Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Nun zu mir:
Gibt es Distortion-Pedale, die stark in Richtung "britisch" (sprich (in meinem Soundgeschmacksfall) Marshall) gehen? Nur vom Charakter, ich suche auch eigentlich nichts spezifisches, lediglich erstmal in Erfahrung bringen, ob es so etwas überhaupt gibt. Aber schon Distortion, nicht nur Overdrive.

Danke soweit!
MI Audio CrunchBox
Rocket Pedals Animal OD
C-Bread DLS v2 (v1 auch, aber v2 hat Switch für mehr Gain)
Switchblade Hellbender

Es gibt für den Maxon TS 808 ne Modifikation von einer amerikanischen Firma, die ich sehr interessant fand. Leider weiß ich den Namen dieser Page nicht mehr. Weiß jmd vllt wer solche Modifikationen vornimmt oder am besten kennt jmd. die Page dieser amerikanischen Firma?

Es gibt für den Maxon TS 808 ne Modifikation von einer amerikanischen Firma, die ich sehr interessant fand. Leider weiß ich den Namen dieser Page nicht mehr. Weiß jmd vllt wer solche Modifikationen vornimmt oder am besten kennt jmd. die Page dieser amerikanischen Firma?

Meinst Du eventuell Analogman oder Keeley?

Kennt jemand von euch ähnlich gute Tweed-Style-Overdrives wie das Catalinbread No.5?
Das ist ja hier in Deutschland schwer zu bekommen...

Ich hab das letzte mal bei deGier in NL ein Catalinbread Pedal bestellt. Gibt keinerlei Probleme beim Versand - war sogar kostenlos :)

Cool, Danke!

Analogman ,jaa! Danke! Ich kam einfach nciht mehr drauf :D

ehm hi ich sollte mal für meinen Bandkollegen fragen: er sucht einen neuen 'Hi Gain' Verzerrer :)

Im Moment hat er einen Boss Metal Zone und ist damit sehr unzufrieden, der Sound ist zu dünn und kratzig.

Er will eins mit 'fetterem' Sound, feste Bässe und keine Höhen, die bei Solos in den Ohren schmerzen :D

Ich kenne nun nicht alzu viele gute 'Metal' Pedale, hab ihm den EHX Metal Muff vorgeschlagen.
Kennt ihr noch bessere?

Preis sollte möglichst unter 100€ bleiben wenn es möglich ist ;)

Danke im Vorraus :great:

PS: Er spielt eine SG durch das Pedal in einen cleanen Röhrenverstärker.

Hallo ich suche ein geeignetes Pedal um meinen leadsound aufzumotzen (bzw. den Ton zum singen zu bringen). Insbesondere ist mir ein schönes Sustain wichtig!

Grundsätzlich nutze ich folgende Komponenten:
Engl Thunder 50 Head (sehr geiler Amp, dieser hat auch schon einen verkappten Leadkanal, im Grunde genomen ists aber ein Crunch Boost)
in Verbindung mit ener Strat (S/S/S). Dadurch klingts im Leadbereich halt recht dünn...es sei denn man dreht nochmal manuell am Gain..ist aber wärend eines Songs nicht sehr praktikabel.

Dazu nutze ich in der regel nur noch ein T-Rex Reverb (setze den effekt nur minimal ein) udn ein Carl martin red Repeat (Delay). Mit diesen Komponenten bin ich recht zufrieden.

Folgende Pedale hatte ich nun zum test und KEINS hatte wirklich das was ich suche:
1. BBE green Screamer
2. BBE Crusher
3. Ibanez TS9DX
4. BoMXR ZW-44 Overdrive
5. Boss SD-OD1
6. Marshall GV-2
7. T-Rex OD
8. T-Rex Distortion

Vielen Dank für die Unterstützung.

Spielt jemand von Euch das Vox Satchurator-Pedal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon mal an ein Xotic AC+ gedacht?

Grüße, Mike

Oder ein gewöhnlicher EQ? Den kannst du dann zum einen zum Boosten einsetzen und zum anderen kannst du dann noch die Frequenzen so einstellen, dass der Solosound noch etwas mehr Kcik bekommt.

Moin,

ich suche eine warme Distortion die ich zwischen eine ES-335 und 'nen Röhrenverstärker setzen kann. Das wäre mein erster Treter also sollte er etwas variabel sein...Ich habe schon das Boss BD-2 anvisiert. Wäre das was für mich?

Edit: Zur Musikrichtung: Wir spielen sowas in Richtung Marigold von Foo Fighters also so in Richtung Acoustic-Rock. Oder wie in Come Alive 'ne Mischung aus Akustik und E-Gitarre aber ich hab Angst das man die Akustik Gitarre nacher nichtmehr hört. Unsere Sängerin spielt Akustik und ich die ES-335 bzw. Akustik. Dementsprechend brauch' ich was was sich da gut einfügt. Also falls ich als Effekt Noob total falsch liege und eher etwas anderes brauche bin ich für alles offen ;).

Mit freundlichen Grüßen,

André

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal das Fulltone OCD. Mit Gainregler bis 12 Uhr bleibt es transparent. Bei Gain über 12 Uhr wird's sehr dick und färbt den Ampsound etwas, man kann das Volumen aber immer gut anpassen. Als Booster kann man's auch nutzen.

Oo:eek: Da hat jemand fast den gleichen Nickname, wie ich anderenorts und kommt auch noch aus LE. Das ist sehr, sehr, sehr strange!!!

Oo:eek: Da hat jemand fast den gleichen Nickname, wie ich anderenorts und kommt auch noch aus LE. Das ist sehr, sehr, sehr strange!!!

:D
ich hab auch erst gedacht, du hast dich umnennen lassen :rofl: (<- toller neuer Smiley)

BTT: Der OCD ist echt sehr schön. Etwas harscher wäre da die MI Audio Crunchbox. Aber auch super, wenn man viel mit dem Vol-Poti spielt :)

Teste mal das Fulltone OCD. Mit Gainregler bis 12 Uhr bleibt es transparent. Bei Gain über 12 Uhr wird's sehr dick und färbt den Ampsound etwas, man kann das Volumen aber immer gut anpassen. Als Booster kann man's auch nutzen.
Das ist leider etwas zu teuer...

Das Danelectro Cool Cat Drive klingt dem OCD sehr ähnlich, ist preiswert, aber nicht so stabil verarbeitet.

Ich würde mal das MXR Zakk Wylde antesten. Hat mir persönlich immer recht gut gefallen, nur jetzt muss es wohl doch gehen, da ich es leider nicht mehr gebrauchen kann...