Hi
bin nicht sicher ob das hier passt, aber ich habe ein kleines Problem, seit meinem 2. Bandprojekt reicht mein minimalistisches Effektboard nicht mehr aus (Ernie Ball Volume pedal, Holy Grail Hall, Dunlop Cry Baby, Boss TU2 GE-7)
Leider sind meine Mittstreiter keine Tierfreunde und sehr empfindlich auf Brummgeräusche aller Art
. Wie dem auch sei, sobald ich mit einer Stromversorgung z.B. Dunlop DC Brick oder dem Fuel Tank arbeite erhöht sich der "Brummpegel", hänge ich dann noch einen Pitchshifter und ein Delay rein wird's übel und man beginnt zu schauen von wo de Bär wohl angreift.... Mit der Verkabelung habe ich auch schon einiges ausprobiert die Geräte vor den Amp (die meisten Geräte sind geliehen von daher wären die nicht überzählig). in den Loop usw. gehängt und die Reihenfolge auf alle erdenklichen Arten geändert.
Nun aber meine eigentliche Frage: Da ich relative wenig Zeit zum erstellen eines Kompletten Bordes habe (die ersten Auftritte stehen Ende April an), möchte ich fragen ob mir eventuell einer ein gutes Multi (ich brauche keine Zerre, die kommen vom Amp.) nennen kann. Vom Sound her war mir das G-System sehr sympathisch, jedoch kenne ich da ein paar Geschichten von Bekanten von nicht funktionierenden EXP Pedalen, Softwareabstürzen während Lifegigs nicht aktueller Bedienungsanleitungen usw. Ist das so schlimm oder sind das einfach Biergeschichten?
Meine Anforderungen an das Gerät wären folgende:
- Einfache Bedienung
- es sollte ein reines Bodenpedal sein Kein Rack gerät
- keine bzw. wenig Nebengeräusche erzeugen
- den Amp. Sound möglichst wenig verändern
- das umprogrammieren der Effekte sollte logisch und schnell machbar sein, da ich gerne ein bisschen mit den Effekten experimentiere in der Probe oder beim Songs schreiben, dabei möchte ich nach Möglichkeit kein UFO programmieren müssen.
Folgende Effekte sollten an Bord sein:
- Hall, Delay, Phaser, Flanger, Pitshschifter/Octaver, Compressor,
(Wah, Volume, und die Möglichkeit den Amp. auch gleich darüber zu schalten wär super)
Das Ganze soll an einen Mesa Dualrectifier Multiwatt (2010) gehängt werden.
Für Anspieltipps wäre ich sehr dankbar, weil ich gemerkt habe, dass es nicht ganz einfach ist sich unter Zeitdruck in diesem Effekt Dschungel durchzuschlagen ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Gruss Mark