Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Tiny:
Welchen Kompressor verwendest du dabei? Ich hab mit den Dingern bisher keine Erfahrungen.
Cheers,
Boogie
Mir gefielen sie auch nicht, bzw. der guv´nor ging noch...aber alles zuviele knöppe für meinen geschmack
Vahlbruch Jewel drive! Kann auch wie Marshall.
Ich selbst bin ja gerade auf der Suche nach was dreckigem. Nicht extrem, also kein Fuzz, sondern passend zu knackigem Blues/Bluesrock. Kein Distortion, da hab ich schon zwei gute, weshalb auch ein Overdrive Pedal mit etwas weniger Gain völlig ausreicht. Absolute Vorraussetzung ist Standardgröße und ein max. Preis von ca:200€
Sollte so in diese Richtung gehen. Habt ihr da noch weitere Alternativen für mich?
Blackout Effectors Mantra Overdrive
Catalinbread Formula No. 5
Ich müßte mal ein paar Beispiele raussuchen.
Es sollte halt bluesig sein. Mein Sapphire ist 'ne Spur zu geschmeidig/sahnig/modern dafür. Geht zwar, aber halt nicht dreckig genug. Mit dem Wampler ist das in der ersten Toggle Stufe schon passender, aber das ist nicht wirklich sein Aufgabengebiet. Mein Diablo konnte das von den dreien am besten. Aber der mußte ja für den Sapphire Platz machen. Ich sag mal so: der Okko konnte kratziger/giftiger sein als die beiden. Das ganze noch 'ne Spur dreckiger/rotziger, und ich wäre neugierig.
Schwer zu beschreiben was ich suche (wenn man das überhaupt Suche nennen kann, eher experimentieren)
Jedenfalls gefallen die beiden oben genannten vom ersten Eindruck her wirklich gut. Ist halt wieder blöd, dass man die nirgends ausprobieren kann. Also schicken lassen und ausprobieren.
Schreib das Fulltone OCD auch mal auf Deine Liste. Kann vor allem im LP Mode sehr gut Rotzen (der LP Mode ist ja glaub ich auch an einen zerrenden Fender Amp angelehnt).
danach fängt es wirklich an wie ein 5E3 in den Bässen in die Knie zu gehen
sorry für meine Unwissenheit, aber was ist ein 5ES?