Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Zerrpedal.
Ich spiele zur Zeit einen Bugera 333XL, brauche das Pedal aber vor allem, um "mobiler" zu sein, d.h. auf anderen Amps zu spielen.
Ansonsten spiele ich eine Ibanez RG, allgemein Richtung Metal
Ich habe bisher ein Fuzzpedal ausprobiert, wohl ein totaler Fehlgriff, und die uralte Rat Distortion.
Ich finde aber, dass diese Pedale sehr kratzig und steril klingen. Die Palm Mutes klingen überhaupt nicht nach (klacken z.T. nur) und die Distortion ist beim Rat wohl einfach so konzipiert, dass sie nicht so weich ist wie ein Röhrenamp sondern einfach nur sägt(?)..
/edit
Diesen Effekt sieht man imho besonders stark beim Boss MD-2 bzw dem DS-1 ...
http://www.youtube.com/watch?v=gQNDQPNC9Sc&feature=related --wer möchte, kann ja hier mal bis 3:00 vorspulen.. da kommt für meine Ohren nur noch Rauschen raus.
Gibt es ein Pedal, das versucht so ein bisschen dieses schmierende Nachwummern und diese nicht so abgehackte Distortion (kann es wirklich nicht besser formulieren, könnte sonst ein Sample hochladen) zu imitieren, die man z.B. bei ENGL Amps ganz stark hört?
Hab an das MT-2 gedacht, aber das scheint in der Hinsicht nicht anders als die Rat 2 zu sein.
Danke schonmal