Werte Freunde der gepflegten Verzerrung,
bei der Lösung eines "Luxusproblems" hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich suche zur Ergänzung meiner Verzerrerabteilung bestehend aus Vahlbruch Jewel Drive und Hyperion Fuzz ein "High Gain-Pedal". Es sollte eine flexible Klangregelung haben und Attack und Druck mitbringt, da hauptsächlich für Akkorde gedacht. Gerne darf es auch bei leichter Verzerrung beginnen. Das Metal-Brett brauche ich nicht (mehr
).
Zu den bisherigen Kandidaten: gut gefallen mir die Weehbo-Pedale, z.B. das Helldrive. Auch das ISP Theta "klingt" interessant von den Features, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich selbst einen ISP Decimator habe und nicht besonders begeistert bin, der könnte dafür jedoch vom Board, da beim Theta integriert. Das Dr. Scientist Elements hatte ich auch schon im Blick, doch das finde ich insgesamt recht höhenlastig und ich bin eher ein Fan der röhrig-mittigen Sounds auch bei High Gain. Klasse ist beim Elements der Mix Regler und die Expression-Pedal-Funktion.
Daher würden mich Urteile zum Elements interessieren.
Im Direktvergleich zu meinen aktuellen Pedalen habe ich zum Beispiel ein Wampler-Pedal SLOstortion probiert, das klang vor allem im Vergleich zum Jewel Drive von der Ansprache deutlich "schwerfälliger".
Weitere Punkte auf der Wunschliste:
- Betrieb mit 9 Volt Netzteil
- zwei Kanäle oder zumindet Crunch/OD-Schalter o.ä.
Mir ist klar, dass das anspruchsvoll ist, preislich sind daher 250 Euro oder mehr kein Thema für eine gute Lösung.
Hoffe auf gute Tipps und danke schon mal,
Gruß,
Teilnehmer