Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Hmm,

meiner Meinung nach komprimieren Muff und Mammoth zu stark. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich konnte mich nie mit den beiden anfreunden. Das BBE sollte auf jedenfall helfen etwas mehr Wumms in die Geschichte zu bringen. Einer meiner Lieblingsfuzzstonersounds erreiche ich mittels Buzzaround Fuzz plus BBE Sonic Stomp: http://www.youtube.com/watch?v=cf4qnrBx_CU
Schlechtes Kameramikrofon, Zimmerlautstärke und youtube-Kompression entstellen natürlich etwas den Sound. Aber einen Eindruck kann man schon gewinnen, denke ich.

Gruß
Helge
 
Wow, das Catalinbread SFT hört sich ja echt mal fett an! Eine Frage an die Experten: welches Pedal kriegt den Kyuss-/Ampeg-Sound besser hin - das SFT oder das Tech 21 Sansamp VT Bass?
 
Entschuldigung bin falsch gerutscht
 
Welches Distortionpedal kann empfohlen werden???
Hallo,
ja habe mich nun etwas umgeschaut und informiert was Distortion und Overdrive bedeutet. Will mit dehshalb ein Distortionpedal zulegen, Grundsätzlich ist zu sagen das ich so ungefähr bis 100 max. 130 Euro ausgeben will. Meine Musikstil würde ich als Rock/Hardrock einstufen, AC/DC, Deep Purpel, Stones, Bryan Adams, halt von allem ein wenig wo etwas härter sind. Spiele eine H-S-S Stratocasterkopie mit einem Digiamp, vermute ich mal. Ist ein Quintus VG60. Wollte nun wissen ob da jemand ein Tipp hat was ein gutes bezahlbares Pedal angeht. Habe mich so in die Richtung Boss ds-1, Ibanez TubeKing TK999, Marshall GuvNor. Kennt jemand diese Teil kann man sie empfehlen, und passen sie in die Musikrichtung. Ich weis viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe mal ihr schafft das.:);) Ach ja die Treter antesten ist schwer da der Musikladen meines Vertrauens, die Treter zwar besorgen kann, aber keine zum antesten hat. Ist ein Musikgeschäft das alles vertritt und nicht auf Gitarren als solches spezialisiert sind....Aber ich fühel mich dort gut aufgehoben...
Im vorraus schon mal vielen Dank..

torsten

p.s. Wollte meine Frage im Sammelthread einstellen, scheint aber irgendwie nicht zuklappen. Blöd habe es nicht hingekriegt. Schließt halt den Thread wieder......
 
Hi, würde zum DS - 1 raten,den bekommst Du schon für relativ wenig Geld in der "Bucht". Wenn es dann nicht Deinen Geschmack trifft ist es auch finanziell besser zu verschmerzen. Bei den genannten Bands wäre evtl. auch schon ein Overdrive ausreichend.
 
Hallo,

ich suche nach einem richtig fiesen Distortion Pedal mit dem man die härteren Gangarten gut bedienen kann, d.h. die ganze Metallica-Dream Theater-Rammstein-Schiene etc.
Prinzipiell steh ich sehr auf den Rectifier High-Gain-Sound.
Hat jmd. nen guten Tipp zum Antesten? Was mich auch interessieren würde: hat vielleicht jmd. Erfahrungen mit dem BAldringer Dual Drive mit dem Rectifier Mod gemacht? Ins Auge gefasst hatte ich auch schonmal den Demonizer von Damage Control oder das Suhr Riot Distortion, hatte aber noch keine Gelegenheit für einen Test.
Schonmal besten Dank im Voraus!
Grüße Hutzebuh
 
Okko Dominator.

Suhr Riot würde ich nicht so sehr in die Recto-Ecke einordnen. Es deckt das ein wenig ab, der modded Marshall-Charakter kommt aber immer durch wie ich finde. Tolles Pedal. Für den Recto-Sound gibts aber inzwischen zig andere Pedal - nutz mal die Suchfunktion und lies dich ein. Zum einen fallen dir mir grad gar nicht alle ein, zum anderen rede ich ungern über Pedale, die ich nicht wirklich kenne (hören-sagen:rolleyes:). Viel Erfolg!
 
Damage Control Demonizer!!!

...spiele ich seit ewigkeiten und komme trotz vielen guten Pedalen bzw. anspielen etc. immer wieder zu dem Teil zurück - es ist mehr als nur ein Pedal.! Nämlich ein richtiger Tube PreAmp der vom Clean über Rock bis hin zum brutalen alles kann. Ein Ausgan mit Speakersim - perfekte Recording Lösung :) Sounds hat das Teil wie gesagt Tonnen und gerade im harten Bereich deckt das Pedal gut ab. -vor allem in richtung "modernen" Redti Sound.

Gruß
 
hi,

ich suche ein gutes Fuzzpedal... bitte keinen Bigmuff oder ne Fuzz Factory, die hab ich schon eher sowas in richtung Fuzz Face, aber nicht so riesig ,-)!

danke für eure Tipps

gruß

ruv
 
Fuzz Factory ist doch quasi ein gepimptes Fuzz Face. Ansonsten mag ich mein SubDecay Flying Tomato Fuzz recht gerne. Kann auch gut Richtung Fuzz Face gehen nur einiges mehr an Optionen.
 
Fuzz Factory ist doch quasi ein gepimptes Fuzz Face. Ansonsten mag ich mein SubDecay Flying Tomato Fuzz recht gerne. Kann auch gut Richtung Fuzz Face gehen nur einiges mehr an Optionen.

Danke für den Tipp, werde ich mal auschecken (müssen) ;-)
 
@ruv, Fuzz Face Klone gibt es ja reichlich und dann auch noch mit verschiedenen Transistoren Germanium o. Silicon. Ich bin kein FF kenner, spiele aber selber ein Red Witch Fuzz God II und bin damit zufrieden! Aber wie gesagt, es gibt FFs wie Sand am Meer :) -mal Google, Youtube, PGS-Demos und Tonefactor etc. durchkramen!

@ Manu, frag mich nicht wie oder mit was, aber glaube das kommt aus dem Amp.
 
Hey Leute,
ich brauch mal etwas Hilfe bei der Entscheidung zwischen 3 Fuzz Bausätzen:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1637_Das-Face-69er---Fuzz-Bausatz.html
->vermutlich (hoffentlich) ein Fulltone `69 Fuzz Clone

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1620_Das-Face-Germanium---Fuzz-Bausatz.html
->Germaium Fuzz Face Klon

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p888_Der-Bender---Germanium-Fuzz-Bausatz.html
->Solasound Tonebender Klon

Nun zu den Hauptkriterien:
Ich will mit dem Fuzz meiner Träume einen schön warmen,singenden Solosound erreichen.Außerdem wäre natürlich genug Flexibilität reizend.
Auch super wäre es,einen Solosound àlà John Fruciante (z.B. hier ab 3:41 http://www.youtube.com/watch?v=5ybpn4874Bo) zu erhalten wenn ich das entprechende Fuzz vor meinen angezerrten Amp schalte.
Vorm cleanen Amp sollte das Fuzz etwa so http://www.youtube.com/watch?v=daLkfDJHY5k klingen,ein wenig mehr Gain wäre mich jedoch lieb.
Und noch eine Frage:
Ich habe von einem Trimmpoti im 69 Fuzz-bausatz gelesen.Wozu ist das gut/welche Funktion hat es?
Freue mich auf Rückmeldung

lg
 
Das 69er Fuzz ist wirklich ein Fulltone Klon, allerdings solltest du den MKT Kondensator (C3) gegen einen mit 10 nF austauschen, wie beim richtigen Fuzz Face, sonst wirds viiiieeel zu bassig.:D
 
So, mal wieder ein bissl Schwung hier rein bringen :)

Ich suche momentan einen OD, der von Clean bis ganz minimale Zerre hat. Ungefähr wie ein TS, nur dass er den Sound nicht wirklich verändern sollte, und keine (!) Bässe wie der TS klauen sollte.
Jemand Ideen / Anspieltipps?
 
danelectro to-1 transparent overdrive

ist günstig - gut und hat ne schön effektive klangregelung

mein anspieltip für dich.
 
Danke für den Tipp. Das kann man ja sogar mal blind kaufen, bei dem Preis ;)
Allerdings klingt der AB-Vergleich recht bedeckt beim Dano :redface:

Finde auch keine guten Lowgain Samples...
 
Eventuell ein Crowther Audio Hot Cake... der bleibt im unteren Zerrbereich extrem offen und sauber und bringt nur ein wenig Drive zum Sound mit einer herrlichen Dynamik. Bei höheren Gainsettings geht er in Richtung Rat aber nicht so nasal und färbend, aber ähnlich dreckig. Den Hotcake gibts bei UK-electronic als Bausatz.

Hier ein Demo von mir :D:Soundclick

Rhythmus und Leadgitarre mit dem Hotcake/Fenderamp über einen Backingtrack. Es handelt sich hier um den Double Hot Cake, 2 kaskadierte HC in einem Gehäuse - gegen Ende sind beide aktiviert.

Und hier ein Demo von Tonefactor:
 
Der klingt echt gut :)
Das Set ist auch nicht teuer. Muss ich nur noch löten können...:D

Hast du die DIY oder Orginal Variante?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben