Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

egal wieviel Bühnen die gerockt haben, der Michi und der Verkäufer, sie spielen komische Licks (Bünde)

Beim ersten Hinsehen dachte ich zuerst es wäre ein 70er Jahre Modell, wegen der
schwarzen Hardware und der Naturoptik.
Schon merkwürdig. Eine 2008er Gibson 'made in USA' mit japanischen Orville-Pickups.
Dann auch noch umlackiert.
Sieh Dir mal auf dem Headstock neben dem Gibson-Schriftzug den Lack an bzw. wie sich das Licht auf
ihm spiegelt.
Sieht nicht gerade gut lackiert aus.
Ich würde die Finger davon lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK. Danke, ist es nicht allgemein unrealistisch eine Gibson Explorer unter 900e Gebraucht zu bekommen?

Nein, schwarze oder weisse Explorer gibt es auch unter €900.- Aber wie Soulagent79 schon sagte, ich würde auch die Finger davon lassen. Da ist zu viel verbaut, was nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung bringt. Und eben, der von ihm schon angesprochene Headstock. :igitt:

Fehlt dort nicht auch die Seriennummer auf der Rückseite des Kopfes? :gruebel:
Also, wenn ich es damit vergleiche, fehlt da schon etwas ...

Wenn sie natürlich neu lackiert wurde und da jemand daran gegangen ist,d er keine Ahnung hat, so hat er sie angeschliffen und dann gut darüber lackiert. Fragmente der Seriennummer sind ja noch sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Korpus ist sicher nicht original. Schaut mal das obere Korpushorn an, zu breit, zu wenig abgerundet. Dann auch die Platte der Halsabdeckung. Das originalste daran ist der Koffer und der ist Fenser USA.

P. S. Auch von hinten sieht man am unteren Korpushorn, dass da nicht die Fender Masse übernommen wurden, also es riecht stark nach Fake, nein, es ist ein Fake.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, vor allem wenn jemand so sehr beteuert, sich nicht auszukennen, werde ich misstrauisch. Heutzutage kann man doch alles im Internet schnell in Erfahrung bringen.

Ja, weisst du, wir hier machen dies schon. Anderen geht es aber nicht um die Leidenschaft für die Sache, eher um die Leidenschaft ihres Bankkontos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub du hast das falsch verstanden,
er sagt ja nur, dass die Career eine Stratkopie ist. Das ist aber keine Kopie einer Career.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inwiefern stellt sich hier die Frage fake oder nicht?

Ich glaub du hast das falsch verstanden,
er sagt ja nur, dass die Career eine Stratkopie ist. Das ist aber keine Kopie einer Career.

Ist mir schon klar, aber gibt es denn Career Strats mit solch einem Schriftzug? Das hat mir die Skepsis eingebracht. ;)

Viel ist davon ja nicht mehr zu sehen, dürfte aber dieses Logo sein, oder?

career4.jpg

Quelle: http://www.smalltownbluesman.de/andere/career-strat/

Naja, ob es sich nun lohnen würde, eine Career zu faken.... ?:igitt:
Viel gebracht hat es bei einem Preis von 57,00 € ja offensichtlich nicht.....:redface:

Ich weiß nicht wie die Preise heute sind, aber meine erste Gitarre war eine Career Strat und die hat neu 180DM gekostet, da sind 57€ find ich gar nicht so schlecht.

Naja, "fragwürdig" ist so eine Gitarre ja allemal, zumal, wenn der Verkäufer sie als offensichtliche Topgitarre beschreibt.
Und 57,- € bedeutet nun ja auch nicht gerade, dass er sich niemals mehr finanzielle Sorgen machen muss., auch wenn sein Coup tatsächlich erfolgreich gewesen sein sollte.... .

Abgesehen davon glaube ich wirklich, dass das eher ein "Formulierungs - Bezugs - Problem" war.

Erstaunlich finde ich übrigens, dass ein in diesem Forum hinreichend diskutiertes wirklich sehr fragwürdiges (zumindest in der Beschreibung des Verkäufers)
Angebot einer Hamer Sunburst, das sogar offensichtlich Erfolg hatte, hier keinen Einzug gefunden hat.:)

Nicht fragwürdig sondern vorbildhaft:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-paul-1959-style/238578598-74-1978?ref=search

Der Verkäufer ist wohl selber ganz arg betrogen worden, ist aber so ehrlich, den Betrug nicht weiterzuführen und
seinerseits die Gitarre als echt zu verkaufen.
"Fragt mich nicht, was ich dafür bezahlt habe..." - ich kann es mir denken.

Die angesetzte Kopfplatte ist verräterisch. Ansonsten sieht die Paula schon gut gemacht aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben