QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.20
- Registriert
- 04.10.08
- Beiträge
- 1.126
- Kekse
- 6.353
Wie ist dieses Fuzz im Vergleich zu einem Russian Big Muff Bubble Font oder einem Tonebender Mkii Professional, auch bezüglich Volume Poti Verhalten?
Danke.
Also ich finde es geht mehr Richtung Muff als Richtung Tonebender. Hat massig Gain... Wo ein Fuzzface aufhört fängt das Musket erst an! Das ist vielen schon zu viel des guten und darum empfehle ich es zusammen mit einem TS.
Geht dann in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=QgnFVk3Ci18
Auch das ist mit dem Musket möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=8uoQ6Jc-Fa4
Allerdings muss man sich mit den Potis, seiner Gitarre und dem Amp auseinandersetzten damit alles so klingt wie gezeigt.
Es ist nämlich kein einfaches Pedal! So hatte ich am Anfang viele Probleme mit Feedbacks, weil das Musket dermaßen ballert das echt alles zu spät ist. Da muss man ein bisschen aufpassen oder das Poti an der Gitarre zurückdrehen. Letzteres funktioniert am besten und wenn man den dreh raus hat funktioniert das Teil wie die Hölle und wird wohl die nächsten 100 Jahre auf meinem Board bleiben.
Letztendlich weil es auch von zart bis hart fast alles abdeckt. Nur Akkorde zur rhythmischen Begleitung gehen gar nicht. Powerchords, Singlenotes, Alternate Picking dagegen sehr gut. Es schon ein kleiner Krawallbruder [emoji6]
Zuletzt bearbeitet: