Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Ach geil! :D

Tja, so kann's gehen...
Das "Joyo Ultimate Alpha Drive" habe ich mir übrigens auch schon nachgebaut, klingt wirklich gut!
Für knapp 30 Euro das "Original" in der Bucht geschossen, vier Bauteile eingelötet und fertig.

Dann wollen wir mal ein bisschen recherchieren, was es mit dem "The Fuzz" so auf sich hat... ;-)
Danke für die Info!

passend zum thema hätte ich an dieser stelle mal ne frage: hat jemand schonmal ein danelectro cool cat drive v2, welches ja ein clone des fulltone ocb und/ oder ein danelectro cool cat fuzz 1, welches ja ein clone des peachfuzz ist, in kombination mit einem cry baby cgb 95 gespielt? die beiden zerren stehen ganz oben auf meiner liste, machen echt super sound für sich allein. interessieren würde mich auch, wie das cool cat fuzz wohl klingt, wenn ich es in das cool cat drive jage. ich würde das cool cat drive gerne als crunch vor meinem cleanen fender fm 212 nutzen und das cool cat fuzz als lead sound davor. davor noch das cgb 95...
schon jemand erfahrungen mit einer, dieser konstellationen gemacht?

suche ine boss heavy metal effektgerät

achso, ich meine das "boss heavy metal" effektgerät
oder gibt es da so viele versionen von?

wenn du "das" Boss Heavy Metal Pedal suchst, dann kauf dir doch das MT-2

Hi, muss auch mal meine Sorgen hier loswerden. Und zwar habe ich einen Vox Nighttrain welchen ich auch sehr gern spiele und klanglich auch klasse finde. Nun zu meinem Problem, ich brauche etwas um meine Solos zu boosten, möchte aber den ampeigenen Zerrsound behalten und einfach nur etwas lauter mit etwas mehr Gain.

Hab mittlerweile 3 Pedale ins Auge gefasst:

zum einen den LPB-1:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

dann den Boss SD-1:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

und zu letzt den FAME Overdrive:

Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder ähnliches "Problem" bei seinem Nighttrain hat.

Ich hab grad selbst ein paar Pedale hier für den selben Zweck. Ein MXR Zakk Wylde Berzerker OVerdrive, ein 78 Custom Badass Distortion und ein Maxon OD9. Das Maxon ist ausgeschieden, zu teuer und zu wenig Zerre bei Bedarf. Die beiden MXR kann ich empfehlen, das Zakk Wylde ist etwas glatter vom Charakter her, das 78er eher rauher, dreckiger. Ich mag beide sehr, kann mich gar nicht recht entscheiden.

@toni

ich vermute, dass mein Tipp zu teuer sein wird. Aber der Orion Elektro Booster macht exakt das was du suchst, und zwar in einer umwerfend guten Qualität.

Vielleicht schaust du dich mal nach einem Gebrauchten um.

Ja über den Custom Badass hab ich gelesen, klang sehr interessant. Und wie ist es mit dem Ampeigenen Sound?

Den Orion hatte ich vorhin auch shcon gesehen, hätte mich auch interessiert, aber da gibts nix gebrauchtes!

Ja über den Custom Badass hab ich gelesen, klang sehr interessant. Und wie ist es mit dem Ampeigenen Sound?

Passt sehr gut dazu, ich würd sogar behaupten, dass beide MXRs genau dazu ausgelegt sind und nicht als eigenständige Zerrer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ xreflux / Eggi

Ich glaube es geht eher um das Boss Heavy Metal HM-2.

Da hat xreflux diesen Thread aber falsch verstanden. Hier werden keine Kaufgesuche gepostet, die kommen in den Flohmarkt. Das hier ist ein Beratungsthread (Bsp: Ich suche einen TS-ähnlichen Overdrive, möglichst günstig. Antwort: Kauf dir doch einen Bad Monkey.).

ach, jetzt raff ich das erst. Und ich hab mich schon gewundert, dass er nach einem Metal Pedal von Boss sucht.

Ich dachte nur "was soll man denn suchen", wenn er schon weiß was er haben will.

Dann frag ich auch mal was ^^

Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen endlich mal was mit mehr als 4 Saiten auszuprobieren, und nachdem ich jetzt mal die grundliegenden Sachen halbwegs beherrsche wird mir das clean spielen zu fad ^^ Ich suche jetzt ein Overdrive/Distortion Pedal, das am ehesten den Sound von Luca Turilli hinbekommt wenn ich denn in 100 Jahren mal sowas nachspielen kann (anspielen bringt bei mir Nüsse weils ohnehin nicht so klingen wird wie bei ihm aber zumindest weiß ich mal wo ich hin will - möchte es vermeiden mir ein Pedal zwei mal zu kaufen ;) )

Soundbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=eXMzqCWcPKU

Zufällig jemand nen Vorschlag? (falls jetzt was kommt wie "der hat noch zusätzlich nen Kompressor, EQ und weiß ned was dabei" das sind Feinheiten über die ich irgendwann mal nachdenken kann ;) )

Danke schonmal für etwaige Vorschläge

mfg
Paddi

Das klingt nach guter Ampzerre mit starken Pickups. Da kommst mit nem Pedal nichtmal nahe, denk ich.

Wie ist denn dein sonstiges Equip?

Momentan spiel ich nur daheim über ein Interface mit so ner Billiggitarre (von wegen wenns mich dann doch nicht bockt ist nicht viel verloren) insofern kommt das Equip dann über kurz oder lang von selbst - soll heißen ich kann auch beim demnächst anstehenden Gitarrenkauf (und in späterer Folge wenn ichs mal im Proberaum brauch beim Ampkauf) darauf achten, dass alles irgendwie passt wenns das Pedal alleine nicht schafft.
Ich denke jetzt mal das würde jetzt Sinn dieses Threads auf den Kopf stellen aber nyo ;)

mfg
Paddi

Nunja, dann ist deine Frage totaler Quark. Ein Pedal vor ein Interface oder Billigamp zu hängen ist totaler Quark.

Spar dein Geld auf einen vernünftigen Amp und eine Gitarre mit entsprechenden PUs.

so lOi!te, ich habs hinbekommen mein boss OS-2 zu zerstören (fragt mich nicht wie),
und ich brauchte den halt wirklich, da mein verstärker (roland cube 40xl) keine befriedigende verzerrung hergibt.
Ich hatte mir vorgenommen mir in den nächsten monaten ne neue gitarre zu kaufen (einfach um noch ne zweite zu haben und 2 jahre ohne gitarren kauf einfach zu lang sind), jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir mit dem geld (etwa 800€) nen neuen verstärker (mit gescheiter zerre) oder ne neue gitarre und einfach nen guten verzerrer kaufen soll.
wenn ich mir nen verzerrer kaufen würde, was für einen könnntet ihr mir da so empfehlen,
ich spiel hauptsächlich punk, aber auch classic rock und blues (Das übliche also)
ich bin am überlegen mir einfach den boss ds-1 holen soll, da sich die demos auf yt recht überzeugend anhören, jedoch hat sich der distortion teil von meinem os-2 nicht so prächtig angehört, und ich will nicht, dass der auch so anhört.

yo
kia