Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Ok , klingt ja schonma sehr gut soweit !

Allerdings hät ich noch eine Frage !
Vielleicht an wen der sich da bissn besser auskennt!
Kann man mit dem OCD auch boosten ?
Den dann würde ich praktisch zwei Fliegen mit einer
Klappe schlagen (das hab ich jetzt nich wirklich geschrieben :-D)
Denn ich würde das OCD bzw. die Crunchbox nur so zusagen als
Ersatz fur meinen richtigen Amp benutzen , wenn ich bei Gigs
z.B. über nen Peavey Valveking oder so spielen muss.

Gruß+Danke für die Antworten

Mit dem OCD kann man auch (wenn nur bedingt) boosten. Es ist aber nicht so, dass man mit dem OCD ein zweikanaliges Pedal hat (also Boost und OD-Sound einzeln abrufbar - falls du das meintest).

Das mit dem Amp verstehe ich daher nicht so recht.

Also ich habe hier zu Hause 2 ganz gute Amps stehn (Marshall JCM 900 + Line 6 Spider Valve MkII)
Ich benutze im Moment das MXR Gt-OD zu boosten( Allerdings ist es als Zerrpedal nich wirklich gut , als Booster aber schon ) dann könnte ich dafür ja auch das Gt-Od nehmen .
Allerdings wars jetzt schon bei vielen Gigs so das ich über nen schlecht klingenden Amp gespielt hab und jetzt hät ich für das Problem eben gerne einen Verzerrer.

Ja, in diesem Fall empfiehlt sich eins der beiden ( OCD oder crunchbox) zu nehmen und es evtl mit dem mxr zu boosten! Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die Dinger an dem valveking auch so gut klingeb wie du dir das erhoffst ;)! Und ob das mxr sich mit den beiden verträgt, ist auch noch die frage! Geh am besten mal in einen größeren laden der das meiste dieser Sachen da hat und spiel an ;)! Einen valveking findest du sicher schonmal überall ^^

Ich kann noch einmal bestätigen, was auch schon gesagt wurde: Gut klingen tun sowohl die Crunchbox als auch das OCD. Die CB hat eben deutlich mehr Gain, als das OCD. D.h. wenn Du aus nem reinen Clean-Kanal ne Hi-Gain-Zerre rausholen möchtest, wirds mit dem OCD schwierig. Das OCD ist dafür vielleicht etwas dynamischer. Nach meinem Geschmack klingen aber beide deutlich geiler als das MXR GT-OD.

Ich hab mir gerade mein Stressbrett zusammengestellt und konnte auf ein paar Teile zurückgreifen, die ich noch 'rumliegen' hatte. Über meinen Cream JTA 45 (JTM 45 Clone) bringt der H&K Tubeman 1 (Einstellung "Rock", Gain auf 13 Uhr, Klangregelung auf "0") zusammen mit meiner Luke II einen ultrafetten 'Rocksound'. Diese Kombi produziert genau die Abteilung, nach der ich sehr lange suchte. Den Tubeman 1 gibt es oft noch gebraucht in der Bucht...eine echte Empfehlung als "Edelzerre". Die Suchfunktion in diesem interessanten Thema ergab keine Ergebnisse, deswegen mein Tipp...auch in punkto "HiGainZerre";-)

@MoCo : Was das mit dem Superclean und angecrunchten Grundsound etc. betrifft,
variiere ich das immer so bisschen .
Das GT-OD klingt auch nur an einem angecrunchten Amp gut und druckvoll
wobei z.B. der Vox Satchurator nur vor so einem charakterlosen Supercleansound gut klingt.

@Stromberg klingt schonma sehr lecker :) , könntest du vielleicht paar Soundsamples raushauen ?

hi ich suche 2 zerrer
der eine zerrer sollte möglichst nah an den metallica kill em all album sound rannkommen
der zweite zerrer sollte richtig agressiv sein ungefär wie master of puppets oder shortest straw von metallica
könnt ihr mir was empfehlen

hi ich suche 2 zerrer
der eine zerrer sollte möglichst nah an den metallica kill em all album sound rannkommen
der zweite zerrer sollte richtig agressiv sein ungefär wie master of puppets oder shortest straw von metallica
könnt ihr mir was empfehlen

Was spielst du für einen Amp/Gitarre ? Wie teuer darfs sein ?

zurzeit spiele ich eine epiphone les paul und einen kleinen fender verstärker aber später velleicht die jackson rr3 und ein randall combo amp
der preis sollte nicht meht als 200€ sein

ich dachte für die härtere verzerrung an den boss ml metalcore oder an den mxr fullbore metal
und bei der etwas sanfteren verzerrung also richtung kill em all velleicht an den boss ds1 oder mx zakk wylde overdrive

Der Boss Metalcore is nix für dich der ist eher was für Grindcore und solche Sachen !
Das Fullbore Metal schon eher ---> anspielen ! ;-)

Das Zakk Wylde Overdrive ist garnichts für dich , streich das aus deiner Liste ;-)
Vielleicht das Electro Harmonix Metal Muff oder so .

wegen den boss metalcore der ist ja für harte riffs ausgelegt aber mir ist aufgefallen das bei musik wie grindcore der gitarrensound zwar anders ist aber nicht so übertirbenhart wie der gesang

electro harmonix werde ich mir mal überlegen :D

edit//: antesten ist eine gute idee ich geh einfach mal in nen laden und teste die verschiedenen zerrer aus und suhc mir dan die besten aus :D

wegen den boss metalcore der ist ja für harte riffs ausgelegt aber mir ist aufgefallen das bei musik wie grindcore der gitarrensound zwar anders ist aber nicht so übertirbenhart wie der gesang

electro harmonix werde ich mir mal überlegen :D

edit//: antesten ist eine gute idee ich geh einfach mal in nen laden und teste die verschiedenen zerrer aus und suhc mir dan die besten aus :D

Jaa , aber die Gitarren sind immer ewig weit runtergestimmt !

ich hab jetzt mal ausgetestet
der boss metal core ist ziemlich hart aber man kann ihn auch für metallica benutzen wenn man ihn richtig einstellt
aber es ist besser den zerrer von verstärker im clean kannal anzumachen den im overdrive wird der sound schrecklich ^^
den mxr hatten sie nicht :(
und für die leichtere verzerrung der boss ds1 mit den kann man den kill em all sound sehr nah kommen :D

Hi,

ich suche einen Verzerre für meine LP. Di eLP ist mit zwei Humbucker von dimarzio aus den 70igern ausgestattet. (Welche genau weis ich nicht, habe die Gitarre gebraucht gekauft.

Die Abnehmer sollen speziell mit Röhre sehr gut klingen.

Nun suche ich einen passenden Verzerrer am besten mit zwei oder mehr Kanälen. Röhre wäre schön muss aber nicht. Der Verzerrer soll einen guten Clean Sound liefern und einen schönen verzerrten Sound in die Richtung Led Zepplin, Deep Purpel etc.
Preis: so zwischen 100 und 400€, wichtig ist der Sound. Betrieben wird er dann erst mal an einem Cube 20 später an einer Eigenbau Endstufe, bzw. PA.

Gruß, Proxi

Schreit so bisschen nach dem Blackstar HT Dual , klingt sehr geil , mir war er allerdings immer zu teuer aber er liegt ja genau in deinem Budget ;)
Allerdings würde ich wenn du durch den Cube spielst auch nicht zu viel erwarten..

Gruß

FROHES NEUES JAHR liebe gemeinde!

suche einen CLEAN booster ind dieser baugröße

http://www.xotic.us/effects/ep_booster/

EPB-front.jpg

hier grafik als beispiel der xotic ep booster.

kennt jemand andere die den geldbeutel weniger belasten?

dank für hilfen beim finden!

dat is wohl eine "minus-booster".

könnte was sein. auf jedenfall preislich netter als dat teil von orion fx :D

aber wietere tipps zu ECHTEN BOOSTER in der größe willkommen!