[Sammelthread] Effektsuche CHORUS / FLANGER / PHASER / TREMOLO - (Modulation)

ja ok das macht sinn. ausser man findet nen chorus der einfach ohne D regler ist aber super klingt! dann würde mir das nichts ausmachen !

T
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Links zu eigenen Ebay-Auktionen!
ja ok das macht sinn. ausser man findet nen chorus der einfach ohne D regler ist aber super klingt! dann würde mir das nichts ausmachen !

ja natürlich - es gibt durchaus Chorus-Pedale deren Klangfarbe schon sehr gut ist bzw. einfach passt.

Hab nen Ibanez CS9 bei Ebay für 60 Euro geschossen, geil :great:

Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Nach Ewigkeiten des Hin und Her will ich mir endlich einen guten Chorus holen.
200 Euro sind die ABSOLUTE Obergrenze (da tut es mir aber schon ziemlich weh),
wobei gebraucht auch eine Alternative ist
Modelle, die ich momentan in Erwägung ziehe sind:
von TC Electronic der Stereo Chorus/Flanger sowie der Corona-Chorus,
Tech21 Boost Chorus (wenn der mal rauskommt),
Visual Sound V2-LC und
Jacques Meistersinger Chorus
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tretern oder noch zusätzliche Vorschläge?

Das gibt es nicht im deutschen Einzelhandel, oder?
Mit 212 Euro inklusive Versand ist es zu teuer;)
Auf den youtubevideos und den Soundclips klingt es aber wirklich nicht schlecht,
aber z.B. der Corona von TC Electronic gefällt mir da schon besser vom Gesamtsound

...Mit 212 Euro inklusive Versand ist es zu teuer...

Dann ist der Wampler Nirvana Chorus wohl auch zu teuer... :gruebel: (Wenn du schreibst, du willst endlich einen "guten" Chorus... was hast du bisher genutzt? Ich nutze ja einfach das BOSS CE-5, was mir ganz gut gefällt... Ist "gut" für dich eine bestimmte Klangvorstellung? Wenn ja, welche? Hast du ein Beispiel?)

Der Wampler ist mal im Januar für 125 € im Ebay weggegangen.
Wenn wieder was reinkommt, wäre das also eine Option.
Einen ganz konkreten Sound habe ich nicht im Ohr, den ich unbedingt haben will.
Bisher hatte ich gar keinen Chorus-Treter, hatte aber immer das Meistersinger im Auge.
Was der Chorus können sollte ist dem Ton mehr Präsenz zu verschaffen
wie im Solo von Comfortably Numb und einen dezenten Schwebesound wie bei Eric Johnson.
Abgefahrenen Sounds bin ich aber sehr offen gegenüber.
Die Boss-Chorus-Treter sind allesamt sehr solide und vom Preis/Leistungsverhältnis
gebraucht kaum zu schlagen, aber ich will ganz gerne noch den Extratick mehr haben

Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Nach Ewigkeiten des Hin und Her will ich mir endlich einen guten Chorus holen.
200 Euro sind die ABSOLUTE Obergrenze (da tut es mir aber schon ziemlich weh),
wobei gebraucht auch eine Alternative ist
Modelle, die ich momentan in Erwägung ziehe sind:
von TC Electronic der Stereo Chorus/Flanger sowie der Corona-Chorus,
Tech21 Boost Chorus (wenn der mal rauskommt),
Visual Sound V2-LC und
Jacques Meistersinger Chorus
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tretern oder noch zusätzliche Vorschläge?

Meistersinger ist mMn. der beste auf Deiner Liste.

Tipps wären noch:
Maxon CS-550 Stereo Chorus oder. Red Witch Empress Chorus. Beide analog, mit Stereo Out und Regler für Delay Time. Können Vibrato und auch schöne Leslie Sim. mit den richtigen Einstellungen.

schon mal einer den malekko phaser testen können?
kommt in den videos ganz gut rüber, ist schön klein
und ich such grad n phaser...

@sparkfriction:
:eek: Die klingen geil, aber der Preis ist schon über meiner Grenze.
Gebraucht die zu finden erscheint mir unwahrscheinlich

@sparkfriction:
:eek: Die klingen geil, aber der Preis ist schon über meiner Grenze.
Gebraucht die zu finden erscheint mir unwahrscheinlich

also ich habe beide einst gebraucht erstanden und weit wengier als 200 EUR gezahlt - sehe auch immer wieder welche gebraucht... -viel Glück trotzdem.

EDIT: in den Demos klingt der Martini Chorus von Tortuga noch sehr gut - aber das Design finde ich echt hässlich und vermisse wieder den Regler für D-Time :(

Ich werde mir denke ich ein Dr. Scientist Cosmic Chorus zulegen udn wenn der mri nicht gefällt (was ich nicht glaube) hole ich mir wieder ein Maxon CS-550... war mMn. der beste den ich hatte.

Der Dr. Scientist ist ja krass. Wo kann man den herkriegen?
Nur importieren aus Kanada, Dänemark oder Norwegen?

Verdammt!
Ihr seid ja genauso schlimm wie die Verkäufer im Gitarrenladen.
"Ich will maximal 600 für eine Gitarre ausgeben"
"OK, probier die da für 800"
Aber der Chorus ist ja mal übertrieben geil
vor allem weil es über einen einfachen Chorus hinausgeht

Halloichbinneu:)

Wollte mich in diesem Zusammenhang mal vorstellen und direkt mal eine Frage stellen:

Ich suche nach einem rel. extremen Tremolo-Effekt, wie er in dem Pantera-Song "The Underground in America" zu hören ist. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bisher spiele ich einen T-Rex Tremster (tolles, weiches Tremolo), suche aber nach einem wirklich harten, abgehackten Sound. Quasi wie wenn man sehr schnell mit dem Toggle-Switch zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem Pickup hin und her-switched.

Vor dem Solo hört man den Effekt ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AgL1KzqODiU

Vielen Dank für eure Antworten :)

Halloichbinneu:)

Wollte mich in diesem Zusammenhang mal vorstellen und direkt mal eine Frage stellen:

Ich suche nach einem rel. extremen Tremolo-Effekt, wie er in dem Pantera-Song "The Underground in America" zu hören ist. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bisher spiele ich einen T-Rex Tremster (tolles, weiches Tremolo), suche aber nach einem wirklich harten, abgehackten Sound. Quasi wie wenn man sehr schnell mit dem Toggle-Switch zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem Pickup hin und her-switched.

Vor dem Solo hört man den Effekt ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=AgL1KzqODiU

Vielen Dank für eure Antworten :)

Das Empress Tremolo kann das auch. Den Tremster Sound bekommst du damit auch locker hin (vor dem Empress hatte ich den Tremster). Ingesamt also ein super vielseitiges Teil (und das schreibe ich nicht nur, weil ich grad eins zu verkaufen habe;)).

N´abend, ich suche für mein Board ein einfaches gutes analoges Reverb. Bitte einfach alles anbieten.

Gruß Peter

Zu analogen Reverbs fallen mir jetzt nur die Teile von VanAmps ein. Sind hierzulande aber soweit ich weiß nur über Import zu bekommen und auch nicht ganz günstig. Ich würde eher zu einem digitalen Pedal greifen, und wenn du mit "einfach" wenig Knöpfe meinst, bist du wohl mit einem EHX Holy Grail oder Malekko Spring Chicken / Chicklet ganz gut beraten.

EDIT: Gehört eigentlich in den Hall-/Delay-Sammelthread, wo die Frage ebenfalls schon gestellt wurde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben