Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 12.607
...ich habe ein Problem in der Band. Ich spiele die Solo Gitarre und bin in den Solo parts eig immer zuleise. Wir spielen in Richtung Punk Rock, Pop Punk und jetzt meine Frage: Was für ein Pedal bzw gibt es ein Pedal welches den Sound nicht verändert sondern nur die Lautstärke erhöht? Also ich habe schon nach volume booster gesucht aber komme da nicht ganz klar.
Oder wäre da ein EQ Bodentreter sinnvoll? zB: Boss GE-7 Graphic Equalizer
Was meint Ihr dazu?
Klingt für mich, als wärst du prinzipiell auf dem richtigen Weg... Je nach Problematik wäre ein Booster oder EQ-Pedal mit Boostfunktion eine gute Wahl.
Falls es doch an anderen Dingen liegen sollte, dass du zu leise bist oder dich nicht hörst, kommen noch andere Sachen in Betracht... dazu müsste man aber mehr zur Besetzung, deinen Einstellungen am Eqipment etc. wissen. Bspw. könnte ein Tubescreamer (o. ä.), welches im Solo etwas Bässe wegnimmt und Mitten verstärkt eine bessere Durchsetzungsfähgkeit bringen. Es könnten sich auch "schlimmstenfalls" die anderen etwas zurücknehmen bzw. könntet ihr versuchen allg. den Sound besser untereinander abzustimmen... aber dies und anderes wäre jetzt Spekulation...
"Neutrale Booster"... hm... Xotic RC Booster, MXR Micro Amp, MXR MC-401, EHX LPB-1 o. ä. könntest du mal testen...