redstrat95
Registrierter Benutzer
Warum nicht beide benutzen, wenn du sie eh nicht verkaufen willst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der soll angeblich in die Richtung gehen, ist günstig, habe ich aber noch nicht selbst gehört.
http://www.effekt-boutique.de/devi-ever-vintage-fuzz-master.html
Bei mir ist es eher umgekehrt ähnlich wie bei Austin. Ich kann löten, komm aber mit tagboardeffects nicht klar.
Hab mir die schon öfters angesehen, aber woher weiß ich da z.B. welche Potis ich brauche, wo und wie die an die Platine angeschlossen werden, LED, usw. Stückliste mit Bauteilbezeichnung und -werten wäre auch nicht schlecht
Cool, bin schon gespannt!Ich bau das jetzt nach und werde berichten
Hey,
ich nutzte momentan einen TS9 Reissue. Soweit gut, aber im OD Kanal meines Amps drückt die Mittennase dem Amp einen leicht künstlichen Sound auf. Ohne klingt er organischer aber halt boomig.
Daher suche ich einen TS artigen OD, der zwar Bässe cuttet um ein tighteres Klangbild zu bekommen, aber die Mittennase nicht hat, bzw. flexibler ist.
Budget ist egal, aber mehr als 200€ muss dann auch nich sein für eine eher simple Schaltung...sollte auch bei den gängigen Musikhäusern online bestellbar sein bitte!
Ich habe einen Big Muff, zwei Tonebender (Mk1 und Mk2), einen Ge - Fuzz Face, einen Superfuzz ... Si Fuzz Face hatte ich mal, fand ich nicht so meins.
Was fehlt mir in Sachen Fuzz noch zu meinem Glück?
Ah danke, gute Idee! Astro hatte ich auch schon dran gedacht. Kennst du das Mojo Hand FX Zephyr, soll auch ein Sam Ash sein.Hi @clasch66
tatsächlich ein Classic und signifikant andere Schaltung ist das SamAsh/Astro, welches Leslie West insbesondere zu Mountainzeiten gerne im Doppelpack gespielt haben soll. Ich hab die Variante von Analog.Man und finde es nach wie vor umwerfend gut. Einerseits ausreichend Cut um sich im Bandkontext durchzusetzen, aber nicht allzu viel SI Sizzle. Eine Alternative zu den klassischen GE Schaltungen, aber super cleanup, coole OD-Sounds. Nix für over the top aber sehr geschmackvoll...
Die Variante von Hartmann soll ja auch sehr beliebt sein - das AM hat halt die Möglichkeit untenrum genügend zu liefern. Die ursprüngliche Astrotone Schaltung verschlankt die Bässe. Mike hat es so modifiziert, dass man die rausgeschnittenen Bässe wieder einblenden kann.
Einfach klasse.
s´Zwieberl
nein, sorry - hatte ich noch nicht unter den Füßen. Aber ich nehme an, dass die Tonblende eher klassisch arbeitet. Das originale SamAsh ist ein sehr hell klingendes Fuzz. Man könnte das auch "dünn" nennen - aber das hängt natürlich immer davon ab, wie die Kette ist...Kennst du das Mojo Hand FX Zephyr, soll auch ein Sam Ash sein.