Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Evtl. ein gebrauchter Xotic AC...

Sollte man den kennen?
Hab auch schon an eine Box of Rock, Saturator oder einen Fetto Nord gedacht, aber das sind sicher eher eigenständige Pedale, die den Sound des Caimans zu sehr beschneiden, oder irre ich mich da...

Naja, wer Himmelstrutz kennt, der sollte auch Xotic mal gehört haben. ;) :D
Der AC ist der hier

Ich habe den so in Erinnerung, dass er auf deine Beschreibung passen könnte.

Den Satchurator würde ich dafür nicht empfehlen, der hätte mir persönlich zu wenig Lautstärkereserven.
Die BoR ist wie alle anderen OD-Pedale auch Geschmackssache, mir gefällt sie als Booster aber weniger als als eigenständiges OD-Pedal. Zum Fetto kann ich nichts sagen.

Wie willst du eigentlich für 150€ ein Fetto bekommen??

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Suche einen guten Overdrive zum Anboosten meines amps (vor allem für den zukünftigen :)
Der Krank KRankshaft ist mir ins Auge gesprungen, der wäre gerade noch in meinem Preisbereich (89 Euro)
Alles darüber ist mir zu teuer für nen einfachen Overdrive....
Was sagt ihr?
Grüße

Tubescreamer...und der Nächste bitte.
Mal ernsthaft...lest ihr auch die vorherigen Beiträge?

Der Krank ist relativ sicher auch ein TS-Klon. Dafür spricht schon die grüne Schrift und die T-Beschreibung mit "klassischer Overdrive".
Am besten wartest du aber mit dem Kauf/dem Antesten(!) bis der Amp da ist.

Jap ist er, aber selbst unter den TS-Clones gibts doch unterschiede....ich wollte eben einen in Richtung TS, deswegen auch der Krank in meiner Überlegung, der MXR ZW Overdrive ist ja nicht wirklich ein TS Clone oder? und wie gesagt oberstes Preislimit wäre 90 euro....
Grüße

PS: Du hättest auch lesen können bezüglich dem Preislimit usw.... ein Ibanez TS9 kostet im günstigsten Fall 120 Euro.....;)

Tubescreamer heißt nicht immer Ibanez.
Es gibt zig Tubescreamer, denn wenns gleich klingt ist der Hersteller ja ziemlich egal.
Die unterschiede zwischen den Tubescreamer-Klonen sind hörbar, wenn man den OD vor einem Cleankanal betreibt und alleine spielt. Nutzt man den nur als Booster oder/und eine ganze Band spielt mit, sind die Unterschiede irrelevant.

Auch der ZW Overdrive ist mehr oder weniger ein TS-Klon. Wenn ich mich recht entsinne unterscheiden sich ZW-OD, TS und BOSS SD-1 hauptsächlich durch asymmetrisches bzw. symmetrisches Clipping.

Nimm einfach einen TS-Klon deiner Wahl, die geben sich fast nichts. Und da gibts immer noch genug in deinem Preislimit ;)

Werde ich machen, dankesehr ;)
Grüße

cool, aber ich will wenn ich schon so viel Geld für nen Overdrive hinlege auch einen neuen haben, mit Garantie usw.... Ich denke ich werde den Krank ausprobieren. Soll ein "hotgeroddeter TS" sein, bin schon gespannt.....Bestelle ihn Anfang März, wenn er mir nicht gefällt wird er zurückgeschickt....
Der Preis von dem Teil ist übrigens immens gesunken, das hat mal 170 Euro gekostet, jetzt kostets 89 euro :)
Grüße

hab einen genialel OD gefunden. (Jazz Driver von Trittschall) Zwei Regler "Level und Drive" klingt immer mit allen Klampfen und Amps genial warm, dynamisch. Bischen Bassman aber mehr Drive. 150 Öhre, Unbedingt testen!

dann schick mal link zu den trittschwall tretern ,)

meinen treter hab ich gebraucht ergattert. trittschall baut auf bestellung. testen kannste in ausgwählten Musikläden. In meiner region bei musik & versand neu-ulm.

hi zusammen!
hatte schon jemand die möglichkeit die 4 versionen des OCD miteinander direkt zu vergleichen?
thnx & gruss

Nabend Leute,
auch wenn ich Limp Bizkit hasse...
Weiß einer von euch, wie / mit welchem Zerrpedal ich dem Sound von Wes Borland in diesem live-Video nahekomme?
Dieser rauhe, brutale Sound.... :p http://www.youtube.com/watch?v=XRlaVN-C0O8

Grüße & Danke im Vorraus!

Uff, hab ich ganz vergessen zu sagen:
Ibanez RG & Peavey Classic 30

Uff, hab ich ganz vergessen zu sagen:
Ibanez RG & Peavey Classic 30

Na das ist doch mal was handfestes...

Ich würde dir einen Treblebooster(zB K&B Range 2 ) oder Linearboost(zB MXR Mircoamp) emfehlen...in meinen Augen sehr gute Lösungen, wenn es darum geht einen einzelnen Sound gut zu pushen. Da es in deinem Fall nur er Zerrkanal ist sollte das reichen...;-)

Ansonsten nimm irgendeinen Tubescreamer(oder irgend einen Klon davon) da kommst du auch am besten weg...

lg mike