clasch66
Registrierter Benutzer
Das hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr Leute
Ich habe einen Transistoramp von Fender und bin nun auf der Suche nach einem Pedal um gerade Bluesige Dinge ein wenig anzuzerren...Was haltet ihr vom Boss Bd 2 ? Ist das vergleichbar mit dem Tubescreamer von Ibanez/Maxon? Hat wer Erfahrungen schon vielleicht mit beiden gemacht?
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!
schöne grüße
Dave
Das Boss-BD-2 kenne ich nicht. Aber ich kenne den MAXON. Das ist ein Tubescreamer. Mit dem gebe ich schon ganz leicht angezerrten Sounds den letzten Schliff, eher wie ein Booster.
Aber das Boss Pedal hat bärenstarke Kritiken. Nach der Beschreibung würde ich das schon in dem von Dir gewünschten Bereich sehen. Teuer ist es auch nicht und bei Thomann kannst Du es bei Nichtgefallen ohne weiteres zurückschicken.
Was hast Du denn für einen Fender-Amp?
Ein Boost macht zwar in erster Linie lauter (das Signal) aber das führt oft zu stärkerer Verzerrung im nachfolgenden röhrenverstärker.Ah Okay verstehe ! Ich war ein wenig verwirrt, da ich in einer Kundenrezension (erster Beitrag) https://www.thomann.de/de/boss_bd2_blues_driver.htm, was anderes verstanden hatte ...
Zumindest bin ich jetzt schlauer, vielen dank !
sorry, hier der richtige link! https://www.thomann.de/de/harley_be...=search_rslt_harley+benton+overdrive_256800_0
Ein Boost macht zwar in erster Linie lauter (das Signal) aber das führt oft zu stärkerer Verzerrung im nachfolgenden röhrenverstärker.
Ja genau! Und wenn dir sein Sound im Prinzip gefällt würde ich mir auch keinen Tubescreamer kaufen ;-) hol dir mal einen BD-2 und sieh dann mal weiter. Wenn er dir nicht gefällt dann schicke ihn zurück
Also ist für mich ein Boost, wenn ich sowieso nur zuhause spiele und ohne Röhre , nicht wirklich von Bedeutung oder?
TC Dark Matter (45€), astreiner Marshall etwa zwischen Plexi und JCM, lässt sich mit Volume clean regeln. Ein erstaunliches Pedal. Es liefert mir den "böseren" Marshall als mein Wampler Plexi Drive.
Das habe ich auch schon länger im Auge im Moment "simuliere" ich den Katzenkönig noch indem ich meine Rat in einen Tonebender fahreWerd mir über kurz oder lang mal noch ein anderes Fuzz zulegen. Ich hab mich da ein wenig in den Katzenkönig von Catalinbread verguckt Vielleicht wird der dann das nächste Pedal.