Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Das ist es ja, Das MM klang an meinem anderen Amp besser als am Classic, deswegen such ich was anderes. Das Metal end hört sich interessant an,
nur kann ich es leider nicht anspielen:confused:

Manche Biyang Pedale werden auch unter den Labels Collins bzw Fame verkauft, als Hausmarke von Musik-Produktiv bzw Music-Store. Ich weiß aber nicht, ob das Metal-End dabei ist.

Aber bei dem Preis wirst du es auch ohne großen Verlust wieder los.

Mohoin! Ich bin auf der Suche nach einem "Marshall DriveMaster". :D Weiß da jemand, der so ein Teil los werden will? Bei eBay hatten sie vor kurzem einen, habs aber leider verpasst...

Ach ja und ein SolidGold FX Super Drive suche ich auch noch!

Greez

Hi Leute! Ich habe einen Peavey Valve King vollröhren stack, den ich über eine modifizierte Harley Benton spiele (passive PUs).Mein stil ist metal (geht in richtung melodic thrash metal) Und find den sound des verstärkers echt geil. Möchte mir aber für folgende funktionen ein verzerrer pedal (es muss volles distortion brett liefern) zulegen:

1. Mein Stack steht im proberaum, beim zuhause üben wär ein toller zerr-sound aber auch toll

2.die ersten gigs werden wohl in sehr kleinen locations sein - da kann ich meine röhren nich so laut fahren, dass se geil genug zerren, ich würde also erstmal den amp im clean kanal fahren und die zerre durchs pedal bringen

3. möchte ich nach möglichkeit meinen zerrenden amp noch ein quäntchen mehr zerre entlocken, die vielleicht auch noch etwas dunkler klingt (nich basslastiger).

Die Zerre sollte also einige gain reserven haben, aber nicht den natürlichen klang der gitarre nehmen, also nicht "synthetisch" klingen... Und ganz wichtig: es sollte für einen möglichst, möglichst kleinen geldbeutel sein... (<50 euro)
Ich hatte mir bei Thomann den Danelectro Black Paisley Liquid Metal rausgesucht, der ein echter geheimtipp zu sein schien - is aber jetzt aus dem sortiment genommen worden und ich kann ihn auch bei keinem anderen Anbieter finden...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Tiny

Mohoin! Ich bin auf der Suche nach einem "Marshall DriveMaster". :D Weiß da jemand, der so ein Teil los werden will? Bei eBay hatten sie vor kurzem einen, habs aber leider verpasst...

Ach ja und ein SolidGold FX Super Drive suche ich auch noch!

Greez

:rolleyes:

tja, da bist Du heir aber glaube ich falsch... Solid Gold Fx ist nixcht so verbreitet das man gebraucht was hier finden wird.

Verdammt! Das Internet von Dwarfcraft klingt unglaublich genial in den Videos. GAS! Selbst gespielt hat das hier noch keiner, oder?

Hi!
Kann mir hier jemand evtl. etwas näheres zu dem "Dimehead Big Mos" was erzählen? Suche ein Muff, mit dem ich so richtig volles Brett liefern kann. Nix leicht angecruncht oder so, sondern suche einen extrem fetten Sound, mit dem man selbst den härtesten Stoner rüberbgint (hoffe, ihr versteht, was ich meine:))
War jetzt eigentlich auf der Suche nach einem BigMuff, nun wurde mir das Dimhead angeboten, welches ich nicht kenne (aber es scheint ja nicht unattracktiv zu sein) Ist das dafür geeignet?
Danke schonmal für eure Hilfe

Wende dich mal an Helge (Username: FX HEAD), der hat das nämlich gebaut. ;)

FX Head= Der Kopf hinter Dimehead? Wäre ja genial:D

Jo, habs mitlerweile auch gerafft:D
Was denkst du, wäre ein gebrauchtes BigMos so wert? Oder hast du da eher nicht so den Plan?

Suche einen Overdrive der mir billig und schnell einen tollen Solo-Sound bringt, der sich trotz halspickup auch in einer BigBand durchsetzen kann.
Meinen Boss MD-2 kann ich ja wohl schlecht nehmen^^

mfg

Danelectro cool cat transparent overdrive

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hellow!
Ich bin auf der Suche nach einem Distortion Pedal um mein Mesa Boogie Dual Rectifier etwas anzublasen,um dem Amp noch ein paar Feinheiten zu entlocken.
Ich denke da in erster Linie an einen Tube Screamer entweder der Maxon 808 oder den TS 9 von Ibanez.Könnte mich aber auch für cremige muffartige Verzerrung begeistern.Da habe ich das Big Muff Germanium 4 in betracht gezogen,wenn jemand ne alternative zu dem Fuzz hat würde ich mich über den Tip freuen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit den Pedalen Erfahrungen gesammelt hat.
Über eine Tip würde ich mich freuen.

Grüße

Tim

Wenn du dem Amp Feinheiten entlocken willst, liegst du mit einem Distortion tendenziell falsch. Overdrive und insbesondere die von dir richtigerweise genannten Tube Screamer sind da Klassiker. Durch den Mittenboost und leichten Bassverlust wird das Signal "klarer" und durchsetzungsfähiger. Außerdem kannst du ja auch immernoch eine Schippe Gain rauflegen, wenn das gewünscht ist.

Fuzz ist grundsätzlich ne sehr coole Sache. Aber bei den Teilen ist es wieder so, dass die (zumindest die, die ich kenne) ihren eigenen Charakter mitbringen. Letztlich entlockst du dem Amp als keine weiteren Feinheiten, sondern gibst dir neue Klangmöglichkeiten. Dagegen spricht natürlich gar nichts. Ist nur die Frage, ob du das willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo!

Ich habe mal eine etwas komische Frage.
Der Ist Zustand ist folgender: Ich habe vor kurzem eine Box of Rock aus der Vexter Serie von Zvex ergattert.
Ich muss sagen, was die Box kann, das macht sie wirklich unschlagbar. Und zwar genau dieser cremige, schmatzende JTM 45 Sound, der auch für angezerrtes Chord spiel sehr cool ist.

Jetzt kann es sein ,dass ich die unmögliche Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau stelle, aber ich suche nach folgendem Pedal, wenn es sowas gibt. Ein Pedal, dass gerade diese Break Up Sounds, also quasi schon fast ein Clean Sound mit ein wenig warmer Kompression und Zerre, wie es die Box of Rock kann,liefert . ABER: Ein Pedal , dass bei aufdrehen des Gain Reglers Tight bleibt und auch einen fetten Lead Sound ala Satriani, Marshall JCM800 kann.
Also kein Moderner Rectifier Lead Sound. Aber ich habe schon so einige Pedale gehabt, die diesen lead Sound gut konnten, dann aber im Low Gain Bereich wieder nichts gebracht haben (Crunch Box fand ich mit Low Gain nicht so gut, Satchurator auch nicht)

Kennt jmd. von euch ein Pedal was solche Eigenschaften vereinigt?

wampler plextortion - der kann das was du suchst. sehr, sehr gut.

wampler plexi drive auch mit abstrichen am ende deiner wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wampler plextortion - der kann das was du suchst. sehr, sehr gut.

wampler plexi drive auch mit abstrichen am ende deiner wünsche.

Heißt Abstriche am Ende des unteren oder des oberen gain Spektrums?

des oberen spektrums. der plextortion geht im gain weiter, auch dank 3 band eq.