Hey,
ich suche ein neues Fuzz für mein Board. Momentan spiele ich einen Ram's Head Clone, wobei das teil einfach viel zu fett klingt, dass man gerade mal Solos mit spielen kann. Mir fehlt dieses "Handling", wie ich es bei einem medium verzerrtem Sound habe. Im Grunde taugt mir das Fulltone Ovtafuzz sehr, ist allerdings etwas teuer. Fuzz Faces sind so ne Sache. Ich hatte mittlerweile drei Stück. Das Hendrix Signature, dass ich aus welchem Grund auch immer verkauft habe. Danach zwei Nachbauten, die leider extrem gematscht haben. Auch wenn das der Charakter des Pedals ist, war das etwas too much.
Mir schwebt ein Sound in dieser Richtung vor, daher das Fulltone Octafuzz:
Die Octave Option wäre auch eine tolle Option. Bin da schon lange auf der Suche nach so einem Pedal und wenn das Fuzz gleich beides miteinbegriffen hätte, wäre das top. Aber ich weiß, dass das schwer ist. Die Option sollte, wenn vorhanden, auch schaltbar sein.
Ich brauche kein mega fettes Fuzzpedal mit viel Zerre. Es soll einfach schön kaputt klingen, trotzdem sollte man damit auch spielen können, ohne dass man die Kontrolle über den Sound verliert. Dazu muss ich erwähnen, ich spiele einen Linnemann M45 mit PPIMV. Sprich, der JTM45 Klon ist immer angezerrt und daran wird sich nichts ändern. Zudem wäre es ganz nett, wen sich das Pedal auch mit Humbuckern verträgt. Da haben ja gewisse Pedal ihre Macken. Bei einer Strat sollte es allerdings auch nicht gleich komplett aussetzen.
Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Infos etwas anfangen ... Vielen Dank im voraus!
Ach ja, Gebrauchtkauf ist OK. Budget bis 100 €. Ein paar Euro mehr machen auch nichts aus.