Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Hallo GuitarMaxXD!

Danke für den Input. Inzwischen haben sie aber tatsächlich schon DS-1 gekauft, dementsprechend ist die Suche bereits erledigt :)

LG

Ok, is auch n Klassiker... Hoffen wir das er damit glücklich wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand das Fuzz kennt, was ich gerne hätte?:D

Am liebsten würde ich die Frage hier beenden, da ich echt Schwierigkeiten habe mit der Erklärung aber ich versuch´s mal.

Ich will das Fuzz für aggressive Single Note Parts, eher wenn die Musik nicht ganz zu voll ist, in Strophen Zwischenparts oder Breaksituationen, weder für normale Rhythmus-Arbeit, noch Soli oder volles Brett.

Jetzt könnte ich selbst die Fuzz Factory und Muse nennen aber ich finde diesen Sound immer etwas zu rund/poppig. So ähnlich aber dreckiger. (ihr könnt mir auch sagen, dass die Factory das kann, nur mit anderen Einstellungen, keine Ahnung...)

Bisher gespielt habe ich nur ein paar Big Muff und den Boss Fuzz und die waren es nicht...(weiß nicht genau welche Big Muffs)

Klingen müsste das Ding über den Cleankanal meines Mesa Boogie Stiletto und es wird dann in einem Looper hinter dem Buffer des TU-3 sitzen. Alles Fuzz, die das nicht können gehen bitte nach Hause, hier gibt es nichts zu sehen :cool:

Vielen Dank,
Caspar

Wow, gar nicht schlecht! Und die sitzen auch noch in meiner Stadt...müsste ich ja mal zumindest in Erwägung ziehen:rolleyes:.

Wobei ich bei den Aufnahmen, das Gain meist zuviel finde und es ist auch sehr basslastig.
Da hätte ich gerne einen etwas weniger "dicken" Sound
Ein Tone-Regler wäre gar nicht schlecht, wobei der ja nicht Standard bei Fuzzes zu sein scheint.
Mit der richtigen Einstellung könnte der Bär aber was sein.
Schade übrigens, dass ich das Design echt schlecht finde. Der Bär sieht etwas verwirrt aus, was durch die pinken Augen auch nicht besser wird:D
Aber darüber könnte ich hinweg sehen:cool:

Enrico ist echt nett, Du kannst sicher mal vorbeischauen - und die AUgen würde er Dir, denke ich, auch anders machen :D
Aber andererseits versteh ich ihn - rote LEDs sind langweilig, bzw einheitsbreiig :D

Da muss man übrigens echt aufpassen! Habe mal für einen DIY Switch eine rosa und eine grüne LED gekauft und hab aus Unwissenheit ultrahelle genommen.
Ich konnte dann damit den ganzen Proberaum beleuchten aber konnte mein Board nicht mehr sehen. Hatte was von in die Sonne gucken:rofl:

Aber wenn hier nicht noch der Super Tipp kommt vom MegaFuzz für kleines Geld, was man auch noch überall testen kann (ja klar...:weird:), dann werde ich ihn mal kontaktieren.

Für mich das optimale Fuzz ist das Way Huge Swollen Pickle. Warum?
Bin kein großer Fuzzfan, aber manchmal braucht mans halt und es ist auch schon irgendwie geil :D Und da ich es nicht all zu oft brauche sind die vielen Möglichkeiten die das Swollen Pickle bietet sehr angenehm, vor allem weil es auch trotz der für ein Fuzz vielen Regler sehr leicht einzustellen ist.
Kannst es dir ja mal anschauen ;)

• Gefällt mir
Wenn dir ein Tone-Regler wichtig ist, schau doch mal das Empress Fuzz an - das hat getrennte Regler für Treble und Bass. Finde das Teil super, aber aus deiner Beschreibung werde ich nicht richtig schlau. Kannst du aber online problemlos bestellen und ggf. zurück schicken.

• Gefällt mir
Nicht mal ich werde aus meiner Beschreibung schlau, das ist ja das Problem:rolleyes:
Habe einfach zu wenig Fuzz Erfahrung und nur einen Sound im Kopf.
Das Swollen Pickle klingt auch interessant, hier wünschte ich mir zwar ein simpleres Pedal mit weniger Knöpfen aber vielleicht hilft die Flexibilität auch gerade bei meiner Unsicherheit.

@AEIOU für´s nicht draus schlau werden hast du aber meine Wünsche mit dem Empress ziemlich gut getroffen!:great:
Das mit dem Hin- und Zurückschicken versuche ich übrigens, wenn es geht zu vermeiden. Nicht weil mir die Händler leid tun, sondern ich mich kenne;) Ich will dann einfach meistens das Pedal nicht zurückschicken, hoffe, dass ich es noch hinkriege und hab keine Lust, das Spielchen von vorne zu beginnen, also bleiben die Pedale meist bis es wirklich nicht mehr geht und das ist lange nach der Money Back Frist

Mir gefällt mein Malekko Plus Ultra. Das ist extrem und setzt sich gut durch. Es klingt dabei nicht so kalt wie eine Fuzz Factory, sondern erdinger*.

*wenn das Wort so sinn macht.

• Gefällt mir
ohne "n" macht´s mehr Sinn, schmeckt aber nicht so gut:prost:

Kommt auf die Liste!

Ich will das Fuzz für aggressive Single Note Parts

Vielleicht wäre dann der Red Witch Fuzz God II eine Überlegung wert. Flexibilität ist da auch ein Stück weit gegeben.
Ist allerdings örtlich gesehen jetzt der krasse Gegensatz zum Fuzzly Bear. Liegt nicht in der Stadt sondern am anderen Ende der Welt (Neuseeland). Die verschicken aber... :D
Spaß beiseite, den hat fast jeder Laden, auch der T.

Nee, viel zu krass, da ist der Name Programm:D
Und ein bisschen hässlich für den Preis...mehr ist doch manchmal mehr;).
Bei solchen Fragen fällt mir immer wieder auf, dass Berlin eine echte Effekt-Wüste ist. Versuch mal zu Just Music zu gehen und ein paar Fuzz-Pedale zu testen. Kannst Glück haben wenn eins da ist und man muss auch Glück haben, sonst sind im Zweifel nicht mal die da, die als auf Lager markiert sind.

Habe gestern beim Gitarristen der Nachbarband das Okko Black Beast testen können:great:
Das ist genau das was ich suche, der Kaputt-Regler ist genial und das Pedal bleibt immer musikalisch, selbst mit Gain (tonnenweise vorhanden) und kaputt voll aufgedreht. Dazu die sehr effektive EQ Regelung, perfekt.
Ich glaub das will ich...
Trotzdem danke an alle Ideengeber, ist ja auch noch nicht fix;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr Leute :)

Ich habe einen Transistoramp von Fender und bin nun auf der Suche nach einem Pedal um gerade Bluesige Dinge ein wenig anzuzerren...Was haltet ihr vom Boss Bd 2 ? Ist das vergleichbar mit dem Tubescreamer von Ibanez/Maxon? Hat wer Erfahrungen schon vielleicht mit beiden gemacht?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!

schöne grüße

Dave

Mir fehlt noch ein Plexi Pedal ... Will nicht viel ausgeben!

Kann das Movall Plexi Troll was? Gibt's was gutes von HB/Joyo oder Mooer?

VG Claus

TC Dark Matter (45€), astreiner Marshall etwa zwischen Plexi und JCM, lässt sich mit Volume clean regeln. Ein erstaunliches Pedal. Es liefert mir den "böseren" Marshall als mein Wampler Plexi Drive.

• Gefällt mir