Recht schönen guten Abend.
Ich bin auf der Suche nach einem Overdrive-Pedal und hoffe dass jemand Lust hat mich hier zu beraten.
Ich weiss die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, trotzdem:
Ich spiele gerne Sachen Richtung Doors, LedZep, AC/DC, Hendrix, halt so 60´s Bluesrock-Zeugs. Spiele gerne auch Sologitarre in meiner Band. Gerne auch mal Pink Floyd und Ambient-Rock.
Der Overdrive sollte sich sehr gut mit meinem Dunlop Classic Wah und meinem MEK Classic Fuzz vertragen. Das Pedal sollte nicht zu mittig klingen, eher transparent und dynamisch. Es sollte rotzig klingen können aber auch ne klare Zerre (für Ambient-Rock) realisierbar sein. Mit dem Fuzz sollen schöne singende Gilmour-Solos machbar sein. Auch sollte es sich im Bandgeschehen gut durchsetzen (wegen Solo-Gitarre).
Ich spiele ne Strat und ne ES-335 Kopie mit eher outputschwachen Pickups. Mein Amp ist nen H&K Statesman. Vor allem will ich im Clean-Kanal spielen, weil mein Reverb und Delay nicht im FX-Loop des Amps angeschlossen ist. Bei Proben spiel ich jedoch meist diverse Transistor-Amps, welche sich grad im öffentlichen Proberäumen befinden.
Was ich probiert habe (und mir nicht passte):
TC Electronics MojoMojo (nicht so durchsetzungsfähig wie ein TS und klang nicht gut mit Wah)
Fulltone OCD (war mir nicht bluesig (soft) genug)
Ibanez TS-9 (zu mittig und zu cremig, aber sehr gut mit Wah)
MEK TD1 (wie TS-9, wobei transparenter)
Boss Blues Driver (klang nicht gut mit Wah und Transistor-Amps)
Mit was ich derzeit liebäugele, aber noch nicht probiert habe:
Okko Diablo (vielleicht zu klar?)
Mad Professor Little Green Wonder (vielleicht zu rotzig?)
Carl Martin DC Drive
Xotic BB Preamp (vielleicht zu kompromiert?)
Ausgeben möchte ich bis max. 120€ (gerne auch weniger
), gerne auch gebraucht.
So das wars auch schon
, hat jemand ne Idee, gerne auch Vorschläge anderer Overdrive-Pedale?
Gruß