Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Es freut mich, dass Ihr Euren Spass hattet.

Allerdings habe ich den entsprechenden Passus noch heute Nacht editiert, nachdem mich Peter darauf hingewiesen hatte. so dass er eigentlich gar nicht mehr zu sehen sein sollte. Keine Ahnung, warum das nicht geklappt hat.....

Dieser Fehler bezog sich aber nur auf meinen Hinweis bezüglich des Threadtitels. Oder glaubt Ihr wirklich, ich bin so debil, nicht zu merken, in welchem Thread ich mich befinde? Würde ich zwar bedauern, mich aber nicht wundern.... .

Inhaltlich stehe ich nach wie vor dazu, dass meine Beträge absolut in diesen Thread gehören!

Und wenn Ihr ohne reflexartige Ablehnung 'mal genau durchlesen würdet, was ich geschrieben habe, würdet Ihr es auch verstehen.

Aber ok., ich habe begriffen, dass ich hier wohl "falsch" bin und werde mich in Zukunft versuchen 'rauszuhalten.

Habs nochmal versucht zu ändern.....

Hi emptypockets, bitte nicht verallgemeinern und wieso Spaß?
Die Frage ist und war doch in wieweit man in diesem Thread den Bogen spannt in Bezug zu Fakes und fragwürdiges.
Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten die nicht als Angriff auf dich zu sehen sind.
Ich z.B. teile deine Ansicht das man nicht bei jedem schlecht gemachten Angebot Betrug unterstellen muß.
Bei gewerblichen Schönredereien sehe ich das eher entspannter als du, obwohl du im Kern recht hast.
Und warum raushalten? Ich sehe da keinen Anlass dafür, denn ich habe deine Beiträge immer mit Interesse
gelesen. Also alles wieder auf Anfang und gut ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr stimmig gewähltes Trussrod-Cover und Pickguard, passt wie angegossen :D

Hallo. Ich möchte hier auch (mal wieder) ein paar Worte loswerden.

Es freut mich, dass Ihr Euren Spass hattet.

Nun, das kannst du ja wohl keinem verübeln. ;) Ein bisschen Schadenfreude bedeutet aber noch keine Abneigung gegen deine Person oder Beiträge.

Dieser Fehler bezog sich aber nur auf meinen Hinweis bezüglich des Threadtitels. Oder glaubt Ihr wirklich, ich bin so debil, nicht zu merken, in welchem Thread ich mich befinde? Würde ich zwar bedauern, mich aber nicht wundern.... .

Ach, komm schon.. Bisher verlief die Diskussion doch mit Niveau. Genauso glaube ich, dass alle Teilnehmer deine Beiträge auch gelesen haben und verstehen.

Inhaltlich stehe ich nach wie vor dazu, dass meine Beträge absolut in diesen Thread gehören!

Das mag daran liegen, dass man sich über den Titel und seine Auslegung nach wie vor streiten kann. Ich unterstütze allerdings die Meinung der meisten hier, dass es sinnvoll ist, die Punkte "Fake oder Original" und "Fragwürdige Auktionen", insbesondere im Bezug auf die Fragwürdigkeit allgemeiner Geschäftspraktiken, zu trennen. Das liegt einfach daran, dass die Grundsatzdiskussion über fragwürdiges Geschäftsgebaren eine andere Thread-Form benötigt, als die Auflistung und Diskussion einzelner fragwürdiger Angebote. Das Problem könnte man nur auflösen, indem man gleich ganze fragwürdige Händler hier verlinkt, was sicher nicht den Forenregeln entspricht und sich auch für den Poster negativ auswirken könnte. Andererseits müsste man ja jedes einzelne Angebot z.B. eines fragwürdigen eBay-Händlers hier verlinken, um der bisherigen Praxis gerecht zu werden.
Ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinauswill? Hier könnte man weitermachen wie bisher und einzelne Angebote hinsichtlich des Threadtitels zur Debatte stellen, die Diskussion über Geschäftspraktiken könnte jedoch einen eigenen Thread bekommen. Dieser würde sicherlich breit angenommen werden, da ich glaube, dass einige Leute ihren Ärger über moralisch fragwürdige Geschäfte gerne loswerden möchten.

Und wenn Ihr ohne reflexartige Ablehnung 'mal genau durchlesen würdet, was ich geschrieben habe, würdet Ihr es auch verstehen.

Siehe oben. Ich denke, deine Meinung wird hier geschätzt und akzeptiert. Den Vorwurf reflexartiger Ablehnung weise ich zurück. Man möchte einfach nur nicht diesen Thread zu kompliziert machen.

Aber ok., ich habe begriffen, dass ich hier wohl "falsch" bin und werde mich in Zukunft versuchen 'rauszuhalten.

Das ist doch wohl eine unnötige Reaktion. Manchmal muss man sich halt der überwiegenden Meinung beugen. Das heißt nicht, dass du hier falsch bist und schon gar nicht, dass du dich komplett raushalten sollst. Es heißt nur, dass allgemeiner gehaltene Diskussionen(das ist meine Definition, vielleicht nicht ganz treffend. Aber irgendwie muss ich es ja benennen) vielleicht besser in einem anderen Thread aufgehoben wären.

• Gefällt mir
Hallo,
ich habe heute zufälliger Weise eine Anzeige auf einer Internetseite gefunden, wo man Gitarren verkaufen kann.
Dabei bin ich auf diese Anzeige gestoßen: http://www.gebrauchte-gitarren.net/anzeige.php?id=309&id2=305&zeigen=gross

Kann man diese Gitarre unbedenklich erwerben?
Bei Thomann kostet die Gitarre immerhin rund 2800€.

Da ich kein Gibson-Profi bin, würde ich mir gerne eure Meinung einholen.

Danke!

Das ist ein Fake !

@ Paruwi: Eine Begründung würde mich schon sehr interessieren :)

Zu gut um wahr zu sein

und keine 'nibs'

die Tuner sehen auch nicht gut aus

für 36 Jahre sieht sie aber sehr neu aus....

Die Es hat zumindest normalerweise ein Griffbrettbinding. Und bei dem Preis sollten die Alarmglocken eh anschlagen.

• Gefällt mir
Es gibt heute billigere "Studio" ohne Binding, dann aber auch keines am Korpus.
Aber 1978 :gruebel:
Was verdächtig ist, dass es keine Abbildung der gesamten Gitarre gibt, die Potis sind nämlich nirgends zu sehen.
Auf der Rückseite des Headstock scheint auch keine Seriennummer eingekerbt.

Also wenn das ein Plagiat ist, darf es mit Gibson-Logo natürlich nicht gehandelt werden, nicht einmal wissentlich, wenn der Verkäufer dies erwähnen würde.

Danke für eure Erklärungen, wieder was gelernt. Die Anzeige ist auch nichtmehr aktiv. Da scheint wohl was im Busch gewesen zu sein...

Die Anzeige ist anscheinend schon wieder gelöscht worden...

oops - da hab ich wohl das letzte posting nicht gesehen:rolleyes:

Wegen der Möglichkeit des Anspieles scheint das Angebot zwar einigermaßen ok zu sein, aber ich frage mich, ob das wirklich ein MJT-Body ist. So einen schlechtes Relicing machen die eigenlich nicht.
Vielleicht schießt er einfach übers Ziel hinaus, der Text ist einfach zu pseudoeuphorisch und Germany ist ja auch nicht so der konkrete Ort.
link wahrscheinlich ist es auch auch nur eine ADHS-Gitarre.

Immer die Nennung von "Fender Parts" oder "Fender-Hardware" macht einen doch schon stutzig ... :weird:

Die wurde selbst geaged, ohne Konzept. Da wurde daran rumgeschliffen mit einer Schleifmaschine. Danach sieht es eben so aus. Meine erste Strat sah genau so aus. Einfach schrecklich. Die muss dann neu lackiert werden, was auch wieder etwa € 300.- oder mehr kostet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben