Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Heftig. Ich erinnere mich an diesen "Experten", wenn es denn derselbe ist.
Der denkt sich, ihm kann eh keiner was, wenn er international verkauft.
Versuch den mal wegen 1.000€ von Deutschland aus, in Peru zu verklagen. Da wird nichts draus, das weiß er.
Eigentlich müsste Ebay mehr aufpassen, bei solchen Angeboten.

Das auf jeden Fall. Aber mal ehrlich, wenn dem jemand wirklich das Geld vorab per internationale Banküberweisung schickt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich gilt ja wohl, es gibt kein Recht betrogen zu werden und grade durch das Internet
ist man mehr denn je auf Treu und Glauben angewiesen. Und wenn man selber ein ehrlicher Mensch
ist fällt es einem schwer ständig daran zu denken wieviel böse Burschen es doch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei 20 Euro Versandkosten aus Peru sollte man sich schon Gedanken machen.

Sicher sollte man das machen. Aber es gibt eben auch viele blauäugige Menschen oder was auch sehr beliebt ist
nicht alles aufmerksam zu lesen. Dennoch ist Betrug ohne wenn und aber zu verurteilen.

oder was auch sehr beliebt ist
nicht alles aufmerksam zu lesen.

Also ehrlich gesagt: man muss schon an Debilität im Endstadium leiden, um das nicht mitzukriegen.... . wann hast Du denn letzte Mal eine Les Paul bei ebay gekauft und eine internationale Banküberweisung ausgefüllt, ohne zu bemerken, dass Du es mit Peru zu tun hast?

Also wirklich!

@gitarrero!
Wie recht Du doch hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, alles klar. Mit Peru darf man keine Geschäfte machen. Wieder was gelernt. :D

Woran erkennt man denn, dass das eine Fälschung ist?

Wer spricht denn hier von Fälschung? Die Fotos, die der wirkliche Besitzer gemacht hat, werden doch echt sein.

Ich dachte, hier geht ist in erster Linie um Fälschungen. ^^

und um fragwürdige Angebote!

Hm, also laut Vintage Price Guide wird die Gitarre (in USA) gebraucht für 2.500 bis 3.100 $ gehandelt. Da die Preise in D in der Regel in € sogar noch höher sind, würde ich sagen: entweder, er hat bei der VB eine Null vergessen oder die Gitarre hat eine üble Macke.... .

Das ist nur keine Vintage Gitarre, sondern eine Reissue ;).

Ohne Ansehen und Anspielen leider mMn zu schön um wahr zu sein.... das ist zu günstig.

• Gefällt mir
Auch wenn die Gitarre nicht "Vintage" im klassischen Sinne ist, ist sie doch im "Vintage Price Guide" gelistet, obwohl sie das ja eigentlich nicht sein dürfte, oder doch oder wie oder was....? Offizieller Titel:"Flying V '67 Historic". Gebaut von 1997 bis 2004.

Ein "echte" Vintage Gibson Flying V steht da übrigens mit 16.000 $.
Noch vintager: eine V von 1958/59 für 220.000 $.

Wir können gerne noch ein wenig über den Titel "Vintage" diskutieren. Hatten wir hier ja schon einige Zeit nicht mehr....

Ja, da passt (pisst) alles. Auch die Abdeckung des E-Faches ist seeehr sauuber gemacht. Das ist höööchste Präzision.:eek:

Zerberus = Dämon der Grube. Da ist der Name Programm. :D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben