Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Guck mal ob du einen Klon des KLON Centaur finden kannst (es sei denn du hast über 1000€ für ein Original übrig ;) ).

Ich habe so ein Ding seit kurzem, und das könnte gut zu deinen Anforderungen passen. Der OD bleibt recht lange clean und hat einen sehr schön arbeitenden Toneregler. Außerdem genug Output für alles und es verändert den Klang beim Boosten wirklich wenig. Der Sound wird nur fetter (je nach Tone natürlich) und man kriegt mehr Sustain/Gain.
Ein sehr transparentes Pedal!

Außerdem könntest du mal nach einem Xotic AC-Booster Ausschau halten. Wobei ich da nicht genau weiß wie gut der wirklich Clean kann.

an ein Klon Centaur Klon is ja schwer ranzukommen! und an das Original noch schwerer!
ich werde den Xotic genauer unter die Lupe nehmen danke!

Hallo Allerseits!

Ich suche im Grunde genommen einen Fuzz Face Klon. Das original Dallas Arbiter Fuzz Face gefällt mir zwar gut, ist jedoch auf Grund der Größe relativ ungeeignet für Pedalboards. Ich suche also ein Fuzz Face mit Germanium Transistoren in kleinem Gehäuse, wenn möglich auch mit True Bypass. Auf den ersten Blick scheint Fulltone da was mit dem '69 anzubieten, aber knapp 200€ möchte ich dafür nicht berappen wollen. Irgendwelche Empfehlungen?

By the Way: Kennt jemand den genauen Durchmesser des Dunlop Fuzz Face?

...Außerdem könntest du mal nach einem Xotic AC-Booster Ausschau halten. Wobei ich da nicht genau weiß wie gut der wirklich Clean kann.

Alternativ gäbe es dann ja noch den RC-Booster (oder den EP-Booster) von Xotic...

Hallo Allerseits!

Ich suche im Grunde genommen einen Fuzz Face Klon. Das original Dallas Arbiter Fuzz Face gefällt mir zwar gut, ist jedoch auf Grund der Größe relativ ungeeignet für Pedalboards. Ich suche also ein Fuzz Face mit Germanium Transistoren in kleinem Gehäuse, wenn möglich auch mit True Bypass. Auf den ersten Blick scheint Fulltone da was mit dem '69 anzubieten, aber knapp 200€ möchte ich dafür nicht berappen wollen. Irgendwelche Empfehlungen?

By the Way: Kennt jemand den genauen Durchmesser des Dunlop Fuzz Face?
Moin,
würde mal bei MEK (Uk Electronics) schauen: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/235?osCsid=ecddb31fc612aa57328f7580eaec754f
Das Ding ist mit 99 Euro für ein Handmade in Germany Gerät schon eher günstig. Die Qualität der Effekte dort ist sehr gut. Bei benötigter Beratung kann man Uwe auch einfach mal anrufen. Den geforderten True Bypass hat es auch.
Gruß
Chris

Moin,
würde mal bei MEK (Uk Electronics) schauen: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/235?osCsid=ecddb31fc612aa57328f7580eaec754f
Das Ding ist mit 99 Euro für ein Handmade in Germany Gerät schon eher günstig. Die Qualität der Effekte dort ist sehr gut. Bei benötigter Beratung kann man Uwe auch einfach mal anrufen. Den geforderten True Bypass hat es auch.
Gruß
Chris
Danke für deine Antwort! Gibt's da auch irgendwo Sound Samples zu? Habe bei den einschlägigen Plattformen leider nichts finden können.

Für alle OD-suchenden: Der boss sd-1 ist immer noch einer meiner lieblinge, mein momentaner ist der mxr-gt OD, super teil, klingt sahnig und warm. Pidda von den beatsteaks nutzt den auch, nur so am Rande. Der ultimative zerrer ist mir leider noch nit unter gekommen, spriche was härteres als ein OD, das aber gut harmoniert mit dem. DS von boss hatte ich mal , ging leider gar nicht in meinen Ohren, zu künstlich und komisch.

@Dimas: Habe leider auch keine Soundfiles :(

Bräuchte mal ein paar Tipps:

ich möchte mir für zu Hause ein kleines Board zusammenschrauben, auf das auch (da es vor einen Cleanamp kommt) ein gutes (Hi Gain) Zerrpedal soll. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und auch hier einiges gelesen, das Problem ist nur, dass alle Pedal, die ich gut fand, total teuer sind. Es geht in ide Richtung

Suhr Riot
Martin Plexitone
Wampler Pinnacle

Gibt es zu diesen Pedalen Empfehlungen in einer Preisregion, die erschwinglich ist (so bis 100 Euro?!)

Oder hat jemand was anzubieten. ;)

@SixStringAddict:
Etwas weniger flexibel, dafür deutlich günstiger: MI Audio Crunch Box

Immer wieder mal eine Empfehlung wert.

VOX Satchurator. Wird oft unterschätzt, oder die Leute haben irgendwie eine Abneigung aufgrund des Satriani Namens.

Strassenpreis bei Thomann und Co. ca: 99€. Und für ganz sparsame gibt es das Teil "nur morgen" im Outletstore von Musik Produktiv für 59€. Neu und mit voller Garantie versteht sich.

Strassenpreis bei Thomann und Co. ca: 99€. Und für ganz sparsame gibt es das Teil "nur morgen" im Outletstore von Musik Produktiv für 59€. Neu und mit voller Garantie versteht sich.

Wo finde ich denn diesen Outlet Store? Oder muss man dafür zu Musik Produktiv hinfahren? Konnte auf der HP nichts finden. das Pedal sieht nämlich (v.a. für den Neupreis) sehr interessant aus! ;-)

Wo finde ich denn diesen Outlet Store? Oder muss man dafür zu Musik Produktiv hinfahren? Konnte auf der HP nichts finden. das Pedal sieht nämlich (v.a. für den Neupreis) sehr interessant aus! ;-)

den kannst du online nicht kaufen, da es jedes Jahr zum Musiker Flohmarkt ein spezielles Outlet Zelt gibt, wo man besonders günstig einkaufen kann (in der Regel Einzelstücke).
Das Teil ist nur etwas groß geraten, aber für den Preis ein echter Knaller.

Wenn du Interesse hast bring ich dir einen mit (+4€ Versand, wenn ich denn einen ergattern kann). Ist halt etwas riskant für dich, da du es vorher nicht mehr antesten kannst.

Damit du eine ungefähre Vorstellung von der Größe hast...

http://www.youtube.com/watch?v=t0E292zQ5-o

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal ein paar Tipps:

ich möchte mir für zu Hause ein kleines Board zusammenschrauben, auf das auch (da es vor einen Cleanamp kommt) ein gutes (Hi Gain) Zerrpedal soll. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und auch hier einiges gelesen, das Problem ist nur, dass alle Pedal, die ich gut fand, total teuer sind. Es geht in ide Richtung

Suhr Riot
Martin Plexitone
Wampler Pinnacle

Gibt es zu diesen Pedalen Empfehlungen in einer Preisregion, die erschwinglich ist (so bis 100 Euro?!)

Oder hat jemand was anzubieten. ;)

Schau doch mal, ob Du einen Clone der jew. Pedale finden kannst. Gebraucht gibt´s die z.B. in der Bucht oft sehr günstig, deutlich unter 100 EUR. Ist natürlich die Frage, ob sie letztendlich genauso klingen (abgesehen von "besser" oder "schlechter")...

hey jungs...

kurze frage, mien kollege, der von blues bis stoner-rock alles sehr gut spielt, hat mir den auftrag gegeben ein pedal zu bauen das er als schweizermesser bei allen seinen projekten spielen kann!

er wechselt nur die amps....zum bluesen breaucht er einen fender princeton zum rock bis stoner --> plexi und mesa!

könnt ihr mir etwas empfehlen? ich habe da gleich an den okko diabolo gain + gedacht!

auf jeden fall möchte ich eine OD/dist plus geillen booster!

helft mir bitte! jeder vorschalg ist willkommen....

mfg raffa

Fuzz Face. Einfache Lösung und top für Blues und für Stoner. Hendrix und Fu Manchu, nuff said ;-)

nein...das brings nicht...

nein...das brings nicht...
Begründung? Der Vorschlag ist nicht schlecht. Wenn man es gut baut dann kann man die Zerre gut mit dem Volume Poti kontrollieren. Das macht es auch nochmal vielseitiger. Finde ich auch passender für Stoner.
Nun gut, eventuell hattet Ihr eher einen einen leichten Overdrive für Blues gedacht.... oder an einen Booster dafür. Aber mit dem Fuzz Face kann man auch sahnige Sounds zaubern.... je nach dem ob du dich für silizium, germanium etc. entscheidest.

Ich habe aber noch einen anderen Vorschlag. Ich hatte letzens im Internet diesen Artikel gesehen : http://tonemachines.blogspot.de/2011/11/maestro-full-range-booster-frb-1-1972.html
Ich glaube das wäre sogar noch passender. Der hat 'Fuzz und kann nciht nur Lautstärke sondern auch Frequenzen Boosten (was ich auch sinnvoller finde als generell Lautstärke zu boosten). Zum Glück bin ich auch noch ein Fuchs und hab das hier rausgekramt : http://analogguru.an.ohost.de/193/schematics/Maestro_FRB-1.gif

Hoffe es hilft oder inspiriert wenigstens.

Gruß
-Matze