[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

hey helge, eigentlich ne coole idee :)
brauch ich nur noch nen schreibtisch (der ist nicht mit umgezogen ;)) dann könnte es losgehen...wenn fragen aufkommen, darf ich dich wieder nerven? :redface:

hey helge, eigentlich ne coole idee :)
brauch ich nur noch nen schreibtisch (der ist nicht mit umgezogen ;)) dann könnte es losgehen...wenn fragen aufkommen, darf ich dich wieder nerven? :redface:

Nein!:D;) Ja, kann ich es denn verhindern? Ich wäre ja fast versucht zu sagen, schick ihn mir einfach vorbei und ich bau ihn dir so zusammen, weil ich selber neugierig bin, wie er klingt. Allerdings dann bitte mit vorgebohrten Gehäuse, sonst artet das wirklich in Arbeit aus.:D;)

Gruß
Helge

das hätte ich eh bestellt, da meine bohrkünste gleich 0 sind und es wird immer schief oder ei-förmig :confused: :D

Du willst also nicht unglaubliche Mengen von Münzen und Scheinen investieren um dir den Dr. Scientist Radical Red Reverberator Reverb zu kaufen und auf selbigen dann einen kurzen aber durchaus erheblichen Teil deines Lebens warten?

Hier mal der Link http://www.youtube.com/watch?v=wzfbmr0zfqc&feature=related

@ Helge
falls du dafür nen Bauplan, Layout oder ähnliches hast, ich flehe dich an, biiiiiiitte haben will :romeo:

@ Helge
falls du dafür nen Bauplan, Layout oder ähnliches hast, ich flehe dich an, biiiiiiitte haben will :romeo:

Bauplan gibt es bei Uwe, Schaltplan mittlerweile auf'm Musikding Forum (von Uwe verifiziert), ansonsten ins Datenblatt des Beltons gucken. Ich habe nur mal ein unverifizierten Layout Klon vom Hermida Reverb (GGG) von einem DIY-Kollegen geschickt bekommen, aber ich finds nicht mehr. Tu doch Uwe den Gefallen und kauf ein Kit (ich weiß, es ist relativ teuer und man ist fast auf das vorgebohrte Gehäuse und Layout angewiesen.).;)
Ich würd's halt nur aus Neugierde mal für .s für lau zusammenschrauben, alldieweil das Kit komplett mit vorgebohrtem Gehäuse kein Akt ist und man auch nur wenig verkabeln muss, was ich echt hasse.

Gruß
Helge

Bauplan gibt es bei Uwe, Schaltplan mittlerweile auf'm Musikding Forum (von Uwe verifiziert), ansonsten ins Datenblatt des Beltons gucken. Ich habe nur mal ein unverifizierten Layout Klon vom Hermida Reverb (GGG) ....
Gruß
Helge

Ich glaub da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet, wo es das Kit gibt weiß ich :D , ich meinte das Teil von Dr. Scientist (was ein blöder Name :eek:)

Ich würd's halt nur aus Neugierde mal für .s für lau zusammenschrauben, alldieweil das Kit komplett mit vorgebohrtem Gehäuse kein Akt ist und man auch nur wenig verkabeln muss, was ich echt hasse.

wo muss ich unterschreiben? :)

Ich glaub da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet, wo es das Kit gibt weiß ich :D , ich meinte das Teil von Dr. Scientist (was ein blöder Name :eek:)

Ah ok, nee. Kenne ich nichts von, habe ich mich noch nicht mal mit beschäftigt, mit dem Doktor Wissenschaftler. Ach, letztendlich isses doch alles immer die gleich Chose. Kennste einen Boutique-Screamer kennste alle. Kennste einen Boutique-Reverb... ;)

Hab mal so die Funktionen verglichen, so groß scheinen die Unterschiede wirklich nicht zu sein. Werde ich mir mal das Set von Uwe genauer anschauen, wie du bin ich kein großer Freund von Herrn Verkabel *grins*

@.s
viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem perfekten Reverb

ein Dr. Scientist RRR werde/will ich mir auch noch holen :D

super Pedal :great:

Ich bin auf der Suche nach einem Pedal, was einen Federhall realistisch nachahmt und wirklich lange Hallfahnen anhaengen kann. Hab leider momentan nicht wirklich einen Geldsegen, daher sollte es nicht wirklich teuer sein. Ich weiß, das beißt sich natuerlich. :redface:

Aber vlt. hat ja jemand eine Idee.

Ich bin auf der Suche nach einem Pedal, was einen Federhall realistisch nachahmt und wirklich lange Hallfahnen anhaengen kann. Hab leider momentan nicht wirklich einen Geldsegen, daher sollte es nicht wirklich teuer sein. Ich weiß, das beißt sich natuerlich. :redface:

Aber vlt. hat ja jemand eine Idee.

hey Frank :)

leider ist es gerade bei Hall und gutem Federhall nicht easy was billiges zu finden.

absoluter Hammer ist der Spring Chicken von Malekko

wie Gut Danelectro und co sind weis ich leider nicht -nie angetestet... :-\

Gruß

Von Danelectro hab ich das Corned Beef, was einen recht authentischen "Rockabilly" Reverb hat, nutze ich sehr gerne. Leider ist die Hallfahne nur ziemlich kurz, weshalb ich eben ein Zweites Reverb suche, was ich extra noch anhaengen kann. :redface:

Von Danelectro hab ich das Corned Beef, was einen recht authentischen "Rockabilly" Reverb hat, nutze ich sehr gerne. Leider ist die Hallfahne nur ziemlich kurz, weshalb ich eben ein Zweites Reverb suche, was ich extra noch anhaengen kann. :redface:

ah ok...

Malekko Spring Chicken - Chicken Demo @ PGS.com
Dr. Scientist Radical Red Reverberator
T.C. Electronic NR-1 Nova Reverb
T-Rex Tonebug Reverb
Jackson Mr. Springy

T-Rex Roomate finde ich für das Geld nicht so prickelnd - sicher tolelr klang, aber naja...

Mir kommt ein Spring Chicken aufs Board... hoffe der geht sich dann noch wenn ich Kohlen habe bzw.. die anstehenden Deals durch sind :redface:

Hi ist es bei digitalen reverb pedalen normal das man sowas wie ne einschalt latenz hat? bzw man tritt rauf es wird leiser und dann erst hört man den effekt und so.

das hab ich beim rv3 so.

Hi ist es bei digitalen reverb pedalen normal das man sowas wie ne einschalt latenz hat? bzw man tritt rauf es wird leiser und dann erst hört man den effekt und so.

das hab ich beim rv3 so.

so richtig spürbar? denke nicht...

hab heut im musik geschäft gefragt ist bei digitalen reverbs baubedingt bei extremen einstellungen.

Kurze Zwischenmeldung:

Mein Time Line ist gestern angekommen und ich bin sehr glücklich damit - wirklich butterweicher Sound - genau so, wie ich das haben wollte! :)

Besonders begeistert bin ich vom Reverse-Delay - wenn man da etwas Grit rein dreht und ne leichte schnelle Modulation drauf legt, erinnert das schon fast an eine Streicherfläche im Hintergrund. ^^

Werde nur über mittelfristig noch ein zweites Delay VOR dem Amp benötigen, um es durch den Verzerrer zu jagen - für schöne stürmische Noiseflächen Windstärke 10 oder so! ;)

Wenn's so weit ist, frag ich euch wieder. ^^

Soweit nochmal besten Dank! :)

Hi metalpete, ich glaube das Reverse im Time Line ist sogar eines der besten - keine ahnung wo der unterschied bzw. geheimniss liegt, aber schon oft gelesen und auch selbst gehört - Glückwunsch :)

hallo,

also ich bin grad auf der suche nach einem delay womit ich live einfach 2-3 sounds auswählen kann mit dem fuß. würde sich da im rahmen 200-250 nur das dl4 anbieten oder gibts da noch andere? ich habs chon viel gehört vom timeline und timefactor aber die sind mir a) zu teuer und b) muss man die erst via midi steuern und das wird mir dann doch schon zu bunt.

derzeit spiele ich das dd7 und da hat man live halt immer nur einen sound zur verfügung was etwas schade ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben