Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 12.607
Wie wäre alternativ ein EQ-Pedal? Soweit ich weiß besteht da doch auch die Möglichkeit das Signal etwas zu boosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin GAS-Mann!
Ich persönlich halte nicht viel von den Behringer Tretern,habe da recht negative Erfahrungen. Habe dein betreffendes Pedal aber noch nicht gespielt!
Es soll ein sehr dynamisches Pedal sein das auch wirklich nach Amp klingt.
@QUICKSILVER
schon mal über ein Vahlbruch Jewel Drive oder Sapphire Drive nachgedacht?
Das Tim ist übrigens auch auf meiner Wunschliste.
Nach welchem Amp soll es denn klingen? Meinst du tatsächlich die Nachbildung eines bestimmten Sounds (Plexi, BF, Tweed, ..) oder die "amplikeness" (*schüttel* ) im Allgemeinen?
Pedale, die sehr nach bestimmten Amps klingen gibt es von...
Catalinbread
Menatone
Bearfoot/BJFE
und vor allem was den Marshall-Sound angeht, noch vielen weiteren mehr.
@ quecksilver: ich hab mir vor kurzem einen BB-Preamp gekauft. also ich bin sehr zufrieden damit. der ist sehr flexibel, hat einen schönen warmen bis scharfen kantigen klang.
meiner meinung nicht zu viel gain für ein overdrive. also ales in allem super gerät.
aja...obwohl es preamp heist ist es ein overdrive der marke xotic effects usa
Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendwer weiter helfen...
Ich habe das Problem, dass mein Overdrive Sound (TS Clon, Okko Diablo) zu schnell untergeht, der Ton halt zu schnell abknickt.
Er sollte viel mehr Sustain haben, länger ausklingen (so im Stile von Freischlader, Bonamassa etc). TS und Diablo zusammen geschaltet klingt nicht wirklich gut.
Spiele über einen Vox AC15 C2 mit Fender Strat und Les Paul.
Meine Frage nun: Was benötige ich? Einen Booster, Chorus oder vllt. doch ein Delay?!
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße, Etienne