar neu nicht auch ca. 300€?
Da kannste auch bei Thomann kaufen.

Jap, ich habe es auch sein lassen.

Vielen Dank in diesem Zuge in diese Runde/Thread. Es ist interessant was Alles gebraucht angeboten und nicht Echt ist bzw. wo Betrüger am Werk sind. Was, wieso falsch ist usw.
Dieser Thread (...und das Fender Logo auf dem Tremolo), hat mich dazu gebracht einfach mal zu suchen ob das Bild schon verwendet wurde oder nicht. Vielleicht habe ich jemandem auch Unrecht getan, Interesse bekundet und bin dann abgesprungen. Ich denke aber, wenn jemand sein Instrument verkaufen möchte, dann bitte auch mit Bildern vom zu veräußerdem Objekt.

Du hast Doch auch schon eine (oder mehrere?) Fender Jaguars. ;)

Apropros.. ich fänd so ne Jazzmaster mal geil... oder ne P90 Jag :spicy:
Meine v. Modified mit String-Thru spiel ich irgendwie kaum - obwohl die echt gut ist

Speziell, mehr Bilder müsste man haben. Der Koffer, die Kopfplatte und das Cutaway zeigen aber schon tendenziell Richtung China- Fake.

Richtig. Trussrodcover mit 3 Schrauben- Fake

• Gefällt mir
Gibt es da eine Begründung?

die Glocke mit 3 Schrauben und der Preis
Eine Supreme kostet das doppelte, mindestens

• Gefällt mir
Da liegt der Verdacht sehr nahe. Denn der Preis für diese Gitarre kann nicht stimmen. Und der Anbieter ist erst seit gestern registriert.

Noch dazu diese hingerotzte Artikelbeschreibung, die selbst der Google-Übersetzer einigermaßen Unfallfrei rausbringt... "Sie ist wirklich sehr schön und in einen sehr guteb zustand". Das schreibt er auch über sein angebotenes Akkordeon. :rolleyes:
Ich denke schon die Knappheit des Textes spricht für sich. Wer eine vernünftige Gitarre für einen vernünftigen Preis verkaufen will wird sich i.d.R. schon etwas mehr Mühe geben.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben