Hamstersau
Registrierter Benutzer
ich würd dich ja gern nochmal bewerten, aber geht ja nicht.
super vielen dank habs kapiert!
super vielen dank habs kapiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
euer Rat ist gefragt!
Ich habe folgende Effektpedale:
Boss Volumepedal, Boss CS-3 (Compression-Sustainer), Boss DS-2 Distortion, MXR MIcro Amp, EHX Big Muff, und ein Ibanez WH-10 (Bald noch wahrscheinlich: DOD Chorus & Boss DD-3 Delay)
Wie würdet ihr bei den Effekten eine Reinfolge erstellen?
Bezug auf JF (Vorbild )
Wenn man John Frusciante's andere Effekte (Moogerfooger,Line 6 geräte..) mal außen vorlässt, dann würde das doch eig so geschlaltet werden: (http://img20.imageshack.us/img20/5048/jfpedalboardqf5.jpg)
Amp-> Boss CS-3 -> Boss Volumepedal -> Ibanez Wah -> Boss DS-2 -> Big Muff -> MXR Micro Amp -> Gitarre , oder?
So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht, nur würde ich gern das Wah nach dem Boss DS-2 schalten lassen, da es mir so besser gefällt.
Wie wären eure Vorschläge, mach ich etwas "unpraktisch" und wo sollte ich den Chorus und Delay später eingliedern?
Danke für eure Hilfe
Hallo,
euer Rat ist gefragt!
Ich habe folgende Effektpedale:
Boss Volumepedal, Boss CS-3 (Compression-Sustainer), Boss DS-2 Distortion, MXR MIcro Amp, EHX Big Muff, und ein Ibanez WH-10 (Bald noch wahrscheinlich: DOD Chorus & Boss DD-3 Delay)
Wie würdet ihr bei den Effekten eine Reinfolge erstellen?
Bezug auf JF (Vorbild )
jaja - will ja auch mien board auf JF auslegen ... früher oder später ...^^
edit:
um die moogs/murfs würd ich mir keine sogen machen ... sind nicht unbedingt von nöten, dann mit wah und den line6 dingern kann man das schön nachsimulieren ...
würde dir eben noch empfehlen
delay: line6 DL4 ... ersatzweise das boss dd6 (reiht für johns gespiele auch leicht aus!!!)
anderes:
line6 FM4 ... sollte man für ein john-board unbedingt haben ... noch dazu mit expresions-pedal ersetzte es eignetlich ganz die die moogs/murfs/enelope-filter ...
außerde hats ja den genialen effekt von thrwo away your tv dabei ^^ - ich liebe es!
So also vielen Dank erstmal an euch beide!
Verwendung des MXR Micro Amp ? Booster, "Cant Stop" Digger
Ein FX-Loop ist derzeit noch nicht vorhanden, vllt. bei meinem nächsten Amp, wo soll ich dann jetzt am besten das Volume Pedal+Chorus+Delay unterbringen?
erstmal find ich es seltsam, wenn jemand sein effektboard nach einer bestimmten person ausrichtet ...schließlich soll man seinen eigenen stil entwickeln . Außer du spielst in einer reinen RHCP-Cover-Band ... aber auch hier wie sehr oft im board erwähnt wird "nur weil man das gleiche equipment hat klingt man nicht genauso wie sein vorbild ... der sound kommt nämlich aus den fingern "
zum delay: ich glaube kaum, dass das dd-6 eine tolle alternative zum DL4 ist - das DD-6 ist zwar ein klasse Delay, aber nicht sonderlich flexibel ... vielleicht wärst du in dem Fall mit einem Line6 EchoPark besser bedient!
FM-4 ist ne reine Spielerei, weiß jmd. bei welchen Songs außer "Throw away your television" die Kiste noch eingesetzt wird? Ich war das Ding mal anspielen, aber eigentlich hatte ich mehr für diesen Preis erwartet ... vielleicht mal nochmal in Ruhe antesten, wenn ich mehr Zeit habe . Naja, nur weil JF es benutzt würde ich es mir nicht kaufen für das Geld ... da muss man schon einen genauen Plan haben, wie man es gerne einsetzen möchte!
wunderabr - ich diskutiere gern über sowas
klar ist das teil sehr teuer und man braucht es nicht wirklich!
throw away ... kann man ja auch mit nem wah und phaser (oder was weiß ich ...) spielen - aber ich wollte unbeding ein pedal, das total den sound einer gitarre entfremdet - und das hab ich damit - ObiWah ist noch ein Bonus gwesen und ein kleiner mitentscheidungs-kaufgrund!
ich auch
klar kommste mit den gleichen effektgeräten umso näher an den sound, ich wollt ja auch bloß feststellen, dass es vielleicht viel mehr spaß macht seinen eigenen sound zu finden
so ein teil such ich auch noch ... kann mich aber nicht so recht entscheiden - kannst du vielleicht ein bisschen näher drauf eingehen, wie die ganzen Touch-Wah's des FM4 sind (auf die anderen sachen darfst du natürlich auch eingehen ) ?? ... sonst müsste ich mir nämlich z.B. den EHX MicroSynth und noch ein Qtron oder sowas kaufen ... und das geht dann preislich in die selbe region wie der FM4
hattest du vor dem kauf noch irgendwelche anderen Geräte im Vergleich?
warum hast du dir das Teil gekauft ?!
http://www.youtube.com/watch?v=ZYrAD7khRh4
Ich hätt mal ne Fräge!
Gibt es ne Faustregel in Bezug darauf, welche FXe man vor den Input oder in den FX-Loop einschleift???
lg theburner88