Hi
@DarkSpawn
welcome on board...
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar suche ich ein Fuzz ähnlich dem Buffalo FX Germanium Fuzz, oder noch besser, eben jenes Fuzz. Soweit mir bekannt gibt es das allerdings nur in GB, USA, usw.
Da kann ich Dich beruhigen. Buffalo ist eine europäische Firma (Frankreich soweit ich weiss...). Du kannst den Zwischenhändler also auch weglassen und direkt
dort vor Ort bestellen und es vom Hersteller direkt beziehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Buffalo GE Fuzz(welches es aktuell gar nicht mehr im Programm gibt - aber vielleicht mal fragen...) im Wesentlichen eine FuzzFace Schaltung. Damit kannst Du Dich am Markt zu Genüge eindecken.
Dabei gehört das Buffalo wohl eher zu den cremigeren Schaltungen, zu den dickeren.
Wenn Du Dich in die FuzzFace-Sache (GE) einarbeitest, solltest Du Dich darauf einstellen, die unterschiedlichen Sounds über den Volumeregler Deiner Gitarre zu gestalten. Der wird dann das soundformende Element, weil diese extrem touch-sensitiv sind.
Bei Low-Gain GE FuzzFace kann das bedeuten, dass Du bei 10 Full Blast hast und bei 7 clean (am Gitarrenpoti, wohlgemerkt) - ohne dass Du am Pedal an der Einstellung irgendwas veränderst. Und Du solltest damit rechnen, dass sie keine Humbucker mögen, das erste Pedal in der Reihe sein wollen und nur passive PUs akzeptieren.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist mein Ansprechpartner für FuzzFace eigentlich
Analog.Man. Der weiss irgendwie wie das geht. In Deinem Fall wohl am Ehesten die japanischen 2SB Trannies - aber ohne Gewähr - hab ich noch nicht gespielt.
Oder die TI/UK - etwas heller aber zum Niederknien geil.
Ein anderer Kandidat könnte zB
SviSound sein, die gerade GE Fuzzpedale im Angebot haben.
Ich hab einen Overdrive von denen, der alle anderen Overdrives vom Board gekickt hat. Ich bin selbst versucht, obwohl ich eigentlich keines brauche...
Die Cheapoanbieter würde ich bei GE Fuzz nicht beanspruchen, weil das so ne Hopp oder Top Sache ist. Ich liebe FuzzFaces - aber hatte auch schon welche unter den Füßen, bei denen ich gek... hätte. Hätten die meine Einstellung zu dieser Schaltung bestimmt... na ja...
Umkucken kannst Du Dich vielleicht auch mal bei den Tonebendervarianten. Da gibts auch bezahlbare Derivate der MkII, die vielleicht was sein könnten. Sind humbuckerfreundlicher, aber weniger dynamisch.
Gruß
s´Zwieberl