Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Klingt im Vergleich zu den anderen Pedalen schon ganz schön ordentlich, hab mal bei dem Shop weiter recherchiert und auf die Schnelle zwei Pedale gefunden, die meine Anforderungen etwa treffen..
LovePedal Purple Plexi (ist mir nur einen Tick zu 'soft')

Und ein röhrenbetriebenes Effektgerät o_O von Blackstar.. Das ist natürlich genau das, aber sprengt mein Budget zugegebenermaßen.. Außerdem viel zu verrückt :gruebel:
http://proguitarshop.com/store/effe...pedals-c-602_12_587/blackstar-ht-distx-p-1625

Hey Habe auch ne FRage zu boostern und Overdrives

Ich suche einen Booster bzw. einen Overdrive um den Solosound meines ENGL Thunder 50 an zu blasen

Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein Teil empfehlen??

Fand zum anblasen das MXR ZW-44 sehr gut oder die etwas kleinere Version Boss SD-1.
Und sonst is zum Anblasen auch immer wieder ein Tubescreamer beliebt.

okay werde heut mal verschiedene im Musikgeschäft anhören, vielleicht überzeugt mich ja was ..

@dugabe: Falls dir die RAT grundsätzlich gefallen hat (Grad der Verzerrung, Dynamik), dann könntest du mal einen Catalinbread Super Charged Overdrive probieren. Das Teil klingt ingesamt weniger steril und schrill und betont auch die Mitten nicht so übermäßig. Die Zerr-Reserven sind dabei enorm!
Falls du einen weniger offenen Ton suchst, sondern eher was "cremiges", dann könnte eventuell auch ein alter Marshall Shredmaster was für dich sein.

hat schon ma jemand was von den teilen gehört ?

Das Wah macht für mich den Eindruck als sei es ein WahProbe von Z.Vex, nur mit LED die bei Sensoraktivität leuchtet.
Und die Effekte sind - dank meiner vielen Diskussionen mit HEAD FX - nix besonderes, lediglich leicht getunte orginale optisch schön verpackt :redface:

ich suche mal wieder etwas und zwar: ein Fuzz, der die Normalenregler hat (Gain, Level, etc.) und was sogar am besten wäre Bass Middle Treble Regler hätte. Denn, so meine Überlegung, könnte ich die Tiefen und Höhen raus drehen und dann die Mitten richtig aufdrehen… Damit ich nur Mitten habe.

Oder lieg ich da falsch? Falls ja, gibt es denn so etwas die Mitten Booster, die die Höhen und Tiefen einfach rausnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich suche ein verzerrpedal.

ich bin der einzige gitarrist in meiner metalband und suche deswegn nen verzerrer der sehr dominant und "böse" klingt.
also so ähnlich wie das Boss metalzone, aber das metalzone möcht ich nicht.

hatte zuerst an das MXR Fullbore Metal Distortion gedacht aber bin mir nicht sicher.

ich sag schon mal vielen dank :D

Hey

ich hab mir am Freitag ein Korg AX3000g zugelegt, da schleife ich noch einen MXR Zack Wylde ein.
Als Rythm Sound nehme ich dann den APM UK80´s und für den Solosound hau ich den MXR drauf klingt geil..
Ich bin aowieso positiv überrascht über die Soundqualitäten der Ampmodellings, da kann man für jeden Geschmack was rausholen.

Ach ja, das ganze spiele ich dann über den Cleankanal eines ENGL Thunder 50,

:D

Hey Musikerfreunde!
Suche ein Effektpedal es sollte aber Bandspezifisch sein den ich bin jetzt mitglied in einer Limp Bizkit coverband!
Daher suche ich ein Pedal oder mehrere die ein Möglichst breites spektrum der lieder von LB abdecken..
kennt ihr da eins oder mehrere?
Kollege Borland hat da ja ne mindestens 1,50m lange Effektbahn...sowas muss ich mir nicht unbedingt anschaffen währe auch viel zu teuer...könnt ihr da was empfehlen?

Danke schonmal,
Gruß aus Köln

Vito666: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Herr Borland ein Boss-Pedal sehr häufig genutzt hat..MegaDistortion war's imho. Aber da kann dir sicher jemand andres besser aushelfen. Nur kannst du das vielleicht schonmal als Recherchegrundlage für google nutzen... ;)

Nun zu mir:
Gibt es Distortion-Pedale, die stark in Richtung "britisch" (sprich (in meinem Soundgeschmacksfall) Marshall) gehen? Nur vom Charakter, ich suche auch eigentlich nichts spezifisches, lediglich erstmal in Erfahrung bringen, ob es so etwas überhaupt gibt. Aber schon Distortion, nicht nur Overdrive.

Danke soweit!

Günstig wäre zB der Marshall Guv'nor. Plexi-Soundlikes gibt's auch noch einige. Die sind aber oft schweineteuer ;-)

Distortion Pedale die feinen britischen Zerrsound bieten gibt's doch schon einige, z.B. die MI Audio Crunch Box, Catalinbread Dirty Little Secret oder Wampler Plextortion um nur mal ein paar zu nennen ;)
Die kommen dem "Cranked Marshall-Sound" schon ziemlich nahe.

Der DLS ist aber eher für Low-Gain Sachen (geht zwar auch mehr, aber darin ist er imho unschlagbar), wohingegen die CB ehr für härtere Sachen sind.
Sehr lecker ist auch der "Real British" von MEK. Da steckt ein kompletter JCM800 drin, nur halt statt der Röhren MosFETs - da geht einiges ;)

Der DLS ist aber eher für Low-Gain Sachen (geht zwar auch mehr, aber darin ist er imho unschlagbar), wohingegen die CB ehr für härtere Sachen sind.
Sehr lecker ist auch der "Real British" von MEK. Da steckt ein kompletter JCM800 drin, nur halt statt der Röhren MosFETs - da geht einiges ;)

Wow die Crunchbox ist AWESOME. Der Hammer. Ich glaub da bräuchte ich zwei von :D...
Muss mal schauen, dass ich irgendwie mehr als Beschreibungen zum Real British finde. Aber danke soweit, GENAU das hab ich gesucht! :)

Wow die Crunchbox ist AWESOME. Der Hammer. Ich glaub da bräuchte ich zwei von :D...
Machs dir billiger, und häng davor einfach nen Booster für die dollere Gainstufe ;)

Muss mal schauen, dass ich irgendwie mehr als Beschreibungen zum Real British finde. Aber danke soweit, GENAU das hab ich gesucht! :)
Klingt und bedient sich halt sehr Marshallig. Mit heißen Pickups noch ein wenig voller, mit SC's nicht so unbedingt zu empfehlen, da eher lasch (in meinen Ohren).
Wenn ich mal dazu kommen sollte, nehm ich mal was auf (wird aber nicht vor mitte nächster Woche - ab morgen gehts in Urlaub)

Machs dir billiger, und häng davor einfach nen Booster für die dollere Gainstufe ;)
Mal sehen, erstmal muss ich die Knete für einen haben ;) ...aber die Crunch Box hat's mir wirklich mal verdammt angetan. Der Wahnsinn. Das ist quasi mein Traumsound in ein paar Kubikcentimetern...

Klingt und bedient sich halt sehr Marshallig. Mit heißen Pickups noch ein wenig voller, mit SC's nicht so unbedingt zu empfehlen, da eher lasch (in meinen Ohren).
Wenn ich mal dazu kommen sollte, nehm ich mal was auf (wird aber nicht vor mitte nächster Woche - ab morgen gehts in Urlaub)

Na dann mal viel Spaß, ich kam Samstag aus Irland wieder :D