confussion-train
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Compressor würd ich für sowas nicht nehmen
So wie das bisher angeklungen ist (es sei denn ich habe es nicht gerallt) hängen die meisten hier z.B. eine Reverb Tretmine in den FX-Loop, richtig?
Ich habe mir vor kurzem nämlich meine erste gekauft (Reverb von Digitech). Mein Wah hängt natürlich zwischen Gitarre und Amp, das ist klar - Aber wie wird das Reverb und der Tuner-Bodentreter nun positioniert, damit man den eigentlichen Ampsound nicht "kastriert"? Ich brauche Reverb ausschließlich bei Soli und hier und da bei Melodielinien - an allen anderen Stellen sollen die Pedale sich nicht bemerkbar machen.
Also nochmal die Gegenstände:
Der Amp = Powerball.
Digiverb
Behringer Tuner
Bad Horsie 2 Wah
Danke im voraus, Corny
naja - der tuner .... hm ... von behringer? ich sag mal, dass der an jeder stelle ein geräuscht machen wird^^ warum? qualität / verarbeitung!
aber ich muss ehrlich sagen: ich hab das noch nicht angetestet - werd ich auch nie.
aber grundsätzlich kann man zu tunern dies sagen: je näher bei der gitarre, desto rein ist der signal welches zum tuner gelangt und desto besser ist das!
wenn also dein tuner über einen realen bypas verfügt, würd ich ihn direkt hinter die gitare setzen!
wegen dem hall würd ich mir keine sorgen machen - entweder in den loop (lingt mMn "reiner" und "voller") oder vor den amp (verliert hier einbisschen an durchsetzunge, weil erst danach verzerrt wird - im cleanen bereicht sollte dies aberkein problem sein!)
da du aber deine solos wohl eher verzerrt spielst würd ich den hall in den loop packen
mMn am besten!
alternative:
git -> tuner -> wah -> reverb -> amp
nicht so elegant denke ich!
- MXR ZW-44 (um den Zerrsound des Amps anzupusten)
- Boss GE-7 (Solo-Boost)
- MXR MicroAmp (zur Lautstärkeanhebung für Leads)
Hi,
also, damit meine ich:
- MXR ZW-44 um aus meinem Rock-Sound nen Metal-Sound zu machen
- MXR MicroAmp für reine Lautstärkeanhebung um Riffs hervor zu heben wie z.B.: das intro von "Smoke on the Water"
- Boss GE-7 für den richtigen Solo-Sound, d.h. mehr Lautstärke (noch mehr als beim MXR MicroAmp) und mehr Mitten um meine LesPaul richtig zum singen zu bringen.
Verstanden?
spielt die reihenfolge der modulationseffekte eine rolle?