Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Hi erstmal.
Ich suche ein Pedal, ich glaube es geht Richtung Muff, weiss es aber nicht. Der oder ähnlicher Sound von Thomann hier soll Ziel sein Klick
Bisschen fetter am besten und evtl. ein bisschen wenig kratzkratz. Geschaltet wird das dann alles vor meinen Fireball 100 von Engl. Da ich keine Lust habe, bis knapp 100€ für den Sound auszugeben, weil ich ihn nur nebenbei für mich selbst und nicht für Band oder so haben will, soll es wohl auf Do it yourself hinauslaufen. Irgendwas Neuling-machbares und trotzdem qualitativ ganz gutes. Hat da jemand empfehlungen? Muff-Bausätze gibt's ja ohne Ende:rolleyes:
Danke schonmal im voraus. :)

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige thread für meine Frage ist, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.
ich habe von Ollmann das Pedal "Double Hook" und bin bisher total zufrieden damit. Wirklich klasse. Leider scheint das Pedal seit gestern defekt zu sein. Folgendes Problem tritt auf:

ohne das Pedal zu benutzen, leuchtet auf einmal die rote Lampe des zweiten "Kanals" auf, ohne dass dieser jedoch auch klanglich aktiv wäre. Erst durch mehrmalige Betätigen des Pedals, erlischt die Lampe. Das Betätigen aktiviert entsprechend den Booster und zusätzlich ist aber ein sehr lautes knacken beim Umschalten zu hören. Kurze Zeit später leuchtet die rote Lampe wieder und das Ganze geht von vorne los. Der "grüne Kanal" funktioniert tadellos.
Das Pedal wird über ein Netzteil betrieben, die Batterieanschlüsse im Innern sind abgeklebt, so dass hier kein Kontakt entstehen kann. Im Batteriebetrieb tritt das Problem auch auf. Ich gehe, wie in der Beschreibung angegeben, mit der Gitarre in den rechten Input, Output oben und Input oben sind mit einem Patchkabel verbunden und über den Out an der linken Seite gehts in den Amp.
Diese Konstellation hat bisher einwandfrei funktioniert.

Was kann das sein? Können ihr mir helfen?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung,

ich suche ein günstigen metal distotion so im bereich 20-50

ich suche ein günstigen metal distotion so im bereich 20-50

Solls denn auch gut klingen oder hauptsächlich günstig sein? In dem Preisbereich fällt mir nämlich spontan wenig ein, was ich empfehlen würde.

wie Rabbit schon sagte - für das Geld wirst Du leider nichts bekommen - gerade HighGain Distortion gibt es mMn. leider wenige die auch gut klingen. Und was für einen Sound suchst Du? soll es Marshal Like oder eher U.S. Highgain bzw. Recti sound sein?

Empfehlen kann ich auf alle fälle die Mi Audio sachen... z.B.: Crunch Box für den Marshall sound und Tube Zone für die andere Sparte. Baber Dirty Bomb kostet glaube ich auch nicht all zuviel (aber würde ich vorher Demos angucken) jedenfalls läuft es auf etwas über hundert hinaus. Pedale auf die ich schwöre fangen bei 180 an und nach oben gibt es keine Grenze :-\

sp teuer wie sieht es mit dem ding von harley benton aus so als übergangs lösung

sp teuer wie sieht es mit dem ding von harley benton aus so als übergangs lösung

ich kenne die Harley Benton Sachen nicht... aber ich (gut nur meine Meinung) würde nicht mal was von Boss empfehlen und selbst wenn kommst Du da mit 50 EUR schon nicht zu Rande...

---------- Post hinzugefügt um 12:54:55 ---------- Letzter Beitrag war um 10:58:34 ----------

@Mods! bitte überlegt Euch mal ob diese Sammelthreads so sinnvoll sind? Es wurde ja gerade wieder ein Thread geschlossen mit der Begründung das es einen Sammelthread gibt. Nur leider laufen hier die infos quer und man kann sich nur schlecht austauschen... Ich verstehe ja das es keinen Sinn macht für ein und die Slebe Frage immer wieder einen Thread zu eröffnen. Dennoch kommt man hier nur zu Rande wenn man regelmässig liest... Auf viele Fragen wird garnicht richtig eingegangen da meist schon die nächste ansteht usw. Wenn schon Sammelthreads dann köntne man dann wenigstens Fuzz, OD, Distortion etc. gesondert behandeln?

Gruß und Danke!

na ja wollte ja nur wissen ob es gut ist :rolleyes:

na ja wollte ja nur wissen ob es gut ist :rolleyes:

Gut wofür? Im Vergleich zu was? :rolleyes:

Es schadet nicht etwas ausführlicher zu fragen und zu schreiben, wenn du vernünftige Antworten haben willst, findest du nicht? ;)

Gut wofür? Im Vergleich zu was? :rolleyes:

Es schadet nicht etwas ausführlicher zu fragen und zu schreiben, wenn du vernünftige Antworten haben willst, findest du nicht? ;)

Also im Vergleich zu meinem OCD, fand ichs nicht so gut:D. Aber es war schon okay für den Preis.

Hi,

hab heute das Z.VEX DISTORTRON bekommen ,

habs gleich getestet , aber mir gefällt der Sound ( Zerre) nicht so besonders , kommt irgendwie matschig rüber .

Ist also nicht alles gut was teuer ist :( .

Weiß jemand ein günstigeres , wovon er selbst überzeugt ist ?

Wollte mir ja erst dieses hier kaufen

https://www.thomann.de/de/marshall_jh1_jackhammer.htm

habs gleich getestet , aber mir gefällt der Sound ( Zerre) nicht so besonders , kommt irgendwie matschig rüber .

Und der "Matsch" ist nicht wegzubekommen? Wie ist denn so dein Equipment und die Einstellungen? Vielleicht kann dir ja hier jemand helfen?

Equipment

Gibson SG Standard

Fame Studio Tube 15 Head

Fame GN212-Vintage 30 Cabinet 120W,

hab schon alles versucht , aber immer noch matschig ;) .

Schon mal jemand von diesen Pedalen gehört?

Dazatronyx

Könnte für den ein oder anderen interessant sein. Übrigens gibt es im Youtubekanal ein cooles Video, wo ein Pedal Gehäuse lasergraviert wird.

Der Custom Shop hat ein paar richtig coole optische Hightlights zu bieten.

hallo zusammen,
Ich suche ein overdrive pedal mit ganz wenig zerre, was mir den cleansound ein wenig anzerrt wie ein warmer Röhrenamp, der ein bisschen übersteuert, ungefähr so wie hier:

Hab momentan grad nen Blackstar HT Drive da, der is für manche Sachen sau geil, sehr schön warm, aber wenn ich Drive auf Linksanschlag hab, zerrt er mir immer noch zu viel (spiel ne Les Paul), außerdem gibt es im Bassbereich manchmal ein bisschen unsaubere dröhnende Verzerrungen. Mein altes Behringer Pedal zerrt zwar nicht so stark und auch ein bisschen sauberer, klingt aber einfach zu künstlich und zu kalt. Ich will hauptsächlich meinen Cleansound ein bisschen "andicken", weil mein Randall-Hybridamp die Röhrenübersteuerung nicht hergibt.
Freue mich auf eure Vorschläge!
Gruß

Versuch doch einfach nochmal zusätzlich den Vol.Poti an der Gitarre ein wenig zuzudrehen. Der Sound in dem Video ist eigentlich kaum verzerrt. So klingen halt die ENGL Tops im Cleankanal;)

Hi,

Ist also nicht alles gut was teuer ist :( .

Weiß jemand ein günstigeres , wovon er selbst überzeugt ist ?

Wollte mir ja erst dieses hier kaufen

https://www.thomann.de/de/marshall_jh1_jackhammer.htm

Jo, das ist systemimmanent, diese Box of Rock Schaltung neigt zum matschen und undifferenziert klingen. Deshalb kann ich ähnlich wie beim OCD nicht verstehen, warum viele diese so hoch halten. Mich konnte das noch nie überzeugen.