Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Way Huge Pork Pie gesammelt und kann etwas zu dem Gerät sagen? Qualität, Klang...

Vielen Dank...

Sag niemals nie...ich "gas"e für ein AnalogMan Astro Tone, der Trend geht zum Zweitfuzz. Hat jemand ne Idee wo man das hierzulande herbekommt?

Beste Grüße

Hatte das Astro Tone bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm (auch wenn ich von ihm wusste), die YT-Vids gefallen mir aber SEHR gut. Auch so ein Fuzz für Leute, die eigentlich kein Fuzz mögen.
Und es würde in dein Farbschema passen ;). Analogman gibts meines Wissens nach in keinem Shop in Deutschland :(. Musst du wohl auf Ebay hoffen oder direkt bestellen.

Ich hasse es, aber der Goatkeeper wird wohl doch noch ein bisschen warten müssen (spätestens bei Zivi-Abschiedsgehalt ist er fällig!!!), da ich zu viel anderen Kram erst brauche.
Unter anderem ein gutes High Gain Pedal um meinen (eh unentcleanbaren Hiwatt Custom 50) bisschen Feuer zu machen.
Meine Soundvorstellungen gehen so in die Richtung:
--> der benutzt allerdings ein Openhaus...
--> der is mit 250 Dollar (+ Zoll und Shipping) zu teuer.
Dachte an einen Okko Dominator...noch andere Ideen??

ja ich hätte in etwa die selbe frage.
allerdings für einen orange OR120.
das biest bleibt sehr lange clean. was auch ansich geil ist!
nun will ich aber den geilen zerrsound, den man mit dem teil ab unvorstellbaren lautstärken bekommt, irgendwie auch weng unter nicht-lebensgefährlichen lautstärken bekommen.
ein overdrive. aber der markt ist mit overdrives überfüllt, sodass ich keinen schimmer hab, was für meinen einsatz in frage käme.

@Kimme: Coole Kapelle :) Klingt jetzt vielleicht doof der Tipp, aber hast du mal ne Proco Ratte getestet? Billige Variante und tendenziell dürfte die grob in die Ecke was hinbekommen. Ich hab hier zu Hause nur meine "geklippte" und ne Dano mit Lipsticks, aber den Weye-Sound krieg ich so ganz grob hin schon mal.

ja ich hätte in etwa die selbe frage.
allerdings für einen orange OR120.
das biest bleibt sehr lange clean. was auch ansich geil ist!
nun will ich aber den geilen zerrsound, den man mit dem teil ab unvorstellbaren lautstärken bekommt, irgendwie auch weng unter nicht-lebensgefährlichen lautstärken bekommen.
ein overdrive. aber der markt ist mit overdrives überfüllt, sodass ich keinen schimmer hab, was für meinen einsatz in frage käme.

Wie sieht's mit dem Paul Cochrane Timmy aus? Transparenter Overdrive, gibt auch von Danelectro eine billigere Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand ein Distortionpedal (mit relativ hohen Gainreserven), das ein Komprimierungsregler besitzt? Ich mag es für schnelle Palmmutes lieber etwas komprimierter und für offene Akkorde eher nicht. Daher interessiert mich solch ein Pedal. Habe aber keines finden können...

Kennt jemand ein Distortion pedal was recht günstig ist ca. 80 das aber von Hard Rock bis Metalcore reicht mit vielen höhen ich mag gerne sonnen schönen Kreisägen sound.
Ich hätte entweder an den Boss Mt 2 oder an den Metal muff Topboost gedacht haben die viele höhen im netz finde ich dazu keine videos

Richard Vögler;5173425 schrieb:
Kennt jemand ein Distortionpedal (mit relativ hohen Gainreserven), das ein Komprimierungsregler besitzt? Ich mag es für schnelle Palmmutes lieber etwas komprimierter und für offene Akkorde eher nicht. Daher interessiert mich solch ein Pedal. Habe aber keines finden können...

Ja, darf ich hier allerdings nicht sagen - aber Signaturen sind etwas Feines.:D Aua, nicht hauen!:D

Ja, darf ich hier allerdings nicht sagen - aber Signaturen sind etwas Feines.:D Aua, nicht hauen!:D

Meinst du das hier? Hmm, erinnert mich von den Soundbeispielen her ein bisschen an das TECH 21 US STEEL. Wieso darfst du das nicht posten? Wird das als Werbung angesehen oder so? Kann man die Effekte auch kaufen oder ist das eher eine DIY Website?

hat jemand eine ahnung wo man die dinger her bekommen kann?

http://oxfuzz.com/Site/Home.html

klar, dort bestellen aber mit zoll und shipping wirds mir dann zu heftig.

danke.mensch und dabei bin ich so oft auf der seite :eek:

Muss es denn unbedingt Oxfuzz sein? Das sind doch auch bloß exakte Klone von Fuzz Face, Rangemaster und Co. Die kriegst du von vielen anderen Anbietern günstiger und einfacher. Sind doch ziemliche Mondpreise, die der Kollege da aufruft.
Um welchen Effekt genau geht es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Metal-Verzerrer, aber bitte kein Boss MT2, das hab ich schon angespielt. Ganz gut gefallen hat mir das Metal Muff von Electro Harmonix...
Das Pedal sollte besonders gut definierte Bässe bieten, also keinen kreische-Treble-Sound:D
Preis so bis 80€.

EDIT: Amp ist der Peavey Classic 30 und Gitarre ne 170´er Ibanez

Biyang Metal-End (siehe youtube). Geiles Teil, ordentlich Komponenten drin, true bypass... Wird aber evtl nicht mehr gebaut, es lohnt sich aber wirklich, die Kiste zu suchen. Biyang hat einen e-bay-shop, die deutsche Website scheint dagegen tot zu sein. Ein guter Anlaufpunkt ist auch das Gitarrenhaus Wien (auch auf e-bay vertrteten), sonst halt Second Hand.
Ich baue zwar das meiste selbst, aber die Kiste hat mich auch mal gereizt (hab sie aber leider nicht mehr). Seit jemand den Okko Dominator re-traced hat, trauere ich allerdings dem Biyang nicht mehr nach...

EDIT: Biyang Niederlande hat den Metal-End noch vorrätig:
http://www.musicbroker.nl/5-biyang-tonefancier-gitaareffecten?p=2

Ich suche einen Metal-Verzerrer, aber bitte kein Boss MT2, das hab ich schon angespielt. Ganz gut gefallen hat mir das Metal Muff von Electro Harmonix...
Das Pedal sollte besonders gut definierte Bässe bieten, also keinen kreische-Treble-Sound:D
Preis so bis 80€.

EDIT: Amp ist der Peavey Classic 30 und Gitarre ne 170´er Ibanez

Wieso nimmst du nicht einfach den Metal Muff, wenn er dir eh schon gefallen hat?

Hat dir das Metal Muff auch am Classic 30 gefallen? Ich fand es an vergleichbaren Amps (Carvin Vintage 33 und ein 1*12 Fender) ziemlich plärrig, es fehlten mir auch die Regelmöglichkeiten, um da wirklich was dran zu ändern.