Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

hallo zusammen!
hat jemand Erfahrung mit dem Digitech Hardwire Overdrive? Kann man den mit dem Bad Monkey vergleichen?(ist der höhere Preis da gerechtfertigt?)
suche einen OD als Booster, je nach dem auch mal als Zerrer....
hatte den Bad Monkey von einem Freund zum testen,und fand ihn auch gut. Preis-Leistung gibts garnichts zu meckern, auch sein Klangcharakter gefiel mir,darum die Frage,ob schon jemand den direkten Vergleich zum Hardwire-Pedal machen konnte......
Danke schon mal :great:

Hey was ist eure Meinung zum Fuzz God II von Red Witch ? Hat da jemand erfahrungen mit ? suche ein geiles fuzz für so n kram wie truckfighters, radio moscow, orange sunshine etc etc.Find die Z.Vex Fuzz Factory zu heavy (hatte ich mal) und mein Big Muff PI hab ich auch schon weggegeben weil ich damit nicht das hinbekommen habe was ich wollte (oder ich war zu dämlich die settings zu finden was nicht umbedingt auszuschließen ist)
Teste mal Motor Fuzz oder Western Drive von Orion, musste dir gefallen.Ich hab aber auch bald video clips fertig, die posten ich dann hier.

Oder Pigtronix Disnortion!

http://m.youtube.com/#/view_playlist?p=01FB304C34907846

@ Chrezzer: Vielleicht wäre der Carl Martin DC Drive was für dich, speziell, wenn du Boost und Overdrive brauchst.

@ Chrezzer: Vielleicht wäre der Carl Martin DC Drive was für dich, speziell, wenn du Boost und Overdrive brauchst.
thnx Myxin! sieht intressant aus von den Regelmöglichkeiten,hoffe finde den in meiner Nähe zum antesten

@ chrezzer: Ich hab den Carl Martin DC Drive empfohlen, weil er auch nicht viel teuerer als der Digitech Hardwire wäre. Wenn du allerdings auch mehr ausgeben würdest, dann wäre der CmatMods Super Signa Drive die erste Wahl. Das Teil klingt wahnsinnig gut (so wie der normale Signa Drive), hat aber zusätzlich noch einen Boost an Board. Ich persönlich hab in dem Bereich noch nichts besseres gehört.

Ich hoff mal das ist hier richtig, nen extra Thread will ich da nicht aufmachen :D

Was bevorzugt ihr an Tubesreamern, Ibanez oder Maxon? Klaut die Maxonversion auch Bässe?

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Fuzz, der soundmäßig in die Richtung geht wie hier im Intro des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=j27RmRjVdhM
Also etwas Hendrix-artig, wär auch gut wenn er bei Bedarf etwas heavier klingen kann.
Auf jeden Fall wichtig ist aber ein eher weicher Fuzz-sound mit Overdrive-Charakter wie im Video.
Hab gedacht vielleicht etwas in Richtung Germanium Fuzzface, hab aber gehört, dass Germanium-Transistoren ziemlich temperaturempfindlich sind.
Was würdet ihr vorschlagen?

MFG

Hi
Ich such ein günstige Fuzz Pedal was aber auch was taugt
hab noch keine genauen vorstellungen ^^ würde mich aber trotzdem über ein paar antworten freuen

Was heißt günstig? In welche Richtung willst du denn überhaupt grob? Fieses Fuzz, "cremiges" Fuzz, eher Hendrix?

Recht brauchbar für den fetten Muff-Sound ist jedenfalls das Teil hier:
https://www.thomann.de/de/danelectro_cool_cat_fuzz_ii_v2.htm

Falls du löten kannst gibt es diverse Bausätze mit denen du günstig fährst.

Ich suche sowas in Richtung Kurt Cobain ..Naja mein Budge is knapp wollte jetzt nicht unbedingt mehr als 80 Euro aus dem Fenster hauen

Gut, dass du gefragt hast: Kurdt Cobain hat vor allem die Boss DS-1 und DS-2 benutzt, also bloß Distortion-Treter und kein Fuzz. Findest du beide auch neu unter €70 jeweils.

DS-1 für den Nevermind-Sound, das dürfte deinem Budget entgegen kommen. Die In Utero Ära wurde von einem Tech 21 Sansamp Classic geprägt - gibt's nur noch gebraucht und trotzdem viel zu teuer für dein Budget. Ansonsten siehe hier: www.kurtsequipment.com

Rodenberg Gas 828, das rockt!

Hi, kennt jemand einen OD wie den MXR GT-OD vom Sound her, nur vielleicht noch etwas "dreckiger, rotziger" bzw. welcher den Frequenzbereich um 1600hz mehr anhebt?

Habe schon einen EQ, möchte aber gerne auf diesen verzichten und eben diesen kleinen letzten Kick mit dem OD-Pedal realisieren. :D Dann hätte ich auch weider Platz für einen anderen Effekt.

Viele Grüße

Hmm....ich nehm dafür einen zweiten Overdrive (Weebo Yendrive), der nur ein bisschen zerrt...Ergebnis, mehr Schmutz, aber immer noch gut beherrschbar über Volumenregler.

Was spricht denn gegen einen handelsüblichen Tubescreamer? Das typische "Nök" in den Mitten liegt glaube ich bei etwa 800Hz, womit also die Oktave bei 1600Hz ebenfalls geboostet wird. Rotziger als das GT klingt der allemal. Mein Lieblings-TS: Der Weehbo Little Sister. Gibt es meines Wissens (leider) nur noch gebraucht. Der wie beim Fulltone FD schaltbare Mosfet Modus liefert außerdem einen etwas fetteren, dynamischeren Soundmodus, falls es doch wieder etwas mehr in die GT-Ecke gehen soll. Alle gängigen anderen Vertreter kennst du ja sicher auch :).

Hi, also Ibanez TS-5/7/9 hatte ich schon, dann HEM Tubescreamer, Boss SD-1 /BD-2 Normal u. Keeley Mod., Nobels ODR+, Weehbo Rox of Bock (klang für mich irgendwann nicht mehr differenziert genug). Auf die Little Sister werde ich mal achten, vielleicht liest der ein oder andere Besitzer grad mit und möchte sich trennen:D.

Für mich klangen die Tubescreamer immer sehr glatt und sauber, der SD-1 war etwas direkter und härter im Anschlag, nur bei beiden Varianten konnte ich keinen "dreckigen Sound ausmachen". Da werden glaub ich auch die meisten Gitarristen froh darüber sein:redface:.

Zum Hintergrund: Laney GH50L bass 10 / mid 15 / high 13 / gain 13 + boost 13. Vorm Amp hängt aktuell ein TS level 17 / Tone 12 / Gain 9 und EQ davor. Hab die Erfahrung gemacht das Gain auch beim boosten etwas aufgedreht sein sollte, genau da kommt etwas mehr "dreck" hinzu.

Hi, ich bins nochmal. Könnt ihr mir nen Zerrer empfehlen, mit dem ich meinen Engl Thunder bei Bedarf mal etwas britischer, etwas marshalliger klingen lassen kann? Ist vor allem für AC/DC, Airbourne und so Sachen.

würd den Vox Big BEn overdrive empfhelen....ist ne röhrenzerre...absolut geielr sound;)