Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

also ich suche en verzerrer pedal für mein peavey valve king und meine ltd mit emgs.ich spiele metalcore post-hardcore also halt die hardcore ecke.ich hätte gerne einen warmen zerrer und würde das ganze gern im clean kanal spielen können boss metalcore und andere zerrer sind mir nicht warm genug und sind zu flach gibt esd nen schönen warmen metalzerrer?

also ich suche en verzerrer pedal für mein peavey valve king und meine ltd mit emgs.ich spiele metalcore post-hardcore also halt die hardcore ecke.ich hätte gerne einen warmen zerrer und würde das ganze gern im clean kanal spielen können boss metalcore und andere zerrer sind mir nicht warm genug und sind zu flach gibt esd nen schönen warmen metalzerrer?

Hi !

Budget ? Soundsample (Youtube Link) ?

Dann wird hier gerne der Okko Dominator empfohlen. Ich bin selbst kein "harter Junge" und kann daher nur anderen nachplappern :D Aber YouTube klingt alles recht mächtig.

hellas,

freunde ich suche...

1. ein jfet oder mosfet distortion das neutral den amp anpustet (kein jcm800 emu, diezel, boogie, usw...)
2. ein overdrive! kein tubescreamer und kein boss...etwas spezielles das sich mit dem jfet/mosfet distortion in serie verträgt!

alles auf DIY bassis!

übrigens..auch kein ocd, dls,usw....

hoffe ihr habt da ein paar tipps!

raffa

Damage Control Demonizer
Okko Dominator

danke hab mir mal den okko bestellt mal schauen ob er den (grund)sound trifft den ich will^^

Hi,

na ganz ei nfach: Jedes Germanium Fuzz Face mit ner tiefer gestimmten Gitarren. Die Guts, die da gezeigt werden, zeigen nichts anderes, als ein Standard Fuzz Face mit Trimmer für den BIAS von Q2. Schon dutzende Male sowas gebaut.
Zum zweiten: Finger weg von Death By Audio Sachen. Wirklich, das ist alles Mist, Müll oder Stümpertum.

bringt mich das 69 fuzz vom musikding.de da sound technisch weiter?

bringt mich das 69 fuzz vom musikding.de da sound technisch weiter?

Bestimmt. Aber warum das 69er? Das hat ne Fülle an Mods und Potis, die du nicht brauchst. Alles nur ünnötig Geld, Arbeit und eventuell Ärger. Einfach das Ge Fuzz Face nehmen, dazu noch ein 100k lin Poti dazu und einen 1K Widerstand. Der Standard Fuzz Face Fuzz Regler ist ja für'n Arsch. Kennen kaum einen, der den außer voll auf nutzt. Daher der 1k Widerling. Damit das Poti in der Position voll auf ersetzen und das 100k Poti in Reihe zum Eingang setzen. Der Sinn des Ganzen: Du hast damit quasi den einen Gitarrenvolumeregler, mit dem sich ja bekanntlich das Face am besten "aufcleanen" lässt. Zudem Kann man damit die Eingangsimpedanz so erhöhen (natürlich unter Verlust an Zerrintensität), dass ein Wah Wah davor wieder funktioniert. So würde ich es machen und habe ich auch schon ein paar mal. Fand immer Gefallen und Anklang bisher.

ok fx head

klingt sehr kompliziert aber den booster habe ich ausch schon zusammengebaut bekommen denn versuche ich es mit dem ger. fuzz face

zu deinen mods das fuzz poti austauschen gegen ein 100k lin.?
versteh ich so das ich denn zerrgrad besser regeln kann

Nein, nein. Alles ganz einfach. Weniger dramatisch, als es jetzt klingt. Gehört aber dann weiter hier auch nicht her. Such mal im Musikdingforum dazu. Das sind Mods, die wurden schon dutzende Male behandelt.

Weche Größe haben eigentlich die MXR-Pedale, wie das MXR M193 GT-OD? Sind die kleiner als die BOSS-Treter?

Hallo,
ich suche ein Distortion-Pedal, das auch boosten kann. Es muss nicht per Fuß umschaltbar sein, es reicht wenn es mit "Knöpfedrehen" Beides kann. Der Boost-Sound sollte in Richtung TS gehen, momentan nutze ich ein SD1, das ist mir aber etwas zu hart oder metallisch. Die Distortion sollte in Richtung Marshall/Orange gehen. Kein Ultra-High-Gain, aber schon deutlich mehr als AC/DC.
Bis jetzt habe ich im Auge Blackstar HT Dual/Dist und Ibanez TS 9 DX. Budget bewegt sich so in dem Bereich 160- maximal 200. das Pedal soll zum Üben verwendet werden, wenn ichs chon soviel zeit daheim verbringe möchte ich dort auch guten Sound haben. Amp ist ein Laney LG 35R, Gitarre eine Yamaha Pacifica.

Hi,
Ich suche ein typisches High-Gain Metal Pedal.
Dabei sind mir einige über den Weg gelaufen... ich habe nur keine Ahnung welcher die beste Lösung ist.
Soundtechnisch solls richtung Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Neaera usw. gehn.
Im Auge habe ich...

Rocktron Zombie Rectified
Line 6 Über Metal
MXR Fullbore Metal
Electro Harmonix Metal Muff

Sind alle um etwas unter 100€ bis auf der MXR.
Wo sollte meine Wahl hingehen?

Okay, ich war heute nochmal im Musikladen,
Der TS 9 DX gefällt mir gar nicht, die Distortion ist Mist. Der Blackstar HT Dual ist richtig cool, der ist auf der Favoritenliste. Neu dazugekommen ist: T-Rex Mudhoney (im Laden hatten sie nur den IIer, aber der normale Mudhoney ist doch der gleiche, nur eben 1mal, oder?). Wenn ich ihn irgendwo finde werde ich noch den Visual Sound Jekyll und Hyde testen. Nächste Woche kommen noch Fulltone OCD und Fulldrive dran.
Nicht gefallen haben mir bis jetzt: Marshall BB und Jackhammer, sämtliche BOSS-Pedale, die in Frage kommen würden:)D), Vox Satchurator, MXR Dist +,TS 9 DX.

Hat irgendjemand noch irgendwelche Tips? :)

Das Fulldrive wird dir wohl zu wenig Gain haben, jedenfalls fällt es für mich nicht in die Kategorie "Distortion" - dazu klingt es einfach zu "süß". Das OCD könnte vom Gain her schon eher passen. Allerdings neigt das Teil bei viel Gain zu Matschen (teste das OCD aber auf jeden Fall mal mit 18V an!).

Ein weiterer Kandidat wäre vielleicht das Fulltone GT-500. Hat auf jeden Fall genug Gain, ne gute Klangregelung und ein unabhängig schaltbaren Boost.

Die MI Audio Crunch Box soll wohl auch ganz gut in die Marshall Richtung gehen - kenn ich persönlich aber nicht.

Viel Spaß beim Testen!

MI Audio CrunchBox klingt in der tat ziemlich gut. Wampler Plexi Drive klingt ebenfalls wie ein ordentlich aufgedrehter Marshall.
Ansonsten Okko Diablo, ein wunderbares Pedal und auf der Herstellerseite www.stompbox.de gibt es ein paar Soundclips,
in denen der Diablo mit einem Orange Amp verglichen wird (ich glaube, es sind die von Chris Harvey).