Du bestellst ein Fuzz, weil es dich auf Youtube überzeugt hat???
Da die Referenz dabei steht, hättest du es auch "etwas" billiger haben können...
Sieh dir mal an, was ein Bausatz bei uk-electronic.de oder bei musikding kostet. Wer es nicht selbst machen will, muss nur dort im Forum eine Suchanzeige im Second-Hand-Bereich posten, vermutlich haben 90% der regelmäßigen Nutzer dort schon ein Si-Fuzz Face gebaut und viele wollen eins loswerden. Klingt garantiert nicht schlechter, wenn es ordentlich aufgebaut ist.
- Der mysteriöse "you knob" blendet zwischen zwei Eingangskondensatoren über, ein simpler Mod, der seit Jahrzehnten in zig Varianten des FF zu finden ist.
- Der kleine Kondensator über Q2 ist auch ein alter Hut, so zB auch beim Meathead zu finden, oder DIY beim "Axis Face", ebenso das 100k Levelpoti.
- "vergrößerte Kondensatoren für mehr Bass" sind beim FF nicht immer sinnvoll. Das Ding hat am Eingang 2,2µF, da wird sowieso null Bass beschnitten (470nF klingt noch genauso, ich schalte zwischen 2,2µF und 47nF, erst das ist deutlich hörbar, vermutlich macht der "you knob" das auch). Am Ausgang hat das FF 10nF, den kann man etwas vergrößern, aber es matscht dann auch schnell.
- Metallfilmwiderstände sind eine gute Wahl, da macht es Sinn, nicht auf "Mojo" zu setzen - Zustimmung!
- Mullard Tropical Fish Caps sind Unfug, die vertragen mehrere 100V, sind hier einfach nur zu groß. Klanglich tragen sie nichts bei, bei so geringen Spannungen/Strömen spielt die Wahl der Kondensatoren keine Rolle. Allerdings sind die Tropis neu nicht mehr zu bekommen, und mir sind schon viele alte unter den Händen zerfallen. Sowas würde ich NIEMALS in ein kommerzielles Pedal einbauen, das auf der Bühne benutzt werden soll. Zumal die Nachfolger der Tropis noch produziert werden, die blenden den Mojo-Gläubigen bloß nicht mit Farbringen (Vishay BC).
- Wenn der Erbauer Zusatzkondensatoren braucht, um eine unkontrolliert oszillierende Schaltung im Zaum zu halten ("... eliminate squealing at higher volumes"), versteht er nichts von Platinenlayout bzw sauberer Verkabelung. - Und verkauft ein fragwürdiges Produkt, denn sowas ist eine Notlösung.
--> Poste doch bitte mal ein Bild vom Innenleben!
Fazit: Da macht mal wieder einer auf dem Niveau jedes durchschnittlichen Bastlers ordentlich Kohle.