Also ich hab dein oben erwähntes Digitech DigiDelay.
Macht seine Sache super, wenn du keinen Chorus hast dann ist die Einstellung "Chorus-Mod" (glaub ich Position 5 vom Wahlregler) ziemlich nice, der Rest ist auch durchaus brauchbar. Spiele damit ebenfalls Metal und Lead-Soli.
Ja, was soll ich sagen?
1. Es macht nichts unerwünschtes (Störgeräusche, Brummen, Soundverfälschungen)
2. Es hält an meinem Rockcase RC 23010 bombenfest (mit dem ganz normalen Thomann Velcro). Dabei ist es sogar egal, ob man das Velcro auf den Gummiboden vom Pedal klebt, oder ob man diesen Boden vorher abreißt und das Velcro direkt auf das Metallgehäuse klebt.
3. Es ist vernünftig verarbeitet. Allerdings ist der Pedalweg im Vergleich zu Boss etwas länger, man muss also das Pedal "tiefer" treten, damit der Effekt angeht. Gewöhnungssache und eig kein Problem. Mittlerweile für mich egal, da ich mit Pedalswitcher arbeite.
4. Das Delay passt. Delayzeiten und Repeats sind fein einstellbar, da man mit dem Wahlregler einen groben Rahmen der Delayzeit vorgeben kann. Man muss also nicht die volle Strecke von 10-4800ms auf einem Regler wählen, sondern kann vorher einen Bereich wählen (z.B. 10-250ms ist der 1. Bereich) und dann mit dem Regler in diesem Bereich regeln. Imo schlau gelöst.
5. Der Looper ist lustig, aber eher unsinnig. Da man keinen Klick oder i-eine Maßeinheit hat, ist es nahezu unmöglich, die Loopzeit genau einzuschätzen und auf Punkt das Pedal zu treten. Daher eher Spielerei.
Ich hab auch schon das DD3 bzw DD7 unterm Fuß gehabt. Mein Kumpel schwärmt davon ("Omg, es ist BOSS!!! *.*"), ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Grund, mir das Ding zu holen. Vom Delay her höre ich keinen großartigen Unterschied und das ist mir den Mehrpreis dann einfach nicht wert