DerPatch
Registrierter Benutzer
Mir ist bei der Beschreibung noch nicht so ganz klar, was Du suchst. Eher in Richtung Distortion, oder eher noch nen harmonischen Overdrive mit ordentlich Gain (vermutlich ersteres, oder?).
So genau kann ich dir das ehrlich gesagt auch nicht sagen, so wichtig ist's aber auch nicht. Das ist für ne Live-Karaoke Band. Wir haben ne Liste von ca. 80 Songs, von Sabbath, über Bon Jovi, RATM, Maiden, Metallica, Kraftklub, Ärzte bis Rihanna. Das ist absolut bunt durcheinander gemischt. Ich habe nicht den Anspruch, dass das alles original klingt. Die Helden des Abends sind all die Leute aus dem Publikum, die sich auf die Bühne trauen und 5 Minuten die Sau raus lassen und nicht wir als Band. Ich möchte einfach drei Zerrsounds haben. Einen Overdrive für die seichten Sachen (What's up, Sex on Fire,...das machen der Marshall BB2 oder der T-Rex Overdrive), ein Brett für die harten Sachen (Metallica, System of a Down, Limp Bizkit,...das macht der Okko Dominator) und eben ne Zerre für alles dazwischen (Ärzte, Bon Jovi, Blink 182, Papa Roach, Sum41,...). Und letzteren suche ich eben noch. Mir ist absolut bewusst, dass das alles komplett verschiedene Sounds sind, aber es geht mir wie gesagt nicht darum die Sounds exakt zu kopieren. Vielleicht wäre ich auch mit einem Modeller wie dem Line6 DM4 ganz gut beraten...
Der Husky Drive und der Glove klingen auch sehr interessant. Gebraucht können die Sachen natürlich auch gerne sein.