Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

ganz einfach...weil ich das "fuzz face" nicht das ist was er sucht....er möchte ein pedal mit 2 fusschaltern und vielen potis für grosse range an tönen....overdrive / dist plus variablen booster...

was ist momentan der heilige gral unter den pedal mit booster funktion zuschaltbar?

- okko diabolo gain +
- Xotic BB+

was könnte noch in betracht gezogen werden?

übrigens; er hat ein TS reissue...

danke für euere hilfe...

raffa

Bräuchte mal ein paar Tipps:

ich möchte mir für zu Hause ein kleines Board zusammenschrauben, auf das auch (da es vor einen Cleanamp kommt) ein gutes (Hi Gain) Zerrpedal soll. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und auch hier einiges gelesen, das Problem ist nur, dass alle Pedal, die ich gut fand, total teuer sind. Es geht in ide Richtung

Suhr Riot
Martin Plexitone
Wampler Pinnacle

Gibt es zu diesen Pedalen Empfehlungen in einer Preisregion, die erschwinglich ist (so bis 100 Euro?!)

Oder hat jemand was anzubieten. ;)

Yerasov Tube Monster wuerde mir da spontan einfallen.

ganz einfach...weil ich das "fuzz face" nicht das ist was er sucht....er möchte ein pedal mit 2 fusschaltern und vielen potis für grosse range an tönen....overdrive / dist plus variablen booster...

was ist momentan der heilige gral unter den pedal mit booster funktion zuschaltbar?

- okko diabolo gain +
- Xotic BB+

danke für euere hilfe...

raffa

Vielleicht mal folgende antesten?
Blackstar HT Dual
Fulltone Fulldrive 2 Mosfet oder GT 500
VOX Ice 9
einen Visual Sound "Doppeltreter" (Double Trouble, Route 66 oder das Jekyl & Hyde z. B.)
Oder einen der vielen T-Rex "Doppeltreter"?

- okko diabolo gain +
- Xotic BB+

danke für euere hilfe...

raffa

Wie wäre es denn mit einem Flltone Fulldrive II clone?
http://experimentalistsanonymous.com/diy/Schematics/Distortion Boost and Overdrive/Fullclone 2.gif

Du hattest doch gesagt du wolltest eines bauen bzw klonen. Da müsstest du dann auch einen Okko in die hände bekommen um zu wissen was du benötigst.

Oder hab ich da was missverstanden?

Vielleicht mal folgende antesten?
Blackstar HT Dual
Fulltone Fulldrive 2 Mosfet oder GT 500
VOX Ice 9
einen Visual Sound "Doppeltreter" (Double Trouble, Route 66 oder das Jekyl & Hyde z. B.)
Oder einen der vielen T-Rex "Doppeltreter"?

das ht-dual und das gt-500 pedal hat ich mal...hat mir nicht gefallen...

---------- Post hinzugefügt um 09:36:51 ---------- Letzter Beitrag war um 09:35:15 ----------

Wie wäre es denn mit einem Flltone Fulldrive II clone?
http://experimentalistsanonymous.com/diy/Schematics/Distortion Boost and Overdrive/Fullclone 2.gif

Du hattest doch gesagt du wolltest eines bauen bzw klonen. Da müsstest du dann auch einen Okko in die hände bekommen um zu wissen was du benötigst.

Oder hab ich da was missverstanden?

nein...ich werde auf jeden fall eins nachbauen...ein bisschen tweaken usw....

raffa

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Treter von Blackout Effectors? Ich habe bereits www.effekt-boutique.de ausgespäht, aber dort scheint das Musket Fuzz derzeit nicht an Lager zu sein und Tante Google spuckt derzeit auch nichts passenderes aus. :/

Ich liebe die Reviews von ProGuitarShop, aber das ist doch ein US-Amerikanischer Shop oder? Eher blöd, was Zoll und Co. angeht :/

Ich liebe die Reviews von ProGuitarShop, aber das ist doch ein US-Amerikanischer Shop oder? Eher blöd, was Zoll und Co. angeht :/

Ja, ist ein US-Shop.

Ich muss zugeben,wenn du keine Lust auf Kreditkarte,Zoll ect. hast,dann war mein Tipp eher nicht so dolle.
Was dort halt wirklich klasse ist,du bekommst fast alles und das zu fairen Preisen,selbst wenn Zoll,Mehrwertsteuer usw. dazu kommen.
Ist zwar mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden,aber damit kann ich leben.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für die Treter von Blackout Effectors? Ich habe bereits www.effekt-boutique.de ausgespäht, aber dort scheint das Musket Fuzz derzeit nicht an Lager zu sein und Tante Google spuckt derzeit auch nichts passenderes aus. :/

Hör auf Jaki! Crush the Button ist hier in Europa (also kein Stress mit Zoll etc.) und das sind super nette Effekt-Passionierte Menschen (ja keine Roboter aus der fernen Zukunft). Zudem haben die eine riesen Auswahl und vom Preis her sogar öfter günstiger als Effekt-Boutique.

Hier wäre noch eine alternative Bezugsquelle: Prymaxe Vintage Aber leider auch in den USA.

Kannst aber auch direkt bei Blackout Effectors kaufen.

Gruß
-Matze

Hallo,

ich suche ein Fuzz pedal denke ich mit dem ich den Sound von Orianthi in diesem Song http://www.youtube.com/watch?v=aBoeQVm14lI&feature=relmfu hin bekomme. Ich bin in sachen Fuzz kompletter neuling. Ist das evtl. noch nen oktavater mit bei oder ein gleich ein Octafuzz? Was würdet ihr dafür für geräte empfehlen? DIY oder Bausatz wäre auch ok. Preislich sollte es eigentlich recht günstig sein, da ich den Sound zuwenig brauche denke ich als o 50-70 Euro. Wer art Fuzz kommt in Frage?

Hi,

Ich würde gern mein Setup aus GT-10 und JC-120 um einen Bluesigen Overdrive bereichern, was leider nicht gerade die Stärke des GT-10 ist. Nicht viel Verzerrung , sondern so 'angerotzt', wie es so schön heisst. Als Beispiel: [Youtube-Video] (So ab 2:50 ist der Sound den ich mir erhoffe). Dabei sollte es schön transparent bleiben. Ich habe mit Freude viele Videos von Paul Cochranes Tim bzw. Timmy sowie der z.vex Box of Rock gesehen und frage mich ob der Sound auch mit dem JC-120 zustande kommt oder obs da nen Röhrenverstärker braucht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Welche anderen Pedale gehen in die Richtung?

Hallo,
- in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es einen Gitarristen der seine verzerrten Sounds über einen Roland spielt.
Für cleane Sounds verwendet er einen Marshall - Tatsache.
Bei ihm klappt das sehr gut - er hat einige Europa-Touren gehabt und ist klanglich überzeugend.
Ich glaube seit ich das weiß noch weniger als vorher an unverrückbare Wahrheiten oder nur aus "amtlichen" Amps erzeugbare Sounds.
Ich würde es einfach probieren - zumindest wird es nicht schwammig klingen sondern bei mäßiger Zerre immer klar ortbar sein.
Meine Zerrer klingen zuhause über den Transistor-Übeamp auch ganz gut, wenn man die Klangregelung einzustellen weiß und im Medium-Zerrbereich unterwegs ist. Die Höhen kann man ja zurückdrehen - kein großes Ding.
Für Klänge in Richtung Timmy könnte zum Ausprobieren das "CoolCat Transparent Overdrive" , 2. Auflage momentan, ganz gut funktionieren.
Ich hab das Ding selber und denke daß man es an so ziemlich jeden Amp anpassen kann.
Live verwende ich es momentan nicht, da ich schon drei Zerrer auf bzw. neben dem Board habe - aber es klingt schon sehr brauchbar - und ist zum Antesten recht günstig. Da kannst Du später immer noch ein Timmy ordern.
Die Box of Rock klingt Marshalliger - ein gutes Pedal, klingt britischer als das zahmere CoolCat.
Ich würde es einfach ausprobieren.
Gruß, Stefan

Ich suche ein bezahlbares Sola Sound Tonebender MK II.
Am besten ein Nachbau mit Originalschaltung und Originalteilen.

Die Dinger haben ja mittlerweile unfassbare Preise.

Kennt niemand eins?

Hab was vpn einem Fulltone 69 mkII gelesen.
Würde der passen?

Hi Leute!
Bin in sachen Bodentretern noch sehr unerfahren, weil ich noch nie den Bedarf hatte einen zu verwenden!
Aber jetzt benötige ich einen Booster! Er brauch eig. nichts großartiges können, nur meine solis sollten gut durchkommen!
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

LG