Hi Korns Children,
die von Dir genannten Geräte sind meiner Meinung nichtmal das bisschen Geld wert und man sparrt da nicht wirklich. -nur am Klang...
Deiner Beschreibung nach suchst Du ja ein recht einfaches Delay ohne viele Extras? Ich würde mich mindestens nach einem Ibanez DE7 oder so umsehen. Wirklich Klasse vom Klang bzw. der Presileistung her ist das Carl Martin Red Repeat! Alles was mir sonst so einfällt geht weit über Dein Budget... evtl. wäre noch das Excalibur Delay was für Dich?
Ach ja und weil Du sagst lieber Analog als Digital weil Du Purist bist und blah blub - das ist absoluter Schwachsinn!!! Es gibt Digitale Delays die so warm klingen das Du im Leben nicht drauf kommen würdest... Analoge Delays kosten im Übrigen meist eine ganze Stange Geld und haben ausser dem Anaolgen klang und Rauschen meist kaum zusätzliche Features wie z.B.: Spillover, TAP-Tempo (gibt soweit ich weis nur 2 Anaolge mit TAP) usw.
Du sagst es wird Dein erstes Delay und schreibst "...ein digitales delay im Effekt Loop... nun ja." hattest Du denn schonmal ein digitales im Fx Loop oder woher die Abneigung? Ich will Dich damit nicht aufziehen, aber wenn man Dir den Glauben nehmen könnte das analog besser klingt bzw. digital gleich steriel ist, dann hättest Du einfach eine größere Auswahl für Dein Budget
-Gruß