Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sobald ich es hab, versuch ich mal ein detailliertes Bild zu machen!
Ich Suche etwas für Sustainreiche, Singende Solos. Möchte das an meinen auf Chrunch/Overdrive (Gain auf 14:00) eingestellen Orange Dual Terror mit meiner Paula betreiben. ich mag den Sound des Amps/der Röhren so eigentlich. Mir fehlt nur das geisse etwas. Ein Overdrive würde mir wohl zu wenig Fett liefern? Generell mag ichs unten rum nicht so matschig. Die grünen Teile haben mit teilweise zu viel Mitten-Nöck. Sollte wohl was Richtung Distortion oder Fuzz sein, oder? Fuzz hat ja Sustain und Violine, aber unten rum halt der Fuzz?Alternativ einen Booster? Ob mir sowas dann mehr gain und Sustain liefert oder einfach nur lauter macht? Darf ruhig Geld kosten. Hatte mir mal den TC Electronik Spark Booster angeschaut. Fulltone OCD oder BoR sind wohl zu mager?
Tach auch!
Ich spiele einen Amp mit einer Matchless Lightning Vorstufe, der Cleansound ist gaaanz leicht angezerrt mit meiner Framus Panthera.
Es geht mir um einen angezerrten dreckigen Indie-Sound. Dazu nutze ich derzeit ein EQD Crimson Drive. Eigentlich gefällt mir das sehr gut, dieses leicht fuzzige im Overdrive, tolle Obertöne. Allerdings habe ich damit das kleine Problemchen, dass mir das Pedal doch etwas Bass klaut. Und der Toneregler ist da dran eigentlich nur ein Höhenfilter, der kann dazu nix beitragen. Habt ihr einen Tipp? Ich dachte an sowas wie das Electric Brown von Devi Ever, also ein Lowgain-Fuzz, das halt nicht zu sehr fuzzt und auch nicht zu sehr sägt, wenn ihr versteht
Grüße
Micha
Modifizier doch das Crimson Drive so, dass es etwas mehr Bass durchlässt. Der Plan steht auf freestompboxes.org.
Vermutlich einfach die seriellen Koppelkondensatoren etwas vergrößern. Da sich die Werte von Kondensatoren addiren, wenn man sie parallel schaltet, kann man es recht einfach testen, indem man zusätzliche Kondensatoren per Krokoklemmen an die Beinchen der vorhandenen klemmt. Es müssten da zwei 100nF ("104") drin sein, wenn man die auf 220nF oder mehr vergrößert, dürfte der Drops schon gelutscht sein.
Hi,
ich wäre hier aber vorsichtig in Bezug auf zu viel Bassanteil, das könnte dann schnell anfangen zu matschen - doch dabei geht "Probieren geht über Studieren".. oder so ähnlich
wie Gast1 schreibt, einfach nen zusätzlichen Kondensator parallel mit dran löten und verschiedene Werte austesten.
Umgekehrter Weg wäre es - den Amp auf DEN gesuchten Zerrsound einzustellen und ihn dann mittels Gitarrenvolume auf den angerauhten Cleansound zurückdrehen.
Was da auch gut unterstützt ist ein Electro Harmonix LPB - ansich total eazy selbst zu bauen, gibts aber gebraucht schon für recht kleines Geld.
Der Booster hebt das Signal nur straight an - eignet sich aber hervorragend wenn man das Git.Volume zurückdreht, das der Sound sehr klar bleibt.
Hier kommts natürlich drauf an, ob der gewünschte Zielsound damit erreicht wird, da der LPB nur Boostet.
Gruß
Oliver
Tach auch!
Ich spiele einen Amp mit einer Matchless Lightning Vorstufe, der Cleansound ist gaaanz leicht angezerrt mit meiner Framus Panthera.
Es geht mir um einen angezerrten dreckigen Indie-Sound. Dazu nutze ich derzeit ein EQD Crimson Drive. Eigentlich gefällt mir das sehr gut, dieses leicht fuzzige im Overdrive, tolle Obertöne. Allerdings habe ich damit das kleine Problemchen, dass mir das Pedal doch etwas Bass klaut. Und der Toneregler ist da dran eigentlich nur ein Höhenfilter, der kann dazu nix beitragen. Habt ihr einen Tipp? Ich dachte an sowas wie das Electric Brown von Devi Ever, also ein Lowgain-Fuzz, das halt nicht zu sehr fuzzt und auch nicht zu sehr sägt, wenn ihr versteht
Grüße
Micha