Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Der Soulfood gefällt mir eigentlich ganz gut anhand der Youtubevideos, aber so war das damals bei dem SD-1 auch :rolleyes:. Im Zweifel mal Soulfood und Okko Diablo bestellen und einen zurückgeben (oder beide :ugly:)
 
Auch auf die Gefahr hin klugzuscheißen ... Der KoT und auch der PoT sind kein Tubescreamer sondern ein Bluesbreaker ;-) aber natürlich ein klasse Teil!
 
Ja, ich weiß, klingt aber wie einer ;).
 
Einspruch. Klingt für mich nicht wie ein TS. Mehr Bass, transparenter, flachere EQ-Kurve... Klingt für meine Ohren vielleicht so, wie ein TS hätte klingen sollen, es aber nie geschafft hat.
KOT: :m_elvis:
TS: :m_sing:

so in etwa

(PS ich hätte gemerkt, wenn der wie ein TS klingen würde. TS mag ich nämlich von vorne bis hinten nicht, die Bluesbreakerderivate hingegen verehre ich, insoweit ich Overdrives verehre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ... Ich weiß ja nicht. Ich finde den viel linearer, transparenter und crisper im Sound. Natürlich kann ich den durch zurückdrehen des Tone potis ein bisschen in die Richtung bringen, aber der kann Sachen da träumt ein TS nur von ;-)

PS da war einer schneller als ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber so ein gemeinsames Antworten, gibt unserer Darstellung doch viel mehr Autorität. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also für mich klingt die linke Seite wie ein sehr guter TS, die rechte wesentlich offener und nicht so mittig - so, jetzt hab ichs euch aber gegeben :D.
 
Letztendlich sind beide Seiten die gleiche Schaltung. Ok, mit den Trimmern kann man ein bisschen spielen ...
 
einigen wir uns doch einfach auf
Also für mich klingt die linke Seite wie ein sehr
sehr, sehr, sehr
,
nämlich
wesentlich offener und nicht so mittig
und
wegen anderen Einstellungen von den internen
noch
so, jetzt hab ichs euch aber gegeben
NEE
ich

Zwiebler (in aller Offenheit und ganz wenig mittig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aaaachhhh übrigens: Ich liebe mein Sun Face, hab aber das Gefühl, dass das Fuzz nachgelassen hat und (noch) weniger eckig (von der Welle her) geworden ist :weird: kann das sein oder bilde ich mir das ein?:D

Es wird Winter! ;-)
 
Na dann schnall ich das Sun Face ab jetzt auf's Fire Bottle :D
 
Moin moin zusammen,
ich suche ein Distortionpedal mit ordentlich Druck, der Regler für Tone, Level und Distortion haben sollte.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen sehr oberflächlich, aber ich weiß wirklich nicht wonach ich suchen soll.. Sounds á la Biffy Clyro oder Foo Fighters sind gesucht, falls das hilft ;)

Budget bis 150 €
 
Hmmm.
Schon mal das Red Secret ausprobiert?
http://secret-audio.de/
Gibts gerade noch im Angebot - also voll im Budget, ist einigermassen flexibel (vielleicht marshallig vom Grundcharakter, aber mit vielen Möglichkeiten). Auf alle Fälle stellt es Akkorde sauber dar, matscht nicht, und lässt sich quasi ohne Lautstärkeverluste mit dem Volumepoti an der Gitarre von Low Gain (Singlecoils clean) zu Midgain/ höherem Midgain steuern. Coole Kiste das. Normalerweise kostet das fast das Doppelte.
Zwiebler
 
Hi nochmal @clipguitar
...und sorry fürs so spät erst wieder reinschneien. @Don Joe hat ja meinen https://www.musiker-board.de/threads/no-gain-zu-low-gain-overdriveberatung-gesucht.607666/
Thread erwähnt. Tatsächlich hat es das rote Geheimnis bis in die Endauswahl geschafft. Die Auflösung gabs in Beitrat #69

Für meine Ästhetik klang es mir aber ein wenig zu marshallig. Die Dynamik ist Obersahne. Der Gewinner war für mich aber das OverZoid von SviSound - nicht zuletzt, weil ich das auch mit Humbuckern vollkommen clean bekomme. Das Red Secret wird nur mit Singlecoils (vintage) vollkommen clean. Von der technischen Umsetzung würde ich aber sagen ist das Red Secret wohl das Wertigste OD Pedal, das ich bislang in Händen hatte.

Für die angfragten Sounds ist es, finde ich, eine echte Nummer! Was das Red Secret besser macht, als alle wie auch immer dynamischen Drivepedale die ich kenne, ist, dass es über einen langen Regelweg mit dem Gitarrenvolume quasi annähernd keinen Lautstärkeabfall gibt, während das Pedal immer mehr aufklart. Das ist wirklich beeindruckend. Es hat auch einen ordentlichen Hochmittendurchsatz - selbst dann noch, wenn man den Toneregler weit nach links dreht. In einer Bandsituation ist das ideal.
Für den augenblicklichen Kampfpreis... würde ich zuschlagen. Im Flohmarkt bietet einer die Deluxe Variante an. Da könnte man fast noch mal zucken...
Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey!

Achtung absoluter bodentreter-anfänger hier :s
Sry also schonmal für grobe Denkfehler o.ä.

Ich spiele derzeit über einen Mustang V und ich jamme damit öfter mal Metal mit ein paar Freunden und so für den Spaßfaktor wollte wollte ich mich mal erkundigen wie ich denn die Verzerrten Amp Sims etwas crisper kriege ohne zu viel Verzerrung einzubüßen. Das ganze bewegt sich in der Richtung Melodic Death Metal a la amon amarth, arch enemy mit hier und da auch mal einem breakdown, weil es lustig ist wenn der Drummer sich abrackert während man selbst nur 000*001 spielt. Bevorzugt nutze ich den Basic Metal 2000, den USA Death Metal und den Super Sonic für Leads. Die stompboxen in dem Gerät selbst habe ich schon alle getestet die bringen aber eher noch mehr mulm als diesen Punch den ich mir erhoffe, selbst mit Gain auf 3 und verzerrer auf 4 ist das schon gefühlt Transistor auf master 10 und Gain auf 10

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben