Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

war heut beim MS, hab den BD2, den mxr gt-od und den bbe green screamer getestet. letzteren hab ich gleich mitgenommen, einfach richtig super das ding...
muss jetzt noch etwas warten auf meinen mxr micro amp...

Kann mir jemand ne Frage zum Satchurator beantworten?

Habe den Satch wie folgt verkabelt: GIT>WAH>SATCH>AMP IN
Im S/R des AMP sind DELAY>CHORUS>REV in dieser Reihenfolge eingeschleift.

Wenn ich nun das Delay betreibe und den SATCH mit Gain ab 12 Uhr fahre raubt dieser dem Delay Repeat-Zeit so dass der DELAY-Effekt nicht schön zur Geltung kommt.

Hat jemand ne Idee warum das so ist?

die zerre macht das ganze verwaschener, das ist normal.
du kannst mal versuchen, das delay-signal lauter zu machen oder nur kurze noten zu spielen, anstatt einen ton zu halten.
wenn du den ton hälst, kommt vom delay dasselbe nochmal, aber von deiner gitarre kommt immernoch der selbe ton, und zwar lauter als dein delay zum ende hin.

ansonsten mal spaßeshalber das delay vor den satchurator stöpseln

Hi,

ich spiele einen Marshall TSL100 zusammen mit ner Duesenberg Starplayer und ner Ibanez S5470 in einer Rockband. Bei uns darf es auch gerne etwas härter zur Sache gehen und vom Sound her durchaus auch leicht Richtung Metal.
Ich suche ein Distortion/OD/Boost Pedal, um meinen Amp noch bissl zu kitzeln :). Ich will kein Pedal, welches ich im Clean Kanal schalte. Schließlich hab ich ja noch 2 Zerrkanäle, die ich auch benutzen möchte, eben nur zusätzlich angeheizt sollen sie werden :). Vor allem auch für mein zweites Projekt, in dem es noch etwas mehr in Richtung Metalsound gehen soll.

Habe schon in den bekannten Online Store gestöbert, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht. Jemand nen Vorschlag? Das einzige was vielleicht für mich zumindest von der Beschreibung her passen könnte wäre das CMAT Mods Butah.

Das MXR GT-OD ist erstklassig !
So wie das ZW-44 nur ohne diese nerivgen gescoopten Mitten ...

Also für dein Anliegen eigentlich perfekt..

Gruß

Danke für den Tipp. Hab mich dann direkt für die Zakk Wylde Variante des MXR entschieden. Passt perfekt zu meinem Marshall und klingt absolut genial. Sustain ohne Ende bei Lead und Schub ohne Ende beim Riffing. Feines Teil, hehe.

Moin,

ich habe einen Blackstar-HT20 Topteil, bin auch sehr zufrieden mit dem Amp, nur fehlt mir ein klein wenig Zerre.
Ich habe mir nun überlegt, ein OD-Pedal zuzulegen, evtl das Bad Monkey, aber vllt könnt ihr mir auch noch weitere Tipps geben.
Wie gesagt, ein klein wenig, feine Zerre bräuchte ich noch und auch ein klein wenig die Bässe anheben, wobei ich dies auch mit meinem EQ machen kann.
Ich spiele nur Metal mit Drop Tunings bis Drop A, falls dies wichtig ist^^

Der Preis sollte maximal ~60€ betragen.

MfG

also ich kann dir zum Bad Monkey raten, den hab ich erstens vor meinem Randall Rh 50 T um eben noch bisschen bottom end und punch zu holen, das macht er klasse.
Die 2. aufgabe ist mit aus dem Proberaum nach hause zu kommen und aus dem Cleankanal des Roland Cube 30, der zwar wunderschön ist, einen dynamisch ganz leicht angefizzten blusigen Sound zu holen.
TOP Gerät !

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den "normalen" und den "Factory"-Modellen bei Mad Professor? (z. B. dem Sweet Honey Overdrive) "Nur" die Produktion oder auch Bauteile und letztlich der Klang?

hey ich hab en ritchie blackmore top und ne marshall 4x 12 und ne strat... hab mir jetzt mal beim thomann den ds 1 gekauft um vielleicht auf den sound von john frusciante zu kommen...
klappt aber irgendwie nur sehr schlecht ...
habt ihr mir nen besseren treter?

Eigentlich sollte dein Setup locker ausreichen.

Hallo zusammen!

Ich suche zZ einen reinen MittenBooster um die Strat ein wenig fetter klingen zu lassen. Hat irgendwer erfahrungen gemacht, bzw. was schoenes im Stall liegen?
Ich möchte nicht den Fender MidBoost verwenden da dieser es sehr unflexibel macht wenn man andere Gitarren nutzen möchte.

Greetz

Dan

Tubescreamer. Oder halt einen EQ.

Hallo zusammen Aufgrund eines "Personalwechsels" in der Band würde ich als Gitarrist gerne mehr Sounds abdecken können als bisher. Mein Sound ist Marshall JCM 900 (keine Effekte) - den Sound den ich gerne auch hätte ist eher ein VOX Sound ... Indie Style wurde ich es nennen.

Schwer zu beschreiben, was ich meine ist der "nasale" Sound den ein VOX Verstärker mit einer Fender Gitarre. Nun ist mir schon klar, dass ich mit meinem Equipment das nicht 100% hinbekommen werde, aber es sollte in die Richtung gehen - also muss wohl ein Pedal her. Was ich beim Recherchieren gefunden habe ist der VOX Satchurator.

http://www.youtube.com/watch?v=FMLM3dJOx8g&feature=related - ab Minute 8, das ist genau das was ich will. Er dreht Volume runter an der Gitarre - das ist klar, aber bitte was switcht er in ... ich versteh den Kerl da leider nicht (bei 8:03 oder so).

Gibt es alternativen wie ich an diesen Sound kommen könnte?

LG jam

Hey,
ich such ein Overdrive Effekt.
der 1. viel gain liefert (fuer metalzeugs) aber gleichzeitig auch praezise ist.
Sorry das ich ae und ue schreib aber ich bin in holland ^^ die haben kein ae und oe.
Lg.

Budget ? Gitarre ? Amp ? Musikrichtung/Hörbeispiel ?

Budget ? Gitarre ? Amp ? Musikrichtung/Hörbeispiel ?

Auch Leute in Holland schmeißen mit Informationen nur so um sich! :D

Biste mir mal wieder zuvor gekommen. Generell glaube ich wird da wohl langsam wirklich mal ein Sticky notwendig für die Produktsuche, nach dem Motto: "Welche Angaben muss ich machen, damit mir wirklich sinnvoll ein Produkt empfohlen werden kann?"

Am besten unter "Hinweise und wichtige Themen". Vielleicht könnte auch der Eingangspost dieses Thread editiert werden!?

Auch Leute in Holland schmeißen mit Informationen nur so um sich! :D

Biste mir mal wieder zuvor gekommen. Generell glaube ich wird da wohl langsam wirklich mal ein Sticky notwendig für die Produktsuche, nach dem Motto: "Welche Angaben muss ich machen, damit mir wirklich sinnvoll ein Produkt empfohlen werden kann?"

Am besten unter "Hinweise und wichtige Themen". Vielleicht könnte auch der Eingangspost dieses Thread editiert werden!?

Jap...das wäre toll..vielleicht lässt sich das ja realisieren. Grüße!