michum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.18
- Kekse
- 13.093
Bei Kleinanzeigen ja sehr nützlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche FuzzFaces hattest Du denn und wo in der Kette waren sie untergebracht? Ich bin nur verwundert, weil FuzzFace (FF) und JTM eigentlich ein Volltreffermatch sein sollte, ein Klassiker...Muss dazu sagen, ich spiele nen angezerrten JTM 45 Klon, da kommt schon vom Amp etwas Zerre. Hatte in der Vergangenheit auch drei verschiedene Fuzz Faces da, aber die sind nie lange auf dem Board geblieben. Die vertragen sich komischerweise nicht mit meinem Amp.
welche FuzzFaces hattest Du denn und wo in der Kette waren sie untergebracht? Ich bin nur verwundert, weil FuzzFace (FF) und JTM eigentlich ein Volltreffermatch sein sollte, ein Klassiker...
Germanium oder Silizium FF?
Als erstes in der Kette oder irgendwo drin?
Was an dem Klang war nicht optimal?
Das ist auf alle Fälle schon mal ein "Täter" wenn es darum geht, den Sound eines Germanium Fuzz zu killen. Ein altmodisches Fuzz gehört direkt hinter die Gitte, sonst ist furchtbar... leider.Momentan schaut mein Setup ungefähr so aus: Git - Buffer - Tuner - True Bypass Loop - Wah - TS Klon - Mooer Blues Crab - Fuzz - Dealy, Modulation etc.
Auch diesen Effekt würde ich auf alle Fälle der Platzierung zuschreiben. Als erstes Pedal in der Kette ist ein FF irre dynamisch. Vor allem ein gutes...Deswegen ist atm mein Muff auch so extrem, aber das lässt sich komischerweise besser zügeln als meine ganzen Faces, die ich hatte.
Das kommt darauf an, ob das FF "always on" ist. In diesem Fall bräuchtest Du nicht unbedingt einen Buffer, weil das Ausgangssignal schon niederohmig ist. Solltest Du das FF auch ab und zu mal ausmachen, frischt der Buffer das Signal natürlich auf.Der Buffer macht doch dann aber nur noch wenig Sinn, wenn ich ihn hinter das Fuzz Face lege?
ein Pedal, dass die Möglichkeit hat, die Bässe etwas aufzuräumen. Es kämen die Varianten in Betracht entweder einen Tonebender Mk1.5, oder ein FF in einen Overdrive a la Tubescreamer oder KoT/PoT zu spielen, die die Bässe ein wenig beschneiden, oder,Dadurch, dass ich mit PPIMV spiele, matscht der Amp noch mehr als ohnehin schon. Das hat den FF Sound einfach nur zu Brei gemacht und war kein schöner Klang.
Ja, an selbst löten habe ich auch gedacht. Ich kenne mich leider mit Elektronik und Schaltungen nicht so gut aus, konnte aber bisher immer alles ganz passabel nach Mustern/Vorgaben zusammenlöten
Bei einem Selbstbau würde ich wohl auf alle Potis, sowie den Fußschalter, verzichten, da ich sowieso nur eine fixe Einstellung zum boosten verwende (Level voll, Overdrive 0 und Ton knapp pber 12 Uhr). Das müsste sich ja platzsparend realisieren und sogar unter dem Board anbringen lassen.
Hi @Soliid
Richtig ist, dass das Astro nicht so leicht zu beschaffen ist. Ebenso ein Mk1.5. I
ich bin auf der Suche nach einem möglichst neutralen Overdrive.
Das Problem, das ich mit vielen Pedalen habe ist, dass sie mir den Sound zu stark verändern.
Ich möchte im Grunde einfach nur meinen Amp zum zerren bringen ohne den Charakter des Amps zu verändern.
Die Klassiker wie 808 und ähnliches waren mir da schon zu viel.
Im Optimalfall würde ich nur den schönen Cleansound zum zerren bringen, ganz neutral.
Das ist natürlich unmöglich, aber vielleicht gibt es da ja Pedale die es ansatzweise bringen.
Pardon, aber wer das Dark Matter für "Schrott" hält und sowohl Suhr Riot als auch Wampler Pinnacle als "viel zu schrill" empfindet, hat ein komplett anderes Hörempfinden als ich und sollte tunlichst selbst ausprobieren, was ihm gefällt. Ich bezweifle, dass Du hier mit Auskünften glücklich wird, denn das Hörempfinden ist halt subjektiv.....