Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Also meinen TS habe ich jetzt beim Vintage Modern runter vom Board genommen, brauche ich nicht mehr. Es soll kein Marshall ähnlicher Zerrer sein ... kein High Gain ebenfalls. Irgendwas mit "leichtem" fizzligen Ton - ähnlich wie bei alten Fender Amps (natürlich voll aufgedreht ...) In die Richtung, in die auch der oben verlinkte Zerrer geht ... Ist extrem schwierig zu beschrieben, da werd ich einfach testen müssen ... Mir gehts halt um Pedale, die nen etwas außergewöhnlicheren Klang haben als die Standard Teile

Hmmm.. der Digitech Sreaming Blues könnte vielleicht passen. Einfach mal die Demo Videos bei YouTube anschauen. Und... er kostet nicht die Welt, gebraucht locker für nen zwanni.

Den hab ich schon mal gespielt :) Ist aber nicht wirklich mein Fall. Ich probier einfach mal 2 von diesen Pigtronix Zerrern ... die klingen recht interessant ...

Hi,

wenn Du die Möglichkeit hast, teste einfach mal ne Proco Rat, der Zerrsound ist definitiv anders, als die Ampzerre selbst.
Fizzeliger Blues - da könnte auch ein Fuzz was taugen, allerdings so gespielt, das es mehr boostet, statt zerrt - da gibts beim FuzzFace einen SweetSpot,
wo das Fuzz selbst zwar zerrt, aber nicht so brachial - das vor einem angezerrten Amp und die Blueswelt macht richtig Spaß!!
Clean bekommt man das ganz schnell mit dem Gitarrenvolume, falls nötig

Gruß
Oliver

Hi, den könnte ich mir sogar ausleihen, danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Nexus 4

Der Jack Hammer klingt etwas nach Marshall. Beide also auch der Okko nicht so lieblich wie der Tubescreamer. Es sind aber eben Overdrivepedale. In Verbindung mit einem Fuzz davor und an einem Fender Amp klingt dieser Fuzz nicht zu fizzelig. Sounds zu kreieren ist schwer. Selbst wenn man das ganze Zeugs nimmt das Frusciante nutzt, muss es nicht zwangsläufig zum gleicher Ergebnis führen. Im Grunde muss man viel Equipment ausprobieren.
S.

Hallo

Wie wäre ein TS 808? der geht immer

willi......e

Kann mir jemand einen günstigen und simplen Booster empfehlen, der den Sound wenig beinflusst sondern wirklich nur anhebt?

Gruß

Ich weiß nicht ob der für dich noch als günstig gilt, aber der MXR/CAE MC 401 Boost/Linedriver hebt das Signal wirklich nur an und ist sehr gut.

Also armer Student muss man immer auf die Euronen gucken :D aber antesten werde ich ihn mal. Danke!

Was ist denn preislich die Schmerzgrenze?

Gesendet von meinem Nexus 4

70 80 Euro.

Gebraucht sollte der CAE für den Preis zu finden sein.

Vielen Dank schonmal für die Tipps. Falls ihr noch welche habt immer her damit ;-)
Optimal wäre es wenn die mit 9V Blocks betrieben werden könnten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mooer pure Boost?

Für die Mooer Teile brauchst du ein Netzteil.

Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit meiner Box of Rock und meinem Pinnacle Deluxe ein bisschen mehr "Fleisch" beim Solospiel zu spendieren.
Dynamik ist super, beide Pedale komprimieren kaum.
Selbst das Pinnacle was ein ziemliches Brett abliefern kann.
Die Sounds an sich sind super aber gerade bei schnelleren Solos wäre mir aber etwas Kompression und leichter Kick obendrauf doch ganz recht und angenehm.
Das spart ab und an einiges an Nervenkitzel wenn man nicht gerade der Gitarrengott ist :)
Die Alternative wäre ein Treter fürs reine Heavy Solo Spiel, aber eigentlich gefallen dafür BOR und Pinnacle zu gut...
Gruss
Matze

Moin matzpit!

Tubescreamer ( oder eins der ca.5000 Derivate ) davor, Gain runter, Level rauf, Tone nach Gusto, sollte klappen.
Lauter wird's damit nicht, aber "mehr Fleisch" in Form von mehr Kompression und des TS-typischen Mitten-Boost, könnten das sein, was Du suchst.

Gruß

Der Ludolf

Bin auf der Suche nach der Nadel im Nadelhaufen und finde nichts -vllt kann mir hier jmd weiterhelfen:

Ich suche eine Art Verzerrer/overdrive (?), aber auf die verrückte Weise.

Ich hab hier vor Jahren mal ein Pedal gesehen, das genau den verrückten abgedrehten Verzerrsound macht - leider weiß ich nicht mehr wie es hieß (mir schweben Wortfetzen wie ... Spaceballs, Box, Destruction, Baseball, ... oder sowas in de rArt herum).

Leider hab ich derzeit absolut kein Soundbeispiel, weil man so nen Sound recht selten hört. Es geht in Richtung Grunge würd ich jetzt sagen.

Achja: Nein, ich will keine Fuzz-Factory.

Wäre toll wenn ihr wisst was ich meine, oder ihr mir wenigstens Beispiel zu verrückten exoptischen Verzerren/Drives nennt.